Sehr entspannend....

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Sehr entspannend....

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Vorfreude

Seiten: 1

charlie
#1
23.11.2017 10:58
Beiträge: 178

Sehr entspannend....

... war diese Karte selbst für mich. So etwas macht dann auch wieder Spass, zumal es in den letzten Wochen für meine Verhältnisse nur Hammerkarten gab.So nette Zwischenepisoden sind dann immer wieder schön... Danke !!

____________________

PANIK
Gast
#2
23.11.2017 14:16

Endlich

hab mal wieder gewonnen
schliese mich meinem
vorgänger a

schwemmel
#3
23.11.2017 14:50
Beiträge: 688

Moin charlie und PANIK,

genau so war die Karte gedacht. Das Spiel heißt ja auch "Siedler".
Freut mich, daß es euch gefallen hat.
Bis demnächst!

Gruß
schwemmel

UralterGreis
#4
23.11.2017 15:59
Beiträge: 490

Auch ich stimme zu. Schöne Karte, schönes entspanntes siedeln. Genau das Richtige heute. Hat Spaß gemacht. Vielen Dank.

schwemmel
#5
23.11.2017 16:20
Beiträge: 688

Uralter Greis an uralter Greis,

Danke für die Rückmeldung.

Gruß
schwemmel

Anne
#6
23.11.2017 18:31
Beiträge: 930

Vorfreude?

Vielleicht auf weitere Karten dieser Art? Könnte mir gefallen!
Ich hatte einen schönen, entspannten Nachmittag. Danke!
Liebe Grüße
Anne

schwemmel
#7
23.11.2017 21:32
Beiträge: 688

Danke Anne,

bin dabei!!!

Gruß
schwemmel

Treestone
#8
23.11.2017 22:14
Beiträge: 2397

schön gemütlich

Hallo Schwemmel.
auch diese Karte möchte ich noch kommentieren, zumal aufgrund deines Topkommentar zu meiner allerletzten Map.
Ja, hier war direkt mal die Werkzeughütte angesagt, wo ich zunächst 4 Sensen herstellen ließ. Sodann habe ich das Gebiet erkundet und siehe da, eine Riesenrampe ließ sich bauen.
Der weitere Aufbau lief gemütlich, da ja abzusehen war, dass zunächst die 2 anderen Parteien dran waren. Nach 1:38 kamen sie dann auch zu mir. Ideal war natürlich die Hauptstellung ganz am Ende der schmalen Straße, die gegenüber der Rampe lag. Dort ließ ich auch ein paar Türme einnehmen, damit ich sie weiterhin auf Trab halten konnte. Weiter kamen sie jedoch nicht, da hier etwa 100 L3 Bogenschützen standen.
Fazit: Eine schöne Siedelkarte, wo es mehr um den Genuß geht, als um hektischen Aufbau. Unbedingt auch für den NM zu empfehlen, dann wird es spannender wegen der Turmklopper
LG
Treestone

schwemmel
#9
24.11.2017 12:32
Beiträge: 688

Moin Treestone,

sowohl im LM als auch im NM läßt sich die Karte gut spielen, weil sie ja auch zur leichteren Kategorie gehört.
Das ist aber nicht unbedingt meine Intension gewesen, sondern ich wollte eine Siedelmap bauen und das nicht unbedingt als Gegenpol zu den vielen Riesenkampfkarten.
Siedeln mit Genuß, wie du geschrieben hast.

Danke und LG zurück
schwemmel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum