ratlos

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » ratlos

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Tal der Traenen

Seiten: 1

KF
#1
11.05.2018 18:05
Beiträge: 118

ratlos

komme irgendwie nicht weiter,
die Türme bei schwarz können ja nicht einmal einen feindlichen Turm zerstören. auch schaffe ich es nicht diese mit Solis zu reparieren also wozu dienen sie. Habe auch mit Dario die Schatzkiste geöffnet und Truppen gekauft, damit konnte ich den ersten Turm zerstören, hat aber nichts gebracht weil die schwarzen im 3 Minutentakt die Siedlung angegriffen haben. Das kann man einige Zeit durchhalten mit Pilgrims Kanonen aber nach 20 Minuten ist Schluss

hat wer einen Tipp für mich?

danke und lg

BSun
Gast
#2
11.05.2018 18:30

Die Türme hab ich vergessen auf feindlich zustellen -
Tipp wegen Schwierigkeitsgrad - Entscheide dich später für einen Tribute, der Schwarzen armeen countdown beginnt erst wenn der Tribut gewählt idt, die silbernen nehmen aber schon ohne tribute an Angriffskraft zu.

KF
#3
13.05.2018 08:44
Beiträge: 118

danke für die Antwort

danke, haben deinen Rat befolgt, ändert aber nicht viel.
Die Silbernen habe ich mit 2 Türmen und Pilgrims Kanonen in Schach halten können, aber für meinen Geschmack zu langwieriger Aufbau.Habe eine Stunde gebraucht um angreifen zu können wobei die silbernen nach grün gewechselt haben und bei der Zerstörung der Türme nicht mehr eingriffen (mit Schwertkämpfern des Händlers)
Dann im Tribut auf leicht gestellt, und abgewartet,
Rot hatte ja nur einen Turm und die wenigen Truppen (Vorhut) kamen aus dem nichts, waren aber harmlos.

Sonst war die Map OK, jedenfalls danke für die Mühen, werde mal die neue Variante spielen wenns wieder regnet...
´
P.S. der Bauer ist wohl dafür da die Truhe mit dem Holz anzuzeigen

RitterLeo
#4
13.05.2018 13:02
Beiträge: 237

Also bei mir kam keine Siegmeldung nachdem ich alles zerstört habe, muss aber sowieso die Map nochmal neu laden da du ja bestimmt schon einiges verändert hast.
Wie meinst du das nach Grün gewechselt?

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

KF
#5
13.05.2018 17:10
Beiträge: 118

bei mir kam auch keine Siegmeldung.
Die silbernen bzw grauen haben sich nach Zerstörung der Türme in grün verwandelt (ebenso die Gebäude) hat aber das Spiel nicht weiter beeinflusst
Nach dem Countdown kamen bei mir nur noch rote.

Werde die Woche die neue Variante probieren

BrokenSun
#6
13.05.2018 18:54
Beiträge: 73

Oookay 😓 Was geht bei dem Script denn - was hab ich da denn angestellt - Das ist doch nur n Standart script ...
Ich hab alle Funktionen drinne , auch sieges meldung und defeat... Ich besser das mal nach...

KF
#7
16.05.2018 18:51
Beiträge: 118

neue Variante

habe die neue Variante gespielt, die Türme sind jetzt alle feindlich, der Countdown steht auf 1 Stunde 10 Minuten (war früher 1:30)
15 Minuten vor Ende kommt ein Stoßtrupp, bei Ablauf ein Zweiter, denn passiert erst mal gar nichts, habe das Spiel weiterlaufen lassen, nach nochmals 5 Minuten, 10 Minuten (gefühlt) der nächste..

das Script kann ich nicht beurteilen, habe Lua noch nie probiert

trotzdem danke

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum