Well

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Well

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Das heldenhafte Schneiderlein

Seiten: 1

Zealous22
#1
02.02.2018 00:43
Beiträge: 279

Well

Erste 2 Anlaeufe Holzfaeller haengt sich auf, Baute Holzfaeller an andere Stelle was schwer ist bei dem minimalen Platz und weg lang ist fuer diebe. Dann haengte sich der Farmer auf, dann ploetzlich fuehlte sich kein Siedler Verantwortlich das letzte Stueck Holz zur neuen Holzfaellerhutte zu tragen.Hab ueber 500 Diebe gehabt um Platz zu schaffen nach 8 Stunden hab ich es jetzt aufgegeben.
Anbei hatte Schmelze, Schmiede, ne Werkzeugschiede bis dahin scho.
Schade, da ich kein Freund bin fuer 5+ Player, hatte mich die Einfuehrung verleiten lassen. Dem Schneiderchen zu helfen =)

____________________
The day we lose our will to fight, we lose our freedom

Crusader 73
#2
02.02.2018 09:21
Beiträge: 1123

Noch ein SAHNESTÜCKCHEN

Hi Uljana,
haste von den 50 min noch 5 geklaut..... tztztzttztz !!
Aber die Zeit ist ausreichend für den Bau der Rampe,wenn man alles richtig macht!!!

SUPER SUPER Anfang mit Nervenkitzel !!

mfg Crusader

Geologe
#3
02.02.2018 10:01
Beiträge: 2623

Da kann ich Crusader recht geben. Hat man den Turm wieder übernommen ist erstmal Ruhe. Die Schaufler machen den Weg frei und die Rampe steht. Habe am Anfang nur über die Zauberei mich versorgt.
Die Massen der Gegner hatten bei ca 30 kl. Türmen keine Chance.
Zu Ende gespielt habe ich noch nicht.

Die vorherige Map bastel ich noch rum.
Ist nicht einfach!!

Grüße Geologe

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 02.02.2018 um 11:48 editiert.

MdK
#4
02.02.2018 14:20
Beiträge: 416

Hi Zealous,
Diebe brauchst du eigentlich keine, das Anfangsmaterial im Startgebiet ist ausreichend, der Bauplatz reicht für zwei Holzfäller, zwei Steinhütten und ein Sägewerk. Vielleicht hast du es dir unnötig schwer gemacht?

Hallo Crusader,
freut mich, das dir die Map gefällt, trotz Schamane

Hallo Geologe,
am Anfang die Ruhe bewahren macht sich bezahlt. Die Geschenkeversorgung ist eine gute Idee, habe selbst erst mal zwei Angeln in Auftrag gegeben und den kleinen Tempel viel später gebaut.


Ein schönes Wochenende mit Spielspaß
Uljana

Hankypanky
#5
04.02.2018 17:11
Beiträge: 209

Hi uljana
Ist wirklich eine gelungene Map...hast dir viel Mühe und liebevolle Gestaltung gemacht..Kompliment.. na im nm Mode darfst du nicht viel falsch machen ...und bis man einigermaßen aus dem Schneider ist .. ;dauert bischen.... ein mittleres Haus in der Rampe platziert ..wirkt wunder...;hab dann alles mit 2 Fähren geplättet...hat man ja Zeit wenn die Türmchen der Rampe gut besetzt sind..
Grazie für den Spass.. lg hanky

MdK
#6
04.02.2018 17:53
Beiträge: 416

Hi Hankypanky,
Gerne
freut mich sehr, das sie dir gefällt.
Danke und LG Uljana

UralterGreis
#7
05.02.2018 21:12
Beiträge: 490

Hat mir auch sehr gut gefallen. Gegner lassen sich Zeit mit dem Großangriff und bis dahin ist genug Zeit, eine Super-Rampe zu bauen, die absolut uneinnehmbar ist.

Danke für die tolle Map

MdK
#8
06.02.2018 13:36
Beiträge: 416

Hallo UralterGreis,

ja, ich hab gesagt, sie sollen den Ball flach halten...

Danke
Uljana

schwemmel
#9
05.07.2018 17:03
Beiträge: 688

Moin Uljana,

als gemütlicher Spieler habe ich der ganzen Sache nicht getraut und eine - wenn auch leicht durchlässige - Mauer gebaut.
Dann Verteidigung vervollständigt, Mauer aufgelöst und die Gegner entgegen dem Urzeigersinn zum Angriff gereizt und erledigt.

Sehr kurzweilig und köstlich.
Danke!

schwemmel

MdK
#10
07.07.2018 18:37
Beiträge: 416

Servus schwemmel,
ein bisschen zusätzliche Aufrüstungszeit durch einen Mauerbau kann doch nur gut sein
Danke für den Kommi!
Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum