Gemeinsame Sicht abfragen o.ä.

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Gemeinsame Sicht abfragen o.ä.

Seiten: 1

BalistiK
#1
04.04.2018 13:32
Beiträge: 70

Gemeinsame Sicht abfragen o.ä.

Hallo, ich bins mal wieder.

Ich bin gerade am Erstellen einer neuen Map und wollte an einem Bestimmten Punkt abfragen, ob zwei Spieler, oder ein Spieler, einen Anderen beobachten kann. Also ShareExploration. Gibt es da irgendwie eine Methode um das abfragen zu können?

Danke für die Antworten im Vorraus.

castleplayer
#2
04.04.2018 14:04
Beiträge: 243

Ich kenne da keine Methode, aber da du sie sowieso nur per Scriptbefehl ändern kannst könntest du halt einfach ne Variable einbauen die mitschaut, ob an ist oder nicht.

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Play4FuN
#3
04.04.2018 14:57
Beiträge: 704

if Logic.IsMapPositionExplored(_PlayerID, Position.X, Position.Y) == 1 then

sollte gehen. Soweit ich weiß, prüft das, ob der Spieler die Position aktuell sehen kann. Ich denk damit sollte sich dein Problem lösen lassen.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum