Landbrücke

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Landbrücke

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Der grosse Zampano gegen Alle

Seiten: 1

Crusader 73
#1
03.03.2018 23:08
Beiträge: 1123

Landbrücke

Hi Treestone,
hast du die Map,mit der dämlichen Landbrücke zu Gelb im NM mal gespielt,natürlich OHNE S-Türme oder Mauer!?!?!

mfg Crusader

Treestone
#2
04.03.2018 00:11
Beiträge: 2397

Hallo Crusader,
nein im NM ist die für mich nicht mehr machbar, nur im LM.
Es gibt natürlich bessere Spieler als mich , und an die dachte ich.
Ich habe Blau rechtzeitig übernommen und schließlich meine Festung bei den Seen im Norden aufgebaut, geschützt von vielen Wohnhäusern und Siedlerverkehr. Ich habe allerdings zeitweilig mit der Zweiturmtaktik gespielt, also Türme im SW und im Norden.
Die Landbrücke gibt es auf der Leichtversion nicht.
Sie soll also Überraschungsangriffen dienen.
Mauer bringt hier nichts, dafür gibt es ja zur Not den S-Turm.
Der Endsieg sollte auf jeden Fall nicht gerade leicht fallen.

Danke für Deinen frühen Kommentar
Treestone

Crusader 73
#3
04.03.2018 00:17
Beiträge: 1123

Ist so nicht spielbar,da außer der Wiki Alle über Gelb Kommen!!!!
Schade!

mfg Crusader

Treestone
#4
04.03.2018 00:24
Beiträge: 2397

Soll ich das mal ändern mit der Landbrücke?
Ist eine Sache von 5 Minuten.
Wenn sie so selbst für Dich nicht spielbar ist, wer soll sie dann im NM gewinnen können.
Nur falls du jetzt überhaupt noch Bock drauf hast.
LG
Treesone

Crusader 73
#5
04.03.2018 00:25
Beiträge: 1123

Ich mache mal einen Screen!

Treestone
#6
04.03.2018 00:33
Beiträge: 2397

und ich nehme jetzt die Änderung vor.

Vielen Dank
Treestone

Crusader 73
#7
04.03.2018 00:39
Beiträge: 1123

DANKE

Ok, ich mache mich da gleich nochmal ran!

mfg Crusader

Crusader 73
#8
04.03.2018 02:29
Beiträge: 1123

ULTRA HART & Cool

Hi Treestone,
Super Map und extrem verlustreiche Anfangs Schlacht wie lange nicht!!!
Aber jetzt relativ gut im NM zu spielen,aber sehr sehr schnell aufbauen!!!!

Gute Nacht!

mfg Crusader

Treestone
#9
04.03.2018 05:36
Beiträge: 2397

Hi Crusader,
na dann ging das ja gerade nochmal gut. Erst heute früh habe ich von den anderen Mappern die Zustimmung zur Freigabe der anderen Holzbude Map erhalten. Es sollten aber beide Versionen hintereinander auf dem Server stehen.
Diese Map hatte zuvor nur ich selbst getestet und lediglich intuitiv darauf vertraut, dass sie auch im NM spielbar sei. So kann man sich irren. Ungewinnbare Maps lassen sich immer produzieren, doch es war nie meine Absicht, hiermait ein Exempel zu statuieren.
Ich bitte also nochmals um Entschuldigung und auf ein nun hoffentlich gutes Gelingen.
LG
Treestone

Crusader 73
#10
04.03.2018 09:58
Beiträge: 1123

ALLES ALLES SUPI

MOIN Treestone,
was für ne kurze Nacht,nach ca. 1.45h ist alles in trocknen Tüchern !! (Screen)
Es gibt NICHTS für was du dich Entschuldigen Musst !!!!!!!!!
Mir macht so was echt Spaß!!

Bis auf das Samstags Pimpern hat ich keine "Verluste"

mfg Crusader

Ja natürlich BESTEN DANK auch an die anderen Mapper die bei diesem Monumentalen Meisterwerk mit von der Partie wahren!!!!!!

Dieser Beitrag wurde von Crusader 73 am 04.03.2018 um 10:12 editiert.

Jule
#11
07.03.2018 14:52
Beiträge: 237

Ganz toll

Hi Treestone,
die gefiel mir noch besser, da hier kein Partner genervt hat.
Nachdem ich Blau besiegt hatte, kam ich in den Genuss seiner Schätze. Nun konnte ich richtig schön aufrüsten und auf 150% Kampfkraft gehen. Meine Verteidigung war auch bei den großen Seen.
Ich habe selbstverständlich rechtzeitig die S-Türme auf der blauen Insel eingenommen. Dann als ersten den Wiki besiegt und die weiteren in mühevoller Kleinarbeit. Der Schutzheilige war schließlich eine kleine aber unterhaltsame Zugabe
Ein Riesenspaß.
Liebe Grüße
Julia

Crusader 73
#12
07.03.2018 14:59
Beiträge: 1123

@Jule,
spiel mal ohne den S-Turm und nutze die Schöne Rampe!!
Da ist das Erfolgserlebnis noch Größer!!!

mfg Crusader

Gandix
#13
07.03.2018 16:20
Beiträge: 373

so mag ich das
gemütlicher Aufbau, Kampfkraft erhöhen, den Blauen plätten, save...

Crusader 73
#14
07.03.2018 16:30
Beiträge: 1123

MACHS MAL OHNE

Klar im LM und mit S-Turm!!!!

mfg Crusader

PS:
Hi Treestone,
ich glaub der S-Turm hätte auch weg gemusst!!

Treestone
#15
07.03.2018 17:34
Beiträge: 2397

Nur theoretisch sinnvoll

Wenn erstmal der LM abgeschafft wird, wird es auch bei mir keine S-Türme mehr geben. Da bin ich doch der Erste
Allerdings wird dann fast niemand mehr solche Karten spielen können, womöglich nicht mal ich selbst im NM und gefrustet zur nächsten übergehen.
Alternativ bliebe dann nur 2 Versionen, einmal mit und einmal ohne S-Turm. Ich meine jedoch, das kann auch jeder selbst entscheiden.
LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 07.03.2018 um 17:42 editiert.

Siouxi
#16
08.03.2018 13:08
Beiträge: 80

Hallo Treestone.
So ohne weiteres schafft die wohl keiner außer Crusader, nicht mal sein Edelknappe
Ich habe sie im LM ohne S-Turm gespielt. Wenn erstmal die große Rampe steht, ist das schwerste geschafft. Die Gegner sind aber alles andere als leicht zu packen. Nach mehreren Anläufen hatte ich auch dieses geschafft. Schwer ist schon richtig beschrieben.
Viele Grüße
Siouxsie

Treestone
#17
09.03.2018 16:23
Beiträge: 2397

Hallo Siouxsi,
erstmal meinen Glückwunsch zum Sieg
Ja, so ist das manchmal mit der Schwere, die gewinnt dann oft nur noch ein Einziger ohne Sicherungen.
All die anderen scheitern kläglich an "Schwerkarten".
Der S-Turm bringt immerhin Erleichterung.
LG
Treestone

Geologe
#18
10.03.2018 21:29
Beiträge: 2623

Hallo Treestone,

nachdem ich die leichtere Variante gespielt hatte und auch gewonnen nun zu dieser laut Kommis etwas schwereren.
Alle im NM gespielt.
Hier waren leider die Laufwege der Gegner nicht so günstig angelegt (Rampe).
Hatte aber schon bei der anderen Variante mit viel zugebautem Eingang den Zustrom der Gegner so minimieren können.
Nach dem Ausbluten der KI kam man zum Zuge.
Ab hier ein leichtes zu gewinnen.
Sehr interessantes Spiel.

LG Geologe

Gandix
#19
10.03.2018 22:22
Beiträge: 373

das dunkle Volk war ja leicht zu besiegen grins.
ich habe sie mit S-Turm und im Leichtmodus gespielt.
Ohne S-Turm und ohne Rampe eine echt heftige Sache, auch im LM.

Treestone
#20
10.03.2018 22:57
Beiträge: 2397

Rampe macht´s leicht

Hallo ihr beiden. Diese Map wurde ja von mir zu nächtlicher Stunde schnell geändert, da sie ursprünglich selbst für Crusader unspielbar war.
Somit ist man per Rampe irgendwann völlig sicher.
Sollte ich noch einmal so eine Map bauen, würde ich einen Mittelweg gehen, ohne solch eine Megarampe, die Gegner etwas schwächer, aber so, dass sie auch später noch gefährlich werden können.
Immerhin hast du Gandix, sie ohne Rampe gespielt.
Hier sind sie sonst letztendlich absolut harmlos
Naja, das DV habe nicht ich eingesetzt. Ein Löschen wäre mir zu mühsam gewesen, und als Gegner wären sie mir zu nervig gewesen. So sind sie halt was zum zuschauen bzw. unsere Schutzheiligen
Danke für Eure Kommentare
Treestone

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum