Sehr schwere Map !

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Sehr schwere Map !

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Trojanisch Roulette

Seiten: 1

Treestone
#1
19.02.2018 16:03
Beiträge: 2397

Sehr schwere Map !

besonders den ersten Ansturm nach 10 min. zu überstehen, ohne dass man dabei förmlich erstickt, war eine ungewohnte Herausforderung
Haha, auf was Du so alles kommst - herrlich.

P.S. Regel 1 lautet: nicht die eroberten Anfangstürme einreißen.
Wer das tut ist dumm und ein Spielverderber.
Er darf sich dann nicht beklagen.

LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 19.02.2018 um 17:36 editiert.

MdK
#2
19.02.2018 18:40
Beiträge: 416

Hallo Treestone,
scheint ja alles ungefähr so zu laufen, wie geplant
Gibt meiner Ansicht nach zwei Möglichkeiten, diese Karte zu spielen und
auch Möglichkeiten der Erstickungsgefahr zu entgehen

Danke
LG Uljana

Geologe
#3
19.02.2018 21:48
Beiträge: 2623

da hast Du Recht...zwei Möglichkeiten.
Zuerst eine Rampe im Sumpf versucht zu bauen ( zu langwierig erschien es mir).
Umgedacht und die Rampe wie in Deiner Vorgabe ausgebaut.
Fast zu spät..wie gesagt fast.
Schöne durchdachte Map.

Hat mir sehr gefallen

LG Geologe

@ Treestone

Ja, die hatte ich allerdings abgerissen...dieses Spiel jedoch lies es zeitlich zu doch noch umzudenken (ca 40 zigste min.).
Gut das die Produktion aller Güter sowie Waffen gut lief
Und das kurz vor Torschluss.

Crusader 73
#4
20.02.2018 09:46
Beiträge: 1123

SUPER MAP die 150

Hi Uljana,
Super Leichte Map hat mir sehr gut gefallen!!!!
Ich habe natürlich nichts von den Trojanern stehen lassen,wie sieht den das aus,Römer in Trojaner Türmen!!

Danke für deine vielen (150) Super Maps!!!!!!

mfg Crusader

@ Treestone
na du bist wohl etwas eingerostet,früher warst du nicht so zimperlich!!!!

MdK
#5
20.02.2018 11:31
Beiträge: 416

Hi Geologe,
der Sumpf ist wirklich zu eng! Man kann ihn auch außen vor lassen, aber das ist eine andere und fürchterlich umständliche Spielweise.
Also hast du die Rampe noch rechtzeitig fertig gestellt, nur noch ein bisschen aufräumen
Danke


Hallo Crusader,

Danke schön

Leicht schon, die eigenen Leute sind wohl das größte Hindernis
Habe mich schon gewundert über den Screen, aber recht hast du! Architektur muss beachtet werden und die Befindlichkeiten der römischen Soldaten sowieso!!!

LG Uljana

Treestone
#6
20.02.2018 12:04
Beiträge: 2397

@Crusader
Türme auswechseln ? na darauf bin ich wirklich nicht gekommen.
Eher war ich geneigt ein Savegame durchzuführen.
Und bedenke, mit 70 fängt das Leben erst an
es steht also noch Großes bevor

Dragonfly
#7
20.02.2018 16:46
Beiträge: 68

Sicher im Sumpf

Hi Uljana,
ich habe natürlich draußen auch alle Trojanertürme abgerissen und jetzt sind nur noch die Türme im Sumpf da. Eine Heldin die ich bin, kann ich es ja auch nicht etragen, in Trojanertürmen zu wohnen. Ich baue natürlich später eine Rampe mit eigenen Türmen, wenn ich dann soweit bin.
Genauso wie auf dem Bild von Crusader.
Die Map ist genau das richtige für mich. Der Anfang war aber ziemlich gemein.
heldenhafte Grüße aus dem Sumpf
Emilia

MdK
#8
20.02.2018 18:47
Beiträge: 416

Hallo Emilia,

heldenhafte Grüße zurück
ist bestimmt gemütlich im Sumpf, aber irgendwann musst du wohl aufräumen

bis dann
Uljana

UralterGreis
#9
21.02.2018 13:32
Beiträge: 490

Bei den Göttern, welch ein Anfang. Super Idee mit der Unmenge Siedler.

Ich habe im Gebiet des Blauen zuerst vorsichtig agiert und die Türme an der Rampe erst eingenommen, als ich genug Bogenschützen im Hintergrund hatte. Und irgendwie habe ich keine Beschwerden gekriegt über die Qualität der Türme...

Bislang läuft es gut und die Gegner stehen sich gegenseitig auf den Füßen und kommen nicht voran. So kann es bleiben.

MdK
#10
21.02.2018 19:29
Beiträge: 416

Guten Abend Greisi,
sieht aus, als wärst du schon auf der Siegerstraße und deine Mannen sind scheinbar auch nicht so empfindlich
Alles gut , noch viel Spielspaß
Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum