Weg zum Kloster

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Weg zum Kloster

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der Heiratsschwindler - V1.1

Seiten: 1

franz101
#1
24.05.2018 19:30
Beiträge: 113

Weg zum Kloster

Ich spiele die schwere Version.
Bis jetzt ohne größere Probleme, Hänger oder unlogische Abläufe durchgespielt.
Aber bei dem richtigen Weg zum Kloster wäre ein kleiner Tip hilfreich.
Der direkte Brückenweg ist durch einen Steinschlag versperrt.
Weder durch Abholzen, Spengen bzw. Steinmetzarbeiten erschließt sich mir ein weiterer Weg.
Auch die nächsten Möglichkeiten z.B. über den östlichen Weg der direkt oberhalb des Klosters vorbeiführt, bieten keinen machbaren Zugang.
Für einen kleinen Tip wäre ich dankbar, der Dauerregen und die Blitzschäden (dauernder Standortwechsel des Bildes) legen sich auf mein Gemüt....

Bis jetzt mit Sicherheit eine Top Five Map -- vielen Dank

Peter-FS
#2
24.05.2018 20:12
Beiträge: 1086

Kloster

Hi Franz,

das Kloster ist eine Herrausforderung, ich weiß.

Hast du Leibis dabei, nur diese können einige kleine Steine beseitigen, dann wird ein Weg frei. Beim ersten geht es ein wenig hoch.
Über die Brücke bist du schon, richtig?

Ich hoffe das hilft weiter.
Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Kaibaer
#3
24.05.2018 20:27
Beiträge: 35

Alternativweg

Habe das gleiche Problem. Meine Leibis haben jeden Stein umgedreht und 3 Paar Schuhe durchgewetzt. Ich finde den Alternativweg nicht, nach der Meldung kurz vor der Abtei, dass der direkte Weg gesperrt ist. Kleiner Tipp ?

Peter-FS
#4
24.05.2018 20:34
Beiträge: 1086

Kloster

du hast Post

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

RitterLeo
#5
24.05.2018 20:35
Beiträge: 237

Ich will dir damit nicht den Spielspaß versauen aber guck evtl. im Mapeditor. Das ist halt wirklich ein schwieriges Rätsel wobei man eigentlich nur ausprobieren kann.
Kleiner Tipp wäre: nahe der Brücke.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Peter-FS
#6
24.05.2018 20:41
Beiträge: 1086

Ne, ne, neeeeeee

gemogelt wird nicht!!

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

franz101
#7
24.05.2018 21:07
Beiträge: 113

Zitat von Peter-FS:
Hi Franz,

das Kloster ist eine Herrausforderung, ich weiß.

Hast du Leibis dabei, nur diese können einige kleine Steine beseitigen, dann wird ein Weg frei. Beim ersten geht es ein wenig hoch.
Über die Brücke bist du schon, richtig?

Ich hoffe das hilft weiter.
Gruß Peter




Danke für den Tip, das man am Berg bleiben muss.
Ich hatte eher auf einen Geheimgang getippt.....
Preusker und seinen "T-Rex" gefunden.
Jetzt kann´s weiter gehen...

Kaibaer
#8
24.05.2018 22:25
Beiträge: 35

Kloster

Nun hab ichs endlich auch geschafft und bin beim Dino Buddeln.
Dafür musste man eigentlich Schmerzensgeld bekommen .
Diese Karte ist wahrlich eine Herausforderung!
Meine Hochachtung Peter !

RitterLeo
#9
24.05.2018 22:40
Beiträge: 237

Jaja, mussten halt manchmal beim Test in den Editor gucken da wir erst auch nicht wussten wies weiter geht. Tja, und nun kann ich NUR Tipps geben. Man da habe ich mich evtl auch 1 oder mehr Stunden aufgehalten.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Yendan
#10
26.05.2018 22:36
Beiträge: 10

tja hänge da nun auch fest bin über die brücke habe oben (dorfzentrum) alles ab gegrast nix zu wollen nun hinter der brücke rechts rum da komme ich fast bis zum kloster da liegen nun Steine im weg aber die Leibis wollen nicht arbeiten keine Ahnung was ich da noch machen soll.
Achja bin am Berg lang gelaufen

Kaibaer
#11
26.05.2018 22:57
Beiträge: 35

Gemeine Steine

Hallo Yendan,
die gesuchten Steine liegen wirklich in der Nähe der Brücke, nicht am Ende des Weges. Siehe PN.
Kaibaer

Zausel
#12
27.05.2018 14:23
Beiträge: 224

Mühsam

Bei der Suche nach dem Weg zum Kloster ging ich folgendermassen vor:
mit nur einem, max. 2 LE's Klick für Klick vorwärts tasten Richtung Kloster(dieses ist ja schon länger ausgekundschaftet). Muss Holz geräumt werden, Holz weg, klopfen sie Steine, Steine weg.
Lebensmotto:
Warum über eine Mauer steigen, wenn man durch die Tür gehen kann?
Wenn man das alles nicht bei Maps von Peter machen will, dann sollte man doch auf "Mensch ärgere Dich nicht" zurückgreifen.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

GNZek
#13
05.06.2018 11:16
Beiträge: 1

Ich hänge hier auch fest. Hab mit 2 Leibis alles in der Nähe der Brücke geräumt. (Hinterer Weg bis zum Ende frei)

Die haben wohl keine Lust ins Kloster zu gehen....

Zausel
#14
05.06.2018 12:08
Beiträge: 224

PN

GNZek, Du hast Post.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

digit
#15
27.06.2018 13:17
Beiträge: 27

Ich verzweifle jetzt auch. Meine Leute stehen vor der schmalen Brücke, Pilgrim und die Leibis suchen einen anderen Weg - seit Stunden erfolglos. Ich mag nicht mehr

Zausel
#16
27.06.2018 13:35
Beiträge: 224

PN

digit, du hast Post.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

Kaspian92
Gast
#17
10.11.2018 03:23

Weg zum Kloster HILFE

ich habe da alles weg gemacht aber finde nicht den weg da hin ich verzweifle schon

Zausel
#18
10.11.2018 13:57
Beiträge: 224

Kloster

Wenn Du ALLES gemacht hättest, wärste schon am Kloster.
Leider ist das die Antwort, da ich "GAST" keine PN schicken kann.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

zeus1
#19
07.01.2019 20:53
Beiträge: 15

weg zum Kloster

Hallo
Komme hier nicht weiter.
Finde diesen alternativweg nicht.
Über die Brücke bin ich schon mit Erec und Pille mit 2 leibis.
Habe den ganzen Berg abgegrast aber nicht die richtigen Steine oder Bäume gefunden.

Bitte um Hilfe da die Map sehr spannend und spitze gemacht wurde.

Gruss Zeus1

Zausel
#20
08.01.2019 15:11
Beiträge: 224

PN

Zeus, du hast PN

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum