Andere Einheiten

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RitterLeo
#1
30.12.2017 18:09
Beiträge: 237

Andere Einheiten

Hallo,
wollte mal fragen ob mir wer helfen kann wie die KI andere Truppen Ausbilden kann. In meinem Fall soll die KI Barbaren ausbilden.
Passt ja auch mehr zu Barbaren.

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Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

mcb
#2
30.12.2017 18:46
Beiträge: 1472

Was für eine KI benutzt du denn?
Die "KI" die standardmäßig per MapEditor_SetupAI aktiviert wird?
In dem Fall kannst du am Armeetable rumspielen (Eintrag AllowedTypes wird von SetupAITroopGenerator verwendet).
(Schreib nochmal, wenn ich dir dafür eben ne Funktion schreiben soll)

RitterLeo
#3
30.12.2017 18:56
Beiträge: 237

Ich benutze die Standardmäßige KI.
Kannst mir gerne die funktion schicken, wäre sehr hilfreich.

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Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

mcb
#4
30.12.2017 19:18
Beiträge: 1472

Das hier ins Script:

function overrideSetupAITroopTypes(player, types)
   local i = 1
   while MapEditor_Armies[player][i] do
      MapEditor_Armies[player][i].AllowedTypes = types
      i = i+1
   end
end



Und den Aufruf unter die MapEditor_SetupAI:

overrideSetupAITroopTypes(2, {UpgradeCategories.LeaderBarbarian, UpgradeCategories.LeaderBanditBow})



(Ungetestet)

RitterLeo
#5
30.12.2017 19:21
Beiträge: 237

Vielen dank,
werde es gleich mal ausprobieren.

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Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

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