Namen des Spielers in Briefing darstellen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Namen des Spielers in Briefing darstellen

Seiten: 1

Deloron
#1
06.02.2018 17:56
Beiträge: 215

Namen des Spielers in Briefing darstellen

Hi, nochmal ich.

Ist es möglich, den Namen (den man selbst im Siedler Menue) angeben kann irgendwie anzusprechen? Sodass man in einem Briefing den Spieler persönlich adressieren kann. Ich denke das es könnte möglich ist, aber man weiss ja nie .

____________________
Siedler 5 Mapper

Ich sehe hier noch regelmässig vorbei. PN's werden beantwortet. Sporadisch am mappen.

Projekte:

- Schatten über Evelance (99.99999999999999% fertig) Die maximal Anzahl an Neunen wurde erreicht!

Dieser Beitrag wurde von Deloron am 06.02.2018 um 18:01 editiert.

Zedeg
#2
06.02.2018 18:17
Beiträge: 428

UserTool_GetPlayerName(1)

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Deloron
#3
06.02.2018 18:47
Beiträge: 215

Und wie würde man dies in ein Briefing einbauen?

____________________
Siedler 5 Mapper

Ich sehe hier noch regelmässig vorbei. PN's werden beantwortet. Sporadisch am mappen.

Projekte:

- Schatten über Evelance (99.99999999999999% fertig) Die maximal Anzahl an Neunen wurde erreicht!

mcb
#4
06.02.2018 19:22
Beiträge: 1472

Z.B. so:

AP{title = "Dario",
   text = "Und was denkst du, "..UserTool_GetPlayerName(1).."?",
   -- camera & stuff
}



.. ist eine Stringkonkatenation (falls du den Fachausdruck wissen willst) , hängt praktisch 2 strings aneinander: "foo".."bar" == "foobar"

Deloron
#5
06.02.2018 20:05
Beiträge: 215

Danke, hat geklappt. Fürs nächste Mal weiss ich nun wie es funktioniert

____________________
Siedler 5 Mapper

Ich sehe hier noch regelmässig vorbei. PN's werden beantwortet. Sporadisch am mappen.

Projekte:

- Schatten über Evelance (99.99999999999999% fertig) Die maximal Anzahl an Neunen wurde erreicht!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum