! 1. !

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » ! 1. !

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Kinderkram

Seiten: 1

Crusader 73
#1
13.02.2018 20:49
Beiträge: 1123

! 1. !

Hi Uljana,
Kinderkram = Kinderleicht !!
Super Map + Spielervolk !!!

Mfg Crusader

MdK
#2
14.02.2018 13:25
Beiträge: 416

Danke Crusader
Vielleicht mache ich als nächste eine Teeniemap, die wird dann schwerer
LG Uljana

kreid
Gast
#3
14.02.2018 15:27

Wo ist die leicht,,???? bin immer wieder überrannt wordne ,, so schnell kann man garnicht aufbauen,, oder gibt es nen Trick mit S_Türmchen ??

Crusader 73
#4
14.02.2018 16:17
Beiträge: 1123

Siedlung 1, Rampe aufbauen!! (Siehe Screen)
Siedlung 2, Nahrung per Schiff in Siedlung 1 !!!!
Siedlung 2, Zierobjekte !!!!!

Die 1.Türme der Rampe im Osten nur mit einem Bogi besetzen für den Hammer der Wikis !!!

Viel Spaß Noch

mfg Crusader

Dieser Beitrag wurde von Crusader 73 am 14.02.2018 um 17:23 editiert.

iche
Gast
#5
14.02.2018 20:03

geht auch mit 2 siedlermauern zu spielen. eine nach norden auf dem schmalen pfad. die 2. unten, wo am anfang bogis stehen. dann hast du alle zeit der welt, um in ruhe aufzubauen.

UralterGreis
#6
15.02.2018 16:57
Beiträge: 490

Aaaaaah.... Beruhigend.....

Noch einer, der ein Mauer-Fan ist

Jule
#7
16.02.2018 16:18
Beiträge: 237

Hochleistungssiedeln

Hi Uljana,
ich fand dieses Spiel echt spannend. Natürlich hebe ich auch eine Mauer gebaut. Ich mag diese Hetzerei einfach nicht. Wer es braucht für seine Eier oder sonstwas kann das ja hier schließlich immer haben. Diese Hochleistungsmaps spiele ich jedenfalls nicht mehr. Nachdem den Gegnern an der Mauer die Mana ausgegangen war und ich die Wickinger im Norden eingenommen hatte, wurde geöffnet. Ein ganz ganz tolles Spiel wurde das dann trotsdem noch.
Viele Grüße
Julia

MdK
#8
16.02.2018 16:52
Beiträge: 416

Hi Julia,
wie schon oft gesagt, jeder mag spielen, wie er will
Wenn der Spieler 55 Minuten nach dem S-Turm fahndet, dann sei ihm der wirklich gegönnt
Und so leicht baut sich eine Siedlermauer auch nicht!
Sicherlich hat man durch beides einen Heimvorteil, was den Kick bestimmt schmälert, aber dafür kann man schöner bauen.
Auf jeden Fall brauchst du auf keine Map verzichten, ein Trick findet sich immer. Mal ganz anders herum denken, hilft oft.

Danke und liebe Grüße
Uljana

Dieser Beitrag wurde von MdK am 16.02.2018 um 17:04 editiert.

Dragonfly
#9
17.02.2018 11:12
Beiträge: 68

Hi Uljana,
darauf habe ich lange gewartet, mal wieder eine Map mit Mauer zu spielen. Die anderen davor waren ja mehr etwas für die Crusader.
Also Mauer gebaut, da wo die Bogis standen und eine lange Rampe davor. Die ersten Türme dort ließ ich leer. Mindestens 10 leere Türme haben dann die Wikipriester zerkloppt. Später dann habe ich je 1 Bogi zu der Rampe geschickt. Es hat wie verrückt geblitzt und gedonnert, aber das meiste ging daneben. Das war mein Kick, Kick bleibt Kick
Der Rest war leicht aber spannend. So muss das sein.
Vielen vielen Dank
Emilia

Crusader 73
#10
17.02.2018 11:23
Beiträge: 1123

Mauerhelden

Na vielleicht sollte Uljana den Dunklen immer mit als Gegner nehmen,der freut sich auf so viele Siedler die da nur rumstehen!!!

mfg Crusader

MdK
#11
17.02.2018 13:21
Beiträge: 416

Hallo Emilia,
freut mich
Waren ja nicht alle schwer, z.B Mont Klamott , da konnte nichts schief gehen.
Zu sehen, wie die Priester sich umsonst abmühen, hat wirklich auch was!!

Danke und LG Uljana


Hi Crusader,
Ideen muss man haben
Keine schlechte Vorstellung, hab ja bei der nächsten Map noch zwei Völker frei, mal sehen, ob es passt.
Uljana

Dragonfly
#12
17.02.2018 13:25
Beiträge: 68

das stimmt Crusader

dann würde ich sie nicht mehr spielen können. Ich spiele aber sowieso keine Maps mit dem Dunklen Volk.
Liebe Heldengrüße
Emilia

UralterGreis
#13
17.02.2018 14:27
Beiträge: 490

Auf so eine Idee kann auch nur der Crusader kommen...

Bitte ganz schnell wieder vergessen, wo soll das nur enden???

Siouxi
#14
17.02.2018 20:05
Beiträge: 80

Schöne Rampenmap

Man braucht hier natürlich keine Mauer. Spaßig ist es aber schon, besonders wenn man so die Priester richtig schön verarschen kann.
Wenn überhaupt, spiele ich jedenfalls lieber die Mauer als die S-Insel.
Dann ist wenigstens kein Totentanz, es passiert was.
Was will man denn dem Spieler noch alles ausreden, am besten noch den Leichtmodus ?

Biele Grüße
Siouxsie

MdK
#15
18.02.2018 16:35
Beiträge: 416

Hallo Siouxsie,
Danke für den Kommi
Schön, das sie dir gefallen hat.
Mauern ja, aber einen S-Turm zu errichten dürfte dieses Mal schwer werden.
LG Uljana

Renate
#16
25.02.2018 22:00
Beiträge: 6

Für mich nicht schaffbar.

So schnell bekomme ich keine wirksame Verteidigung aufgebaut. Für mich ist die Karte nicht schaffbar und macht keinen Spaß. Wirklich "Kinderkram" ist das zumindest nicht. Kann s nicht mal Karten geben, wo nicht alle anderen Völker mit einem Massenangriff angreifen und einen überrennen?

MdK
#17
26.02.2018 10:55
Beiträge: 416

Hallo Renate,
Schade, vielleicht baust du anfangs immer zu viel?
http://www.siedler-maps.de/s4maps/Schneiderlein_auf_Schatzsuche-9163.htm
Versuche diese Karte, da bist du save und kannst selbst entscheiden, wann du öffnen willst.Ansonsten gibt es natürlich auch viele leichte Maps, z.B. mit nur einem Feind.
Uljana

Gandix
#18
02.03.2018 18:38
Beiträge: 373

*kopfkrazt
naja so leicht fand ich die nicht...
ohne Rampe war ich mal wieder viel zu langsam.
muss mir das mal in Ruhe anschauen.

MdK
#19
03.03.2018 12:20
Beiträge: 416

Hallo Gandix,
könnte schwer werden ohne Rampe oder Mauer. Vielleicht solltest du doch wenigstens ein paar Türme ans östliche Ende stellen.
Viel Spaß
Uljana

Albi
#20
09.03.2018 06:47
Beiträge: 12

Kinderkram?

Kinderkram ist es nun nicht. 4mal neu angefangen mit verschiedenen Konstellationen. Immer wieder überrannt worden. Und dann auch aus dem Hinterhalt. Also habe mir dann einen Sicherheitsturm gebaut. Man muß zwar schnell sein , aber es geht.
Danke, das es die Möglichkeit gab.

MdK
#21
09.03.2018 15:59
Beiträge: 416

Wo???
hast du den S-Turm gebaut, auf der schwarzen Insel oder auf einer der Strandinseln ?
Der Hinterhalt, das sind nur Bogis

Danke und LG
Uljana

schwemmel
#22
06.08.2018 18:18
Beiträge: 688

Moin Uljana,

die Karte, die nicht nur für Crusader-Spezialisten gedacht ist, habe ich gerne - wenn auch über einen längeren Zeitraum - gespielt.

Anspruchsvoll, mittelschwere Gegner und natürlich wieder super gestaltet. Was will das S4-Herz mehr?

Es sei dir gedankt!

Hochsommerlich heiße Grüße von der Nordsee
schwemmel

MdK
#23
08.08.2018 13:15
Beiträge: 416

Hallo Schwemmel,

ach jaaa, die See wäre jetzt schön! Haben ab heute Fön, ist ja auch noch nicht heiß genug
Freut mich sehr, das dir die Map gefallen hat

Noch viel Siedler4 Spaß
Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum