Siedler Klimazonen

» Siedler Map Source Forum » Mapdiskussionen - Mapdiscussions » Siedler Klimazonen

Seiten: 1

BrokenSun
#1
15.04.2018 22:49
Beiträge: 73

Siedler Klimazonen

Da mir diese Frage schon seit längerem durch den Kopf geht, ich jedoch noch keine ähnlichen umfragen gefunden habe frage ich einfach mal selbst nach:

Welche Klimazone/-n / Gestaltungen bevorzugt ihr bei DEdK oder auch anderen Siedlerteilen?
- Gebirge/Hochland
- Mittel europäisch
- Evelance, düster Steinig
- Moor
- Steppe/ Savanne
- Steppengebirge
- Mediterran
- Wüste
- Ozean/ Inseln Karibisch
- Ozean/ Inseln Nordisch
- Ozean/ Inseln Wüste
- Schneelandschaften
- Dünenlandschaften
- Weiden, Wiesen, Felder
- Dunkle Wälder, Nebelig
- Zerklüftet, Canyons, Felsvorsprünge
- Durchtrieben, Bäche, Flüsse, Seen
- Sonstige Ideen...

Danke für Antworten

BalistiK
#2
17.04.2018 11:18
Beiträge: 70

Ich mache da eigentlich keinen so großen Unterschied bezüglich der Klimazone in der ich spiele. Jede spielt sich vom Spielprinzip her gleich (im Vergleich zu Siedler 6, wo Klimazonen einen massiven Eingriff auf das Spiel haben können). Wenn sie gut editiert sind, sieht jede Klimazone auch dementprechend anschaulich aus. Leidlgich die Story, falls vorhanden, sollte möglichst zu einer Landschaft auch passen.

RitterLeo
#3
08.05.2018 15:46
Beiträge: 237

Es gibt noch mehr Kombinationen als diese. Mir ist die Landschaft teils egal da es mehr um die Story geht.
Setz mal paar Screenshots rein und dann können wir vielleicht besser abstimmen was wer besser findet.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum