Wünsche......

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Wünsche......

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 605

Seiten: 1

Wuselmaus
#1
09.11.2017 11:21
Beiträge: 85

Wünsche......

Hallo Renate,
ich habe mir ein neues Paradies gewünscht, Rechner an und siehe da......da ist eins.
Schaun wir mal was so passiert. Danke liebe Renate.
Liebe Grüsse aus Do,
Angelika

charlie
#2
09.11.2017 13:36
Beiträge: 178

Erst mal ganz gewaltig auf die Mütze bekommen. Kein Wasser... keine Fische im Startgebiet, oh je. Machste Wasser und Fische auf, kommen die Massen...das Gleiche bei den Waffen.... muss mal sehen wie das gehen soll.

____________________

RR
paradiesisch
#3
09.11.2017 19:01
Beiträge: 4209

Hallo Angelika!
Bestellt und geliefert
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Siegen
Liebe Grüße nach DO
Renate

Hallo charlie!
Der sichere Schneering täuscht ... nicht zu lange warten ... alles vorbereiten ... und schon läufts
Liebe Grüße
Renate

Gandix
#4
09.11.2017 19:26
Beiträge: 373

ein neues Paradies...mit Römern
p.s.
ich hätte mal Lust die Paradies-Spezial zu spielen...
für SPC und WM.
ist lange her grins, aber gibt es die noch?
lg Gandix

Kae
#5
09.11.2017 21:38
Beiträge: 256

kae

Och menno, ich muss bis Sonntag warten bis ich die Map spielen darf ...
aber Paris ist ja auch schön
Danke Renate

AS1
#6
10.11.2017 00:21
Beiträge: 921

Hallo RR,
ein sehr schönes Paradies für mich. Im Süden (beim See) aufgeschmolzen, das Loch mit einer SM geschlossen und gewartet bis sie alle davor standen. Anschließend fleißig Türme eingesammelt, was nicht so schwer war, da keine Burgenreihen standen und die Karte durch den Schnee schön gegliedert war.
Danke
AS1

franz57
#7
10.11.2017 01:26
Beiträge: 82

Hi Renate,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die neue Map. Ziemlich knifflig... Aber als ich den Kniff raushatte ging es doch recht einfach.
Hat etwa 4,5 Stunden gedauert, bis ich den Schnee bei den beiden Eseln geschmolzen habe. Bis dahin ordentliche Produktion (mit etwa 50 Bergleuten und immer wieder neuen Bergwerken). Dann oben ein Bollwerk aus 70 großen Türmen und 4 Burgen mit Stufe 3 Soldaten und ich war safe.
Vorher hatte ich es mit etwa 35 großen Türmen versucht - bin aber überrollt worden. Naja, jetzt geht es ans aufräumen. Mal sehen wie lang es dauert.
Eine tolle Map, die ich gerne öfter spielen werde, um unterschiedliche Strategien auszutüfteln.

LG an alle Siedler

Mike

RR
paradiesisch
#8
10.11.2017 05:43
Beiträge: 4209

Hallo Gandix!
Ja, nur musst Du sie Dir raussuchen aus meiner Paradies-Übersicht. Die erste SPC ist nach der 275 normalen Paradies, dann nach 279, und 327 ... ich hoffe, Du findest sie
Liebe Grüße
Renate

Hallo Kae!
Genieße Paris, so häufig kommt man ja da nicht hin
Liebe Grüße
Renate

Hallo AS1!
Dankeschön. Aha, eine SM ... super, dass Du einen Weg zum Sieg gefunden hast
Ich habe mich sehr zurückhalten müssen, wegen der Burgen ... seufz.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Mike!
Gern geschehen Gratulation zum Sieg
Ich habe rund um die Startburg 11 mittlere Türme plaziert und an die 350 Bogis positioniert. Vier Lager mit Bögen habe ich auch zur Sicherheit gehabt. Da konnte ich die Verluste schnell ausgleichen
Ich freue mich, dass Dir diese Map so gut gefällt ... dankeschön
Liebe Grüße
Renate

charlie
#9
10.11.2017 14:20
Beiträge: 178

Ist zwar alles vorbereitet, Mengen von Weinbergen, alle SChmieden, Versorgung,aber ich krieg halt kaum und nicht schnell genug gescheite Soldaten zusammen. Muss nochmal in Ruhe sehen, was ich mache....

____________________

Gandix
#10
10.11.2017 15:05
Beiträge: 373
RR
paradiesisch
#11
11.11.2017 05:34
Beiträge: 4209

Hallo charlie!
Ich habe wie immer die Holz- und Steinwirtschaft aufgebaut. So rasch es geht, an die 9 Weinberge und 7 kleine Tempel gebaut. Dann Wohnhäuser. Als der Priester dann Mana hatte, habe ich gezaubert (vorher gespeichert) bis ich Spitzhacken hatte.
Dann eine Eisen- und eine Kohlemine, eine Schmelze und eine Werkzeugschmiede gebaut. Dann beim Wasser durchgeschmolzen und bis zum Teich eingenommen. Einen Teil der Pios habe ich zu den Bögen geschickt, dort habe ich anschließend durchgeschmolzen.
Den Startturm habe ich stehen gelassen und rundherum mit 11 mittleren Türmen zugepflastert.
Im NM wirds knapper mit der Zeit, aber im LM geht es sich leicht aus, dass Du genügend Bogis zur Verteidigung stehen hast.
Vielleicht klappt es nun auch bei Dir.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Gandix!
Oh ja, lang lang isses her ...
Liebe Grüße
Renate

Crusader 73
#12
11.11.2017 10:07
Beiträge: 1123

Perfekte Map

Hi RR,
die vielen Schaufeln haben mir wieder besonders gut gefallen,spart das kl.Türme bauen!!!!

mfg Crusader

UralterGreis
#13
11.11.2017 15:05
Beiträge: 490

Hat alles nicht so funktioniert - bin mal wieder leider zu langsam im Aufbau. Nachdem ich etliche Male überrollt worden bin, habe ich es so ähnlich gemacht wie AS1. Also die ungeliebte "Mielke" - Methode. Ich habe mir den Schnee aufgeschmolzen zum Waffenlager und den schmalen Durchgang zum Rest der Völker verschlossen. Als da der große Aufmarsch im Gange war, habe ich mir den Weg zum Wasser geöffnet und in Ruhe aufgerüstet.

Danach konnte ich dem Drängen der Besucher Tür und Tor öffnen.

(Schön gesagt, oder?)

Viele Wege - so auch dieser - führen zum Ziel.

Hankypanky
#14
11.11.2017 16:38
Beiträge: 209

metzelmap

hat mal richtig spass gemacht mit dieser map ... Renate hats drauf ..
ist halt ne metzelmap... gibt's bestimmte Szenarien die man beachten sollte .. unabhängig davon ist der anfang hier easy..
mana machen !und erst mal hacken für 2 minen... werkzeugschmiede !hacken machen !!
dann das übliche ... träger machen wie bolle... alles aus dem vollen...bischen zaubern für schwerter und gold für die Verteidigung.. die fressalien richtig vorspannen.. lager voll mit mehl... dann erst den zugang für wasser .. und wichtig wenn die Wasserwerke gebaut werden sollten keine anderen Gebäude oder sonstwas in arbeit sein ..geht dann fix .. wenn s wasser läuft geht's ab ...
wie man hier überrollt wird ist mir nicht ganz klar ? links unten einen lockturm rein und die spärlichen Trupps trotteln da erst mal runter...
ich habe 4 mittlere türme und 150 bogis ... reicht völlig aus .links oben die türme neben die Goldschmieden bauen.. schön eng..zeit ist der wichtigste Faktor bei S4 . den rest alles mit schwerter...
die 4 Kasernen seitlich an die türme ran dann kann nichts schief gehen... die KI bekommt mit wenn man genügend solis hat und schickt immer weniger Trupps zu einem...
diese zeilen sind natürlich für cracks z.b. crusader usw nicht geschrieben sondern eine kleine hilfe für weniger geübte..
wems nicht interessiert braucht nicht zu lesen
grüsse hanky

Dieser Beitrag wurde von Hankypanky am 11.11.2017 um 16:54 editiert.

Gandix
#15
11.11.2017 17:36
Beiträge: 373

hmmm im ersten Anlauf hatte ich nach 1:30 ca. 300 Solsen (muss ich nachguggn save is im Eimer ) und wurde nach 2:00 gnadenlos überrannt, da kam alles und besoders die Römer haben gezaubert...

im zweiten Anlauf ( screen ) war ich wohl so gut dass fast kein Angriff kam und ich nach 2:00 den ersten Gegner angreifen konnte...

RR
paradiesisch
#16
12.11.2017 07:08
Beiträge: 4209

Hallo Crusader!
Ich nutze lieber die Türme ... da ich nie genügend Siedler habe
Liebe Grüße
Renate

Hallo UralterGreis!
Super, dass Du einen Lösungsweg für Deine Spielweise gefunden hast
Liebe Grüße
Renate

Hallo Hanky!
Thx ... das freut mich
An einen Lockturm habe ich nicht gedacht.
Freut mich, dass auch Du es geschafft hast
Liebe Grüße
Renate

Hallo Gandix!
Super, dass Du sie dann "fertig" gemacht hast
Liebe Grüße
Renate

Flower
#17
18.11.2017 12:50
Beiträge: 304

Hallo Renate,

im 2. Anlauf war ich jetzt endlich erfolgreich, beim 1. Versuch war ich irgendwie noch zu planlos und wurde promt überannt.
Freu mich schon auf's nächste Paradies,

Grüße, Flower

RR
paradiesisch
#18
19.11.2017 05:04
Beiträge: 4209

Hallo Flower!
Ich freue mich, dass Du einen erneuten Versuch gestartet hast und siegreich warst Danke fürs Spielen und
liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum