Keine LV - kein Problem

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Keine LV - kein Problem

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Rauferei-Karo

Seiten: 1

fighty
#1
06.03.2018 18:31
Beiträge: 3616

Keine LV - kein Problem

Vergaß noch zu erwähnen es gibt weder LV noch fighty Brücken etc.
Dafür jede Menge Fun.

Sascha
#2
09.03.2018 23:14
Beiträge: 631

Ja, das ist doch mal eine fighty-Map.... fast schon klassisch, da keine Tricks zu finden sind.
Einzig eine Rampen-Möglichkeit besteht. Hilft aber nicht viel, wenn man die beiden Gegner im Süden nicht früh ausschaltet.
Deshalb musste ein Bollwerk im Norden an die Spitze gebaut werden. Als einmal Blau, danach Gelb und dann auch noch Grün anstürmte, hielt mein Bollwerk stand - es war aber knapp...

Trotz alledem hielt sich der Stress bei dieser Map in Grenzen. Hier konnte man zum Großaufbau ansetzen. Schnell kommt man zu einer großen Waffenindustrie und es läuft so gut, dass man die Map auch gut nach 2 1/2 Stunden beenden kann.

Danke für den Spaß!

Saftnase
#3
10.03.2018 12:26
Beiträge: 290

feine Map

Herrlisch!

Eine map ohne Grübelei, kein Gesuche -nix! Einfach eine riesige Rampe bauen (ich hatte erst von oben nach unten gebaut- großer Fehler!) und dann Fehler korrigiert und andersrum angefangen. Da ist dann von den unteren Gegnern (gelb und blau) keiner mehr durchmarschiert.Dann reihum Rampe erweitert und zugeschaut, wie sich alle Gegner gegenseitig dezimiert haben. Einziges klitzekleines Manko- an den Riffen an den Ecken bilden sich beim Transport riesige Staus- aber diese lösen sich auch relativ fix wieder auf.
Herzlichen Dank für den tollen Spielspaß!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
14.03.2018 18:37
Beiträge: 2470

Kontra-Goldstein

Hi fighty,

die Map - ja - stimmt: S3 mal klassich, schnörkellos...

Mit KK=17% Türme erobern oder gar Burgen, das zieht sich unendlich lang hin und ist eine ganz ungewohnte Erfahrung, die man normalerweise strikt vermeidet.

Selbst 100-te Bögi im Feindesland sind zwar fleissig, aber fast wirkungslos. Da hilft nur Rückzug mit dem Rest, Heiler und nochmal versuchen.

Diese Langsamkeit ist Kontra-Goldstein Abwechslung, was gleichzeitig die Gier nach ein paar Goldbarren unermesslich steigert: plötzlich (man glaubt es kaum!) sind eine Handvoll Diebe spielentscheidend wichtiger als L3-Soli-Massen!

Hat Spass gemacht.

LG merkel

fighty
#5
14.03.2018 18:55
Beiträge: 3616

Zitat von merkel:
Hi fighty,

...
Mit KK=17% Türme erobern oder gar Burgen, das zieht sich unendlich lang hin und ist eine ganz ungewohnte Erfahrung, die man normalerweise strikt vermeidet.

...
LG merkel



Hi merkel

nach Gratulation zur Wiederwahl (Namensgeberin) staune ich:

Da Quellen die Kassen über vor Gold äh Geld (weil wir wie beknackt Steuern zahlen) und du hast KK 17% ??

Warum beutest du nicht deinen Goldberg ein wenig aus. Hast du den fettesten Steuerzahler äh Berg vor der Nase übersehen?

lg
fighty

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
15.03.2018 23:13
Beiträge: 2470

Armer Schlucker

Hallo fighty,

zum Thema Wiederwahl nur so viel: mein Kreuzchen auf der Stimmliste bekamm Sie nicht.

zum Thema Steuergeld: ich habe die Gelddruckerei erst im Süden erobern bzw. beklauen müssen. Irgendwie war das wohl falsch. Habe ich mich eben erst mal als armer Schlucker durchgewurschtelt, macht die Wiedergewählte ja auch dauernd.

Die Map schau ich mir nochmal an; kann doch nicht sein, das ich Geld auf der Strasse liegen lasse...

LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum