Ein Märchen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Ein Märchen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » AS1 - Maerchen 30

Seiten: 1

UralterGreis
#1
14.12.2017 10:29
Beiträge: 490

Ein Märchen

Super. Ein neues Märchen. Sicheres Startgebiet und eine riesige Insel zum Aufrüsten. Weiter bin ich noch nicht.... . Aber bis hierhin ist es schon mal Klasse!!

babsie570
#2
14.12.2017 13:39
Beiträge: 142

Wie soll ich denn auf die riesige Insel kommen? Mit dem Schiff geht es nicht. Ich bin ein bisschen ratlos.
Gruß Babsie

AS1
#3
14.12.2017 15:22
Beiträge: 921

Hallo uralter Greis,
danke für deinen Kommentar, es geht so entspannt weiter (fast )

Hallo Babsie570,
ich habe dir eine PN geschickt.
Lieben Gruß
AS1

Dragonfly
#4
16.12.2017 13:02
Beiträge: 68

soo schön

Hallo AS1,
das Spiel fand ich wirklich toll.
Die große Insel war nicht schwer zu erschließen.
Danach konnte man ja nach belieben mit den Gegnern spielen, ohne dabei zu verkrampfen.
Mir gefällt sowas immer sehr gut.
Vielen Dank
Emilia

Zealous22
#5
16.12.2017 20:31
Beiträge: 279

Toll

Sehr gute Map, mit bissel Stress bleibt der Spass erhalten (Y) fuer Dich AS1

____________________
The day we lose our will to fight, we lose our freedom

Siouxi
#6
17.12.2017 07:08
Beiträge: 80

Leicht oder schwer

Hallo AS1,
auch ich finde, die Map ist sehr spannend.
Ich habe früh meine Türme auf dem Festland gebaut, kurz nachdem die Rampe auf der Insel stand.
Das wurde richtig heftig, doch ich habe es überlebt.
Ich finde, wer nicht in der Lage ist, selbst zu bestimmen, wann er solche Sicherungen und ob überhaupt einsetzt, dem ist nicht mehr zu helfen. Man kann natürlich immer Locktürme am äußérsten Ende setzen und wieder abreißen, wobei sich die Gegner dann über die Rampe selbst zerstören.
Das wäre aber etwas für die Kinder.
Ich finde die Map ist gut gelungen und je nach Spielweise anspruchsvoll.
Viele Grüße
Siouxsie

UralterGreis
#7
17.12.2017 11:36
Beiträge: 490

Zitat von Siouxi:
Hallo AS1,
auch ich finde, die Map ist sehr spannend.
Ich habe früh meine Türme auf dem Festland gebaut, kurz nachdem die Rampe auf der Insel stand.
Das wurde richtig heftig, doch ich habe es überlebt.
Ich finde, wer nicht in der Lage ist, selbst zu bestimmen, wann er solche Sicherungen und ob überhaupt einsetzt, dem ist nicht mehr zu helfen. Man kann natürlich immer Locktürme am äußérsten Ende setzen und wieder abreißen, wobei sich die Gegner dann über die Rampe selbst zerstören.
Das wäre aber etwas für die Kinder.
Ich finde die Map ist gut gelungen und je nach Spielweise anspruchsvoll.
Viele Grüße
Siouxsie




Aaaah... Rampe!!! Natürlich!!!!!!! Und wieso bin ich darauf nicht selber gekommen???? Werde wohl langsam alt...

Und ich versuche das mit Tausenden von Angriffen. Unfassbar...

Also noch mal von vorne.

Und ich stimme zu: Es ist eine klasse Map.

Treestone
#8
17.12.2017 14:48
Beiträge: 2402

Feine Sache

Hallo und frohe Weihnachten im voraus.
Obwohl ich momentan kaum Zeit für S4 habe, war ich doch mal neugierig.
Hachja, die macht sehr viel Spaß und ist natürlich für jeden etwas.
Die Gegner sind zahlreich und mit viel L3 Solis versetzt.
Dem Hardcore Spieler ist der schnelle Turmbau auf dem Festland, sowie der baldige Abriss des S-Turm zu empfehlen, damit er sich nicht langweilt
Das mochte ich mir aber auch nicht antun.
Sehr feines Mäpchen
mit deftigen Angriffen nach Belieben.
LG
Treestone

Jule
#9
19.12.2017 14:48
Beiträge: 237

Klasse

diese Map wird natürlich den Nostalgikern und Zwangsfightern überhaupt nicht gefallen. Aber warum nicht. Ich hatte einen Riesenspaß mit der Map. Nach etwa 1 Stunde stand meine Festung auf dem großen Freiland und danach ging es richtig zur Sache.
Dazu brauchte ich weder Mauern noch S-Türme dafür.
Danke dafür lieber AS1
Julia

AS1
#10
19.12.2017 15:43
Beiträge: 921

Hallo Dragonfly,
danke für deinen Kommentar!
Hallo Zealous22,
da hast du Recht! Man kann die Map sehr einfach oder auch mit ein bisschen Aufregung (neudeutsch "thrill") spielen, jeder wie er/sie will.
Hallo Siouxi,
da hast du aber den harten Weg gewählt, Respekt!
Hallo uralter Greis,
die Rampe ist doch extra für uns Rentner, sowas muss man in deinem Alter doch sehen!!!lol
Hallo Treestone,
hast wahrscheinlich auch mit Sicherheitsrampe gespielt so wie ich. Habs auch mal ohne getestet, war mir aber zu viel Stress, chrr, chrr
Hallo Jule,
hast als Avatar ein lächelndes Kätzchen, aber darunter wohl heftig scharfe Krallen! Respekt vor deiner Spielweise!

Ich wünsche allen S4-Freunden fröhliche Weihnachten und einen guten Rusch nach 2018!
LG
AS1

Dieser Beitrag wurde von AS1 am 19.12.2017 um 21:13 editiert.

Geologe
#11
19.12.2017 19:46
Beiträge: 2637

Super

Hallo AS1,

eine sehr gelungenes Spiel, das auch ich auch in der Rentner Version
absolvierte. Ohne Sicherheit ging es in die Hose.
Den Wunsch der Franziska konnte man folgen. Schön mit der Möglichkeit der Koordinaten Bestimmung zum Sieg.

Wünsche ebenso ein Frohes Fest und alles Gute für`s Neue Jahr

LG Geologe

Treestone
#12
20.12.2017 07:25
Beiträge: 2402

In der Tat

habe ich es mit Sicherheitsrampe gespielt.
Andererseits gibt es sicher ein paar Tempospieler, die förmlich nach immer mehr Stress gieren. Leider sind S-Turm Maps bei ihnen meist ein absolutes Tabu.
Was bliebe, wäre dann nur eine Zweitversion ohne S-Turm.
Ich selbst brauche so etwas natürlich nicht, da ich schon in der Lage bin, meine Spielstärke richtig einzuschätzen.
Ich spiele ja auch gerne einmal sehr langsam, was auf gewissen Maps einfach nicht möglich ist.
Damit geht dann leider auch das Märchenhafte verloren.
Also Leistung pur und bloß nicht träumen beim Spiel.
Ich werde sie im neuen Jahr noch einmal spielen und zwar gaaanz langsam
LG
Treestone

Mano52
Gast
#13
22.12.2017 18:35

Sehr gute Map. Freie Auswahl leicht oder sschwer spielen. Machte Spass.
BG Mano52

AS1
#14
23.12.2017 19:05
Beiträge: 921

Hallo Geologe,
danke für deine Zeilen! Ohne Sicherheitsturm(-türme) hab ich es auch nicht geschafft, bin viel zu langsam da Genussspieler.

Hallo Treestone,
diese Map ohne S-Turm-Möglichkeit will ich lieber nicht einstellen, sonst habe ich nur einen Download

Hallo Mano52,
auch dir danke für deine Zeilen!
LG
AS1

schwemmel
#15
15.04.2018 18:22
Beiträge: 688

Moin AS1,

auch ich habe als "Genussspieler" (muß ich mir merken!!!) mit der angebotenen Rampe gespielt, aber dafür auch die ganze Karte erobert und alle Gegner besiegt. Warum? Weil mir die Map sehr gut gefallen hat und dieses Märchen auch im April sehr gut spielen kann.

Danke!

Gruß
schwemmel

RDRieker
#16
04.02.2019 19:50
Beiträge: 1

Zitat von babsie570:
Wie soll ich denn auf die riesige Insel kommen? Mit dem Schiff geht es nicht. Ich bin ein bisschen ratlos.
Gruß Babsie



Hallo AS
da hab ich das gleiche Problem.
Hab alle Varianten probiert. Schiffe gehen nicht. Gründungskarren-Trick auch nicht möglich, da kein Wasser für Eselzucht.
Ich steh genauso auf dem Schlauch.
Liebe Grüsse

RDR

Hallo AS
jetzt hat es funktioniert.
Ich hab die 4 Jungs auf dem Festland zum Laufen gekriegt.
Liebe Grüsse
RDR

Dieser Beitrag wurde von RDRieker am 04.02.2019 um 20:20 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum