Gewonnen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Gewonnen

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Das einsame Dorf_V 1-3

Seiten: 1

Arnstein1959
#1
17.02.2018 18:23
Beiträge: 192

Gewonnen

Hallo Ludwig,
nun habe ich deine Map, verteilt auf 2 Tage, doch geschafft. Nicht nur die Map ist fertig, ich aber auch. Jeder spielt halt anders und für mich war es aufkeinen Fall eine normale Map. Immer wieder ausgeschaltet und doch wieder angefangen. Dauert eben, bis man den besten Weg findet. Ständig Geldsorgen und Platzmangel. Stück für Stück habe ich mich vorgearbeitet. Hatte noch nie eine Map mit solch akuten Steinmangel. Da ich ein Kanonentürme-Bauer bin eine riesengroße Katastrophe. Der Marktbetreiber lief schon mit einer goldenen Nase herum. Ein Gegner besiegt und automatisch geht das nächste Tor auf. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Habe lieber selbst den Torschlüssel.
Steckt jedenfalls jede Menge Arbeit in der Map, Toll und meine Hochachtung.

Viele Grüße
Arnstein1959

Ludwig
#2
18.02.2018 08:37
Beiträge: 439

Hallo Arnstein,
schön das Du die Lust am Spiel nicht verloren hast. Zur Map möchte ich sagen, dass ich immer versuche nicht mit Gewalt sondern mit etwas Taktik zum Ziel zu kommen. Die Steinknappheit ist deshalb auch beabsichtigt.

Ein Gegner besiegt und automatisch geht das nächste Tor auf. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Habe lieber selbst den Torschlüssel.


Das ist nur halb richtig, den Zeitpunkt, den der Spieler wählt den Gegner anzugreifen, bestimm er fast immer selbst. Nur die Banditen aus den Zelten kommen selbständig. Etwas Überraschung muß doch aber auch im Spiel sein. Die Gegner reagieren sonst immer erst, wenn sie angegriffen werden.
m.f.G.
Ludwig

Michael
#3
26.02.2018 20:04
Beiträge: 144

Bravo Ludwig ...

Lieber Ludwig,

nochmals ganz herzlichen Dank für diese tolle Karte. Ich hatte sie in 2017 ja schon einmal gespielt und war einfach nur begeistert.
Es gibt nicht mehr so viele Aktive die sich - wie du - mit Herzblut einer Siedler5 Karte widmen.

Da ich schon mal durch war habe ich gedacht, diesmal wird's etwas leichter.

Denkste Puppe, es war ganz schön happig. Auch ich lass mich und die von mir geführten Truppen gern durch Türme unterstützen. Als ich dann endlich Pilgrim zu fassen bekommen habe wurde es besser.

Der Händler hat sich vorher eine fette Schnauze gemacht und mich wegen dieser blöden Steine ganz schön ausgenommen. Aber mit Pilgrim war dann alles anders.

Prima gemacht. Ich habe wieder 2 Tage gerödelt ehe ich den Sieg im Sack hatte (Pardon, die Helden natürlich)!

Ich hoffe sehr, dass dir noch die eine oder andere Spieleidee in die Quere kommt, ich würde mich freuen.

Letztens hat Jürgen_284 ja auch wieder eine schöne Karte präsentiert.
Die Nr. 64. Da kann man nur ehrfürchtig den Hut ziehen und niederknien.

Vielleicht geht es ja mit Siedler noch ein Stückchen weiter.

Sei nochmals ganz herzlich bedankt.

LG Michael

Michael
#4
01.10.2019 13:03
Beiträge: 144

Hallo Ludwig

erneut habe ich mir diese schöne Karte von dir vorgenommen und zwei tolle Spieltage damit zugebracht. Einfach gut gemacht, liebevoll gestaltet und eine sehr abwechslungsreiche Landschaft. Die Auseinandersetzungen mit den einzelnen Gegnern sind vom Feinsten.
Dafür erneut meinen ausdrücklichen Dank.
Gibt es Hoffnungen das du uns noch einmal solch eine interessante Karte präsentieren wirst oder hast du keinen Programmierappetit mehr?

Bitte lass doch mal was von dir hören.

Liebe Grüße Michael

Ludwig
#5
03.10.2019 09:41
Beiträge: 439

Hallo Michael

Erst einmal Danke für Deinen Beitrag. Auf die Schnelle mal so eine Map zu machen geligt mir nicht, auch wenn ich es manchmal versucht habe.
Die nächste Map ist fast fertig, muß nur noch die erstellten Blöcke sinnvoll zusammenfügen. Ich hoffe das in kurzer Zeit zu schaffen. Aber wie das so ist, es erscheinen immer wieder unschöne Stellen oder auch Fehler. Eine genaue Zeitangabe ist daher nicht möglich.
Gruß
Ludwig

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum