Warum stürzt mein Karten Editor immer ab

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Warum stürzt mein Karten Editor immer ab

Seiten: 1

Traurig
#1
04.03.2018 09:45
Beiträge: 16

Warum stürzt mein Karten Editor immer ab

Hallo Leute,

ich habe bisher erfolglos versucht, den Karten Editor von DNG unter Windows 7 zu verwenden.

Aufmachen geht, auch arbeiten, sobald es aber ans abspeichern geht, mag er mich nicht mehr und stürzt sang und klanglos ab.

Ganz schnell geht das, wenn ich Tiere auf der Karte plazieren will, dann friert alles ein.

Intel Core i7 mi 3.40 Ghz
Win7 Pro x64 mit SP1
16 GB Ram
2x 24 Zoll Monitore
480 GB SSD Platte + 3TB Platte + 2TB Platte
SNG + Wickinger da ist Patch 11757 inkludiert.

Alle Tipps die ich auf den verschiedenen Webseiten gefunden habe, habe ich schon durchprobiert, von "neu Installation" über "Admin Installation über Patch 11757 noch mal drüber, bis Kompatibilitätsmodus WinXP + als Admin etc. etc.
Auch die d3dx9_29.dll + svcr71.dll ändern hat da nichts geändert.
Auch die engine.ini schon geändert.
Weiß gar nicht mehr, was ich da noch nicht probiert habe.
Nix hat geklappt.
Selbst den PC schon gewechselt.
Habe alle Original CD´s von dem Spiel sowie vom Addon Wickinger, als auch Sicherungs CD´s und NoCD Patches, aber genutzt hat das alles auch nichts. Egal was ich für eine CD verwende oder nicht, das Ergebnis ist das "Gleiche".
Benutze zum Spielen die Original Serial mit der die CD gekauft wurde.
Selbst eine Installation von einem langsamen externen USB2 Laufwerk habe ich schon versucht.

Was habe ich schon für Zeit damit verbracht, alles erfolglos.

Bin dann zum Schluß gekommen, der Editor mag mich nicht.
Aber langsam gehen mir die Maps aus die ich noch nicht gepielt habe.

Das Spiel läuft soweit, bis auf die 255er Karten, da stürzt das Spiel auch nach längerer Zeit einfach ab und ich finde mich auf dem Desktop wieder.

Dabei ist es egal, ob und wann oder in welchem Abstand ich das zwischen speichere.

Selbst die Hardware, alle Speicher, die Festplatte, das CD-DVD Laufwerk habe ich schon gewechselt. Auch schon den ganzen PC.

Deshalb spiele ich maximal nur 200er Karten, die funktionieren wie sie sollen.

Treiber sind soweit es sie gibt auf dem neusten Stand.
Aus der DLL Suite 9.0.0.2259 habe ich die d3dx9_29.dll weil Windows gemeckert hatte, dieses File fehlt.

Wer hat diesbezüglich einen Tipp.

Gut ich nehme auch ein packen neuer Karten soweit die wirklich "neu" sein sollten. Die aus dem Web habe ich glaube ich alle.
Aber die 255er noch nicht spielen können.

LG

Dieser Beitrag wurde von Traurig am 04.03.2018 um 09:51 editiert.

Der_Deutsche
#2
04.03.2018 18:36
Beiträge: 349

Hey, hast du schon einmal das Creator Update fix versucht?
wenn nicht einfach auf den Link unter mir klicken

MFG

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum