Kräfteverhältnisse sicher noch justierbar ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Kräfteverhältnisse sicher noch justierbar ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » In der Klemme - Leicht

Seiten: 1

Michael
#1
12.02.2018 17:21
Beiträge: 144

Kräfteverhältnisse sicher noch justierbar ...

Hallo Deloron,

ganz herzlichen Dank für deine neue Karte. Ich freue mich immer wenn es einem Mapper gelingt in Siedler 5 eine neue Karte zu präsentieren. Dabei bin ich mir voll bewusst, dass dies im Vorfeld mit reichlich Arbeit und Herzblut verbunden ist.

Nun, was soll ich sagen!

Hab mich an die leichte Version herangewagt weil ich aus der vagen Beschreibung schon Totalverluste herausgerochen habe. Leider bin ich nicht weit gekommen. Steinmine, Eisenmine und Schwefelmine gebaut. Ansonsten die Leibis nur zur Reparatur der Türme eingesetzt und nach der dritten Angriffswelle fast alle eingebüßt. Nachkaufen ist nicht und technologische Weiterentwicklung ist auch stark eingeschränkt!

Die Schützen die Dario zur Verfügung gestellt hat haben eine kleine Weile das zweite DZ bewacht, aber gegen drei Gegner der dritten Ausbaustufe nebst diverser Kanonen ... Da kann man nur niederknien und sich in sein Schicksal fügen! Ich hab 3 mal von vorn angefangen aber die Zeitschleife bis zum ersten Zangenangriff ist mir einfach zu knapp.

Würde mir gern mal zeigen lassen, wie jemand die schwere Variante handhabt.

Du hast dir hier sehr viel Mühe gemacht, die Landschaft ist sehr interessant und auch sonst beginnt alles zum Thema sehr verheißungsvoll. Allein ich komm damit nicht klar. Hat mit dir aber nicht das Geringste zu tun. Ich warte halt einfach auf ein neues Thema.

Liebe Grüße
Michael

Deloron
#2
12.02.2018 17:34
Beiträge: 215

Hi Michael

Bekommst eine PN.

____________________
Siedler 5 Mapper

Ich sehe hier noch regelmässig vorbei. PN's werden beantwortet. Sporadisch am mappen.

Projekte:

- Schatten über Evelance (99.99999999999999% fertig) Die maximal Anzahl an Neunen wurde erreicht!

Kantelo
#3
13.02.2018 17:30
Beiträge: 357

Wenn man in den ersten 10 min oder so die Umgebung gründlich(!) erforscht, dann finde ich den Schwierigkeitsgrad der Map angemessen, sonst wird es echt schwer

Am Anfang ist richtig viel zu tun, aber gegen Ende hin wird es mit jedem gefallenen Gegner einfacher. Ich bin beim Durchspielen unter 2 Stunden geblieben

Werde mich demnächst an die schwere Version heranwagen.
Danke für die Map!

LG
Kantelo

Deloron
#4
13.02.2018 20:58
Beiträge: 215

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Wenn du die "leichte" Version bereits kennst, dann wird die schwere sicherlich viel leichter.
Viel Spass

____________________
Siedler 5 Mapper

Ich sehe hier noch regelmässig vorbei. PN's werden beantwortet. Sporadisch am mappen.

Projekte:

- Schatten über Evelance (99.99999999999999% fertig) Die maximal Anzahl an Neunen wurde erreicht!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum