Gute Karte, aber zu leicht!

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Gute Karte, aber zu leicht!

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » (2)Winterplateau

Seiten: 1

Deloron
#1
06.04.2018 20:35
Beiträge: 215

Gute Karte, aber zu leicht!

Hi P4F

Hab die Karte mit meinem Bruder gespielt. Hat Spass gemacht. Leider waren wir bereits nach einer Stunde durch. Die Gegner konnten noch knapp auf die 3. Tech Stufe aufsteigen, danach war Schluss. Die Landschaft war schön, die Karte hätte jedoch noch ein bisschen mehr Abwechslung vertragen können (Neue Gegner, Asymetrie etc.), aber das sind kleine Kritikpunkte.
Doch einen grossen Kritikpunkt gibt es: Die Schwierigkeit. Ich mag mich nicht entsinnen, jemals eine leichtere Karte gespielt zu haben (als "normal" eingestuft?). Wer das mag schön, für mich zu leicht .

Jedenfalls hat mir die Karte eine Menge Spass und Lust auf mehr gemacht!

Lg

Deloron

PS: Werden nun auch deine anderen Koop Karten nachholen .

____________________
Siedler 5 Mapper

Ich sehe hier noch regelmässig vorbei. PN's werden beantwortet. Sporadisch am mappen.

Projekte:

- Schatten über Evelance (99.99999999999999% fertig) Die maximal Anzahl an Neunen wurde erreicht!

Play4FuN
#2
13.04.2018 16:47
Beiträge: 703

Sollte mit Version 2 nun behoben sein
jetzt kann man zwischen normal und etwas schwerer wählen.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Capt_Joni
#3
13.11.2020 16:48
Beiträge: 11

Zu leicht? Wohl eher zu schwer!

Haben die Karte heute zum zweiten mal versucht. Leider beides mal verloren, man wird plötzlich von einer riesen Armee von roten Soldaten überfallen und hat gar keine Chance sich dagegen irgendwie zu verteidigen. Die Armee kommt kurz bevor es Winter wird. Beim ersten Versuch wurde es Winter und es kamen je drei Armeen von 3 Seiten. Ok direkt verloren.
Beim zweiten Versuch haben wir darauf gesetzt zunächst die Macht über das Wetter zu erlangen - ohne Schwefel gestaltet sich das jedoch relativ langwierig, da man erst einen Markplatz braucht. Auch hier kamen wieder kurz bevor es Winter wurde 3 riesige rote Armeen, allerdings durch den Engpass. Leider jedoch haben die Gegner bereits Stufe 4 Schützen und können so die eigenen Kanonentürme leicht zerstören.

Naja vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für uns, so macht die Karte leider keinen Spaß.

Play4FuN
#4
13.11.2020 17:09
Beiträge: 703

Nimm Deloron nicht zu ernst, wenn er sagt, dass ihm die Karte zu leicht ist - er hat schon reichlich Kampferfahrung
Ich selbst schätze die Karte auch nicht als einfach ein.

Tipps: Siehe die Bilder bei der Mapbeschreibung (hier) - am besten besetzen beide Spieler jeweils die Schwefelgrube auf ihrer Seite der Karte (samt DZ). Dann ist die Rohstoffversorgung schon mal mehr als solide gesichert und auch für die Wettertech sollte der Schwefel dann gut ausreichen. Außerdem sind solche Engstellen immer gut, um mit relativ wenigen Türmen und einigen Truppen auch zahlenmäßig überlegene Gegner aufzuhalten. Achtet darauf, die Helden nicht zu verlieren, sonst wird es wirklich schwer. Nutzt z.B. Pilgrims Bombe in Gruppen von Gegnern, Helias', Drake's oder Erec's Aura um die eigenen Truppen zu verstärken oder Kerberos Fähigkeit, um die Gegner für eine Weile zu vertreiben.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum