Play4Funs KI

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Play4Funs KI

Seiten: 1

Der_Deutsche
#1
30.03.2018 21:33
Beiträge: 349

Play4Funs KI

Hey! Da ich mitbekommen habe, dass Play4Fun eine KI Map rausgebrahct hatte, wollte ich sie mal antesten in meiner eigenen Test-Map.

Script: https://hastebin.com/utoxiximap.lua

Doch folgende Probleme:

-> Beide KI's bilden nur Berittene Bogenschützen aus
-> IsArmyNearPosition() Wird nach einer Zeit zur Nil value (beim ausführen der "Funktion".
-> KI_ArmyControler() & KI_ControlArmys() Dann genau so
-> IsArmyNearPos... Zeile: 516
KI_ArmyCon... Zeile: 257
KI_Control... Zeile: 232

Hoffe auf Rückmeldungen!

MfG
Leo

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Der_Deutsche
#2
30.03.2018 21:34
Beiträge: 349

Die Fehlermeldungen gehen alle vom "Lua-Debugger" aus

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Play4FuN
#3
30.03.2018 22:01
Beiträge: 704

Berittene Schützen: Jap, du musst auch UpgradeCategories statt Entities verwenden! Einzige Ausnahme sind die Kanonen. Siehe eben die Beispiele

Zu IsArmyNearPosition: dir fehlt die GetDistance() - sorry, das ist nicht so klar ersichtlich, dass die auch dort dazugehört... die steht weiter oben im Code

function GetDistance(_a, _b)
    if type(_a) ~= "table" then
        _a = GetPosition(_a)
    end
    if type(_b) ~= "table" then
        _b = GetPosition(_b)
    end
    return math.sqrt((_a.X - _b.X)^2+(_a.Y - _b.Y)^2)
end



____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Der_Deutsche
#4
30.03.2018 23:05
Beiträge: 349

Funkt. jetzt, Danke! Aber wie kann ich den sagen, dass der Lv 1,2,3 oder 4 Trupps ausbilden soll

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Play4FuN
#5
30.03.2018 23:46
Beiträge: 704

Klaro, siehe Liesmich ganz "herkömmlich" mittels Logic.UpgradeSettlerCategory(UpgradeCategories.LeaderBow,3) hier für Spieler 3 - Achtung: beachte dabei wie oft eine Truppenart aufgerüstet werden kann, sonst kommt es zum Absturz!

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Der_Deutsche
#6
30.03.2018 23:56
Beiträge: 349

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum