Siedler 5 stürzt nach kurzer Zeit ab

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler 5 stürzt nach kurzer Zeit ab

Seiten: 1

SGM_Panzer
#1
04.03.2018 17:40
Beiträge: 322

Siedler 5 stürzt nach kurzer Zeit ab

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem: Mein Siedler DEdK (genau wie mein Need for Speed Most Wanted (2005)) geht wenige Minuten nach dem Start aus und lässt sich dann nicht mehr starten, ohne den Rechner neu zu starten. Das Problem besteht bei allen Teilen (Standard, Nebel, Legenden)

Da ich das Problem, wie oben erwähnt, auch bei NFS Most Wanted 2005 habe, hab ich schon einiges versucht:

Neuinstallation
Grafiktreiber mit DDU deinstalliert und neu installiert
Alle Tools etc. entfernt
Spiel im Antivirus auf die Whitelist gesetzt
Spielstart ohne Netzwerk

Leider ist der Erfolg gleich Null. Der Editor funktioniert, die Spiele nicht. Schade.

Evtl. weiß von euch einer, was da helfen könnte. In erster Linie gehts mir hier jetzt um Siedler, wenn jemand zufälligerweise noch einen Tipp fürs NFS hat, wär das natürlich ein super Bonus

Damit ihr einen gewissen Überblick über mein System habt, hier die gesamte Hardware (dürfte eigentlich für Siedler "gerade so" reichen ):

Mainboard: Asus P8Z77-M Pro
Prozessor: Intel Core i7-3770K @4.4 GHz, wassergekühlt
Arbeitsspeicher: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport 1600 MHz + 2x 4GB Transcend JetRAM 1333 MHz, auf 1600 MHz übertaktet
Grafikkarte: Gigabyte GTX780 3GB Windforce 3X Rev.2, wassergekühlt
Netzteil: bequiet! Pure Power L8 500W
SSD1: SanDisk 128 GB (SDSSDP-128G)
SSD2: Transcend 64 GB (TS64GSSD630)
HDD1: Western Digital Scorpio Blue 320 GB (WD3200BPVT)
HDD2: Western Digital Re 1 TB (WD1003FBYZ)

Die Spiele sind alle auf HDD1 installiert. Ich würde mich über jeden Hinweis, der zur Lösung des Problems beiträgt, sehr freuen!

Liebe Grüße, Panz/Kill

____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

Anonym
Gast
#2
05.03.2018 13:44

Benutzt du Windows 10? (Version 1703 oder höher?)
Falls ja:
Dann liegt es mit höchster Wahrscheinlichkeit an der Windows Version.

Bei Siedler konnte man das Problem beheben, indem man die byte-Anordnung(en):

33 C0 E9 E6 00 00 00

mit

31 F6 90 90 90 90 90

ersetzt(in der kompletten File, kann mehrmals vorkommen)

Download: http://workupload.com/file/VwbhS5Z (patch von yoq)

Da Siedler und NFS jeweils beide aus 2005 kommen, denke ich beide leiden an demselben Problem

SGM_Panzer
#3
05.03.2018 18:23
Beiträge: 322

Sorry, das wichtigste Element im Startpost vergessen Nein, ich benutze Windows 7 Pro, 64-bit.

Kann es trotzdem daran liegen?

____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum