Gut gemacht

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Gut gemacht

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PS_18_18 die 2te Version

Seiten: 1

Dscheiar
#1
15.04.2018 17:25
Beiträge: 489

Gut gemacht

Hallo PS,
ja, das war schon ein bisschen heftiger! Schöne LV-Variante, hab' ich zwar gebaut, hatte aber trotzdem meinen Stolz und meinen Einzelturm zäh verteidigt. Mit der LV-Brücke (erst offen, dann geschlossen) konnte man jede Menge KI-Solis anlocken, die dann beim Angriff auf deren Gebiet erstmal dort fehlten, und wenn sie dann panikartig heimwärts eilten, konnte man sie unterwegs problem- und kampflos abfangen. Hast'e gut hingekriegt.
Servus, bis bald
J.R.

bajas
#2
15.04.2018 23:20
Beiträge: 535

Hi PerSaldo,
Führ herrlich spielfreude noch ein schönes version.
Doppelte fightybrücke samt PS beste land LV.
Sehr gemütlich map.
Herzliche grüsse samt vielen danke von
bajas.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
16.04.2018 10:55
Beiträge: 2470

Können und wollen

Schliesse mich voll der Meinung von Dscheiar an: Haste'e gut hingekriegt.
Per Doppelbrücke konnte man die Gegner wild durch die Gegend locken und anschliessend grinsend geniessen, wie sie scharenweise ins offene Messer (besser: Pfeilregen) liefen, um angegriffenen Türmen zu Hause helfen zu wollen. Wollen und können ist aber nicht das selbe...

Hatte im entferntesten Winkel immer noch einen leeren Turm stehen, der aber niemanden wirklich interessierte. Und wenn doch mal - vor der Nase abreissen und die verdutzten Angreifer auf dem Heimweg verwolken.

Die Inseltürme waren aber der stärkere Magnet.

Die menschliche Fähigkeit ist der S3-KI haushoch überlegen! Das konnte man hier mal so richtig auskosten. Hätte nie gedacht, das mein Wunsch nach einer Variante solche Auswirkungen haben würde. Daher: Danke an PS für die schnelle Erfüllung!

LG merkel

Vulcanella
#4
19.04.2018 21:04
Beiträge: 556

Auch von mir ein dickes Dankeschön für diese 2. Version. Habe die erste auch gespielt und schließe mich grundsätzlich an: Bleib beim Mappen wie du bist, denn diese stressfreien Karten einfach zum Aufbauen und Angreifen haben ihre Berechtigung und werden ja ganz offensichtlich nicht nur von mir geschätzt.
Die 2. Variante hat mir auch riesig Spaß gemacht. Auch mal den Unterschied zu sehen, was so ein paar Kleinigkeiten ausmachen für den Spielverlauf. Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast. Und danke auch an merkel für den Anstoß zu dieser Version.

____________________
Gruß
Vulcanella

PerSaldo0205
#5
02.05.2018 15:06
Beiträge: 1744

Hi Vulcanella,
auch Dir ein dickes Danke schön für Deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass auch Dir diese Map gefallen hat.
Danke und weiterhin fröhliches Siedeln.
Herzlichst PS

etoile2
#6
05.06.2018 00:01
Beiträge: 23

Hallo PerSaldo,

auch hier schließe ich mich den Vorrednern an: Berge mit genügend Rohstoffen für die KI macht einen großen Unterschied. Die Gegner waren deutlich angriffslustiger (sobald ich auf ihrem Gebiet war) und die meisten Gegner hatten auch eine vernünftige Verteidigung.

Dadurch hat die Map viel gewonnen. Vielen Dank auch dafür!

Viele Grüße,
etoile

PerSaldo0205
#7
05.06.2018 07:10
Beiträge: 1744

Hi Etoile2,
auch hier wieder, vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Herzlichst PS

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum