Brände

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Brände

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der Heiratsschwindler - V1.2

Seiten: 1

Viudita
#1
27.05.2018 19:47
Beiträge: 66

Brände

Also.
1 bin bis hierher gekommen.
Jetzt aber brennt alles. Hausbrände kann ich zwar löschen, aber die meisten Leibis sterben beim löschen.
Den Waldbrannt kann ich nicht löschen.
Wer hilft bitte mit einem kleinnen Tipp weiter?
Danke

glossar
#2
27.05.2018 20:27
Beiträge: 118

Rede mal mit Franz. Der gibt dir einen Tipp.

Viudita
#3
27.05.2018 21:05
Beiträge: 66

Der Tipp vom Franz bringt nicht viel.
Ich soll mit dem Nachbarn reden.
Gemacht. Der Nachbar fragt nur, ob ich die Braende gelöscht habe.
Alle brennende Gebäude abgerissen.

Und nun?

Tine
Gast
#4
27.05.2018 21:29

auch Brände

Habe dasselbe Problem. Mehrmals mit Franz geredet, dem Nachbarn und Leonardo, einmal einen Tribut bezahlt, 2 Brandlöscher sind ausgebildet worden, die ich aber nicht finde.
Bäume gefällt und brennende Gebäude abgerissen, ausser meinem Hauptquartier. Dorfzentren mehrmals wieder aufgebaut.

Jetzt habe ich schon zum Fünften mal mein Hauptquartier verloren...

Peter-FS
#5
27.05.2018 21:38
Beiträge: 1086

Brandbekämpfer

Schaut mal beim Ausbilder nach, da stehen die dann.
Serf anklicken, rechts unten steht Brandbekämpfer

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Viudita
#6
27.05.2018 22:06
Beiträge: 66

Habe die Brände gelöscht, ohne Brandlöscher.
Vieeele Leibis alles abholzen lassen was, etwas vor den Waldbränden, nach Baum aussah. Hat geklappt

Kaibaer
#7
27.05.2018 23:22
Beiträge: 35

Ein Lob an die Feuerwehr

Das mit den Brandbekämpfern funktioniert wunderbar. Genauso wie Peter das beschrieben hat. Die Jungs löschen jeden Brand. Man muss nur richtig lesen und ein bisschen ausprobieren.

Tine
Gast
#8
28.05.2018 13:21

Brandbekämpfer

Zitat von Peter-FS:
Schaut mal beim Ausbilder nach, da stehen die dann.
Serf anklicken, rechts unten steht Brandbekämpfer



Danke für den Tip. Ich habe die Brandbekämpfer immer an der falschen Stelle gesucht. Beim "Ausbilder" hatte ich ein paar Serf´s rumstehen. Da fielen die "gestapelten" Brandbekämpfer nicht auf....

Bis jetzt ein grandiose Map.

Jetzt geht´s zu Mary..... ich bedaure jetzt nicht erst die leichte Version versucht zu haben

Arnstein1959
#9
02.06.2018 18:53
Beiträge: 192

Ausbilder

Habe es tatsächlich bis hier her, wo es brennt, geschafft. Nun kommt eine Bildungslücke. Wer ist denn der Ausbilder. Habe einen Brandbekämpfer, finde ihn aber nicht. Bitte einen Tipp.

U_B
#10
02.06.2018 20:04
Beiträge: 56

Hallo Arnstein1959,

wirf doch mal einen kurzen Blick ins Tribute-Menü.

LG
U_B

Arnstein1959
#11
02.06.2018 22:43
Beiträge: 192

Ausbilder

Hallo U_B,

Tribute-Menü ist leer. Da war ich einmal und habe den Brandbekämpfer bezahlt.
Ja aber wo finde ich den jetzt. Peter sagt beim Ausbilder. Wo und wer ist der Ausbilder?
Habe nur noch die Waldbrände.

Gruß Arnstein

Peter-FS
#12
02.06.2018 23:58
Beiträge: 1086

Serf

Das sind Serfs, die stehen bei dem Gebäude beim franz, dort ist ein Pult. Du musst doch mit dem Alten, der ständig Feuerchen löscht gesprochen haben.
Geh mal alle Serfs durch, da erscheint als Text rechts unten Brandbekämpfer.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Peter-FS
#13
03.06.2018 12:26
Beiträge: 1086

Feuerwehr

Tja, da hätte ich ebenfalls einen Suchbutton einbauen können, so wie bei den Ärzten bzw. Heilpraktikern. Hmmmm, vergessen.

Dachte aber auch nicht, dass die so schwer zu finden sind.

Nobody is perfect, sorry!

Nobody

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Peter-FS
#14
10.06.2018 18:31
Beiträge: 1086

Brandbekämpfung

So, nachdem so viele Probleme mit der Feuerwehr hatten, jetzt gibt es einen Button zum Suchen der Löschmänner.

Ist mir allerdings ein Rätsel, wie ihr das Feuer ohne den Löschtrupp unter Kontrolle bringen konntet. Es brennen ja nicht nur die Bäume, sondern auch das Gestrüpp, Baumstümpfe und noch einiges mehr.

Viel Spaß beim Siedeln
Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

glossar
#15
11.06.2018 19:34
Beiträge: 118

Geht schon wenn mann alles abholzt und ein paar Gebäude niederreisst, so dass das Feuer keine Nahrung mehr bekommt.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum