!!! 35 MIN. !!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » !!! 35 MIN. !!!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Schneiderlein auf der Flucht

Seiten: 1

Crusader 73
#1
09.06.2018 11:49
Beiträge: 1123

!!! 35 MIN. !!!

Hi Uljana,
das ist ja wie ein SNM (Super NM)!!!
Nur das Wesentliche bauen ist angesagt!!!

Wie immer Super!!!

mfg Crusader

Kampfhuhn
#2
09.06.2018 13:42
Beiträge: 57

Hallo Uljana,
das ist ja ein starkes Stück Arbeit, wobei wohl die ersten 20 Minuten für das gesamte Spiel entscheidend sind.Dann ist ein schneller Aufbau der Verteidigung gefragt und natürlich Leute, Leute und mehr !!!!
Nach den ersten großen Angriffen habe ich rechts am Durchgang zum Gegner aufgemacht und den Gegenangriff gestartet.
Wieder eine große Map , die einen ganz schön fordert.
Danke!!
Gruß Kampfhuhn

Geologe
#3
10.06.2018 22:16
Beiträge: 2623

Hallo Uljana
schönes Rampenspecktakel...hatte rundherum 78 Türme für kein durchkommen verbaut.
Die anschließenden Angriffe von meiner Solis waren dann ein leichtes zum Gewinn.
Schöne Map.

Grüße Geologe

MdK
#4
11.06.2018 10:05
Beiträge: 416

Vielen Dank für eure Kommentare

@ Crusader
15 min – eine Spitzenzeit!!! Habe es nicht unter 20 geschafft

@ Kampfhuhn
Schnellster Aufbau ist wichtig. Rechts geöffnet, ist schwieriger als links aber auch ertragreicher

@ Geologe,
Sauber!!! 78 Türme, kein Wunder, das die Gegenwehr gering war. Die hatten wohl schon aufgegeben

LG Uljana

meandmine
#5
11.06.2018 14:25
Beiträge: 76

zeiten

hallo crusader/ MdK, diese zeiten versteh ich leider nicht.
bis zum ersten turm der rampe oder wie?
also meine pios sind gerannt was das zeug hielt und meine solis hinterher (war ungeduldig) naja ein paar verluste gabs schon - aber was solls. rampe stück für stück erweitert (beginn südwest) und dann gegen den uhrzeigersinn. im so dann bei lila übern berg zum gegenangriff. dann leider fe.
aber so gings.

____________________
vlg
meandmine

Bin heute wieder flink wie ein Wiesel.
Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose.
Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.

MdK
#6
11.06.2018 14:59
Beiträge: 416

Gemeint ist die Zeit bis zum eigentlichen Beginn des Spiels – verlustfrei
Verzichtet man auf etliche Pioniere geht’s natürlich schneller.

Uljana

UralterGreis
#7
11.06.2018 18:19
Beiträge: 490

HmmHmmmHmmm....

Ich brauche in der Regel 1 Stunde, um mir alles anzusehen und zu verstehen...


Super Map, wie auch ich irgendwann herausgefunden habe. Tolle Möglichkeit, eine Rampe zu bauen. Nach knapp 2 1/2 Stunden bin ich sicher und kann anfangen, meine Gegner zu besuchen.

Macht wieder richtig viel Spaß, vielen Dank!!!!

Dieser Beitrag wurde von UralterGreis am 11.06.2018 um 21:51 editiert.

MdK
#8
13.06.2018 11:55
Beiträge: 416

Hallo UralterGreis,

freut mich, das die Map dir gefällt
Über 2 Stunden, da haben die Gegner schon volle Punktzahl, aber die Rampe schafft das schon

viel Spielspaß
Uljana

Freddi1978
#9
14.06.2018 13:47
Beiträge: 50

Hallo zusammen,

ich hätte hier mal eine Frage.

Ab wann erfolgt denn der Großangriff? Was ist denn der Auslöser.

Ich habe 3 mal angefangen und wurde alle 3 mal von dem Gegner überrannt weil ich nicht schnell genug war.

Beim vierten mal war richtig fix, also für meine Verhältnisse *grins*, aber der Gegner will einfach nicht angreifen.Und dabei hab ich so viele schöne grosse Türme für ihn vorbereitet.

Also werd ich mich wohl langsam auf den Weg machen und ihn eben einzeln vernichten müssen.

Von mir auch noch ganz vielen Dank für diese Maps.


Gruß

Freddi


Ach ja, ich hab da mal eine Frage. Also zwei meiner Gegner haben über 1300 Krieger, die habe jetzt noch nicht angegriffen.
Aber wie bekommen die so viel? Ich denke die Anzahl der Siedler ist begrenzt.
Also ich habe jetzt ca. 800 und es kommen derzeit keine Siedler mehr aus den Häusern.

Dieser Beitrag wurde von Freddi1978 am 15.06.2018 um 07:15 editiert.

MdK
#10
18.06.2018 15:30
Beiträge: 416

Hallo Freddi,

Die Anzahl der Siedler ist auf 10.000 begrenzt, bei z.B. 2 Spieler hat dann jeder maximal 5.000 Siedler, bei 4 Spieler hat dann jeder 2.500 Siedler und so weiter
Ansonsten hast du die Gegner wahrscheinlich verunsichert mit den großen Türmen, sie fühlen sich in der Verteidigung sicherer, als im Angriff

noch viel Spaß beim Spielen
Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum