Wer buddelt am schnellsten??!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Wer buddelt am schnellsten??!!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Vulkan-4

Seiten: 1

Crusader 73
#1
05.06.2018 10:56
Beiträge: 1123

Wer buddelt am schnellsten??!!

Hi Paco,
Super Alptraum Aufbau!!!!!

mfg Crusader

alkz0r
#2
05.06.2018 15:29
Beiträge: 61

Sehr trickreich...

Hallo Paco,

wollte mich auch mal zu der Map hier äußern.

Vorweg: Super Map und entspanntes Aufräumen; wenn man den die ersten (sehr frühen) Wellen übersteht!

Wurde aber zunächst 3 mal mehr oder weniger überrannt (NM), da der Schatz zu langsam abgetragen wurde bzw. die Verteidigung nicht stand. Der Aufbau geht hier wirklich schwer vonstatten. Die S-Turm Variante habe ich nicht in Erwägung gezogen.

Im vierten Anlauf (NM) lief endlich alles glatt, bis auf den Dunklen sind alle besiegt, wenn wieder genug Mana da ist, ist das Ding durch.

Sehr cooles Spiel

Grüße

alkz

SiedelKiki
#3
05.06.2018 20:54
Beiträge: 89

Hallo,

diese Map war echt anstrengend. Man muss ja höllisch aufpassen wenn der dunkle vorbei kommt. Der hat sich einmal so geschickt an meinen Soldaten vorbeigeschummelt und mir dann mit einem Schlag 16 Leute geklaut. Ich hatte die Soldaten nicht weit genug verteilt und er kam dann von weiter unten in mein Land.
So musste er als erstes dran glauben, war auch ganz schön anstrengend.
Nachdem der dunkle weg war, ging es ans aufräumen.
Auch diese Map spiele ich demnächst mal wieder.

Viele Grüße
Kiki

UralterGreis
#4
06.06.2018 18:24
Beiträge: 490

Der dunkle hat sich bei mir bislang zurückgehalten. 2 Kurzbesuche ohne allzuviel Schaden. Den richten allerdings die anderen an. Noch hält die Sache, aber ich bin skeptisch, ob das letztendlich gut ausgeht. Mangels Platz komme ich mit dem vernünftigen Aufbau nicht hinterher. Und meine Siedler wollen irgendwie auch nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Geologe
#5
07.06.2018 21:29
Beiträge: 2623

Die Rampe hilft schon die störrischen gegnerischen Völker aufzureiben.
Allerdings ist hierbei wie auch schon kommentiert sehr nervend das DV.
Kommt immer unerwartet und dann immer an anderer Stelle.
Ihn dann zu kontrollieren war schon eine Aufgabe.
Im Schneekreis für das DV die entsprechenden Bogis rekrutiert.
Die Map hat mir gefallen.

LG Geologe

meandmine
#6
08.06.2018 10:50
Beiträge: 76

hallo beisammen,
platz für rampe ist schnell "begrünt" und nach sofortigem weinanbau nach ca. 20min. das waffen- und dann das goldlager erschlossen. der erste angriff zerstörte zwar 50-60% der türme. doch danach wurds sehr ruhig. gegen das dv gruppen von bogis mit heiler in die "einflugschneisen" (zum glück gibts keine manakopter).kk hoch und auf gehts. so gesehen eine easymap - danke

____________________
vlg
meandmine

Bin heute wieder flink wie ein Wiesel.
Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose.
Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.

dan
#7
10.06.2018 23:21
Beiträge: 64

Hallo Paco.
Im ersten Durchgang hatte ich den Schatz zu spät gesehen. Habe da eher im Süden bis Mitte gesucht. Daher war meine Verteidigung mangelhaft ausgerüstet. Jedenfalls bekriegten sich auf meinem Territorium DV und die gelben Wikis. Die Wikis bekamen dann noch Verstärkung der Anderen. Und dann wars trotz vollen Goldvorräten over. Im zweiten Durchgang habe ich mich dann auf den Schatz konzentriert. Für das DV hatte ich nun ein Empfangskomitee. Wikis und Mayas kamen dann auch, aber eher in übersichtlicher Anzahl. Eine nachfolgende Angriffswelle gab es keine mehr. Dann wie üblich Wirtschaft ausbauen, KK erhöhen und zum Gegenangriff schreiten. Habe dann noch in den Saves geschaut, was eigentlich los war. Die Ureinwohner haben die zwei Wikis angegriffen. Die restlichen Wikis und Mayas gingen dann gegen die Ureinwohner vor. So waren vor allem die Gegner untereinander beschäftigt. Ich glaube, die KI nimmt als Gegner den mit der kleinsten Soldatenanzahl. Daher war wohl das Schatz Bergen und Aufrüsten das richtige Rezept.
Hat Spass gemacht.
Dan

hardwear_andy
#8
27.06.2018 14:06
Beiträge: 666

Eine wunderschöne Siedlungsmap mit einigen feinen Geländeteilen. Ich hatte hier viel Spass die gesamte Insel zu besiedeln und mit den Fähren Angriffe im Hinterland zu starten.
Vielen Dank an den Mapper.
Liebe Grüße
Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

paco100
#9
05.07.2018 14:04
Beiträge: 408

Super Spielberichte

Moin Siedelkiki, Andy, Dan, Meandmine, Geologe, Hun, Greis, alkz und Crusader.
Vielen Dank für eure Mühe, super Spielberichte.

Danke
LG PACO

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum