Oktober Quicky

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Oktober Quicky

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Schneiderleins Oktoberfest

Seiten: 1

Crusader 73
#1
29.10.2017 09:29
Beiträge: 1123

Oktober Quicky

Hi Uljana,
Leichte Map,sollte für jeden locker auch im NM zu spielen sein!!!
Super & Danke fürs Mapchen !!!

mfg Crusader

MdK
#2
29.10.2017 13:28
Beiträge: 416

Hallo Crusader,
Danke
Ist bei mir auch relativ zügig gelaufen, aber ein bisschen mehr als ein Quickie wars dann doch

LG Uljana

Treestone
#3
31.10.2017 10:21
Beiträge: 2397

Und wieder eine Map

für den nicht ganz so verbissenen Spieler.
Hallo Uljana,
ich mag Deine Maps sehr, denn sie sind stets gut spielbar,
Ob der NM hier für, wohlgemerkt jedermann, locker zu machen ist, wage ich mal zu bezweifeln - geht aber auch.
Auf jeden Fall sind die Siedlungsmöglichkeiten sehr großzügig gehalten. Je nach persönlicher Neigung, bietet sich sowohl eine Langrampe an, aber auch der Freiluftmatador dürfte seine Freude haben, dank eines langen Landstreifens, wo man seine Kräfte an den Gegnern messen kann.
Die Waffenlieferungen dorthin habe ich per Handelsschiff bewerkstelligt.
Der skrupellose Spieler kann natürlich auch den MM anwenden, mit automatischer Schredderung der vielen L3 Gegner, die sich dann vor der Rampe versammeln
Nur auf den NO sollte man etwas acht geben, sonst passiert da etwas, was nicht sein darf

LG
Treestone

UralterGreis
#4
31.10.2017 11:03
Beiträge: 490

Dank der langen, langen Rampe wirklich problemlos zu spielen, die Gegner haben Null Chancen.

Sehr schöne Map für die, die es zwischendurch mal stressfrei mögen.

MdK
#5
31.10.2017 11:42
Beiträge: 416

Hi Treestone,
freut mich, das du meine Maps gern spielst
Hast natürlich alle Feinheiten und Möglichkeiten gleich erkannt, wie immer
Muss ja nicht jede Karte schwer sein, der nächste New Start kommt bestimmt

Servus Greisi,
Danke
Denke in letzter Zeit bist du oft genug fast verzweifelt... mal was zum aufbauen


LG Uljana

Jule
#6
01.11.2017 15:08
Beiträge: 237

Schließe mich an. Das war eine klasse Map. Dank der langen Rampe war es kein Problem, die Gegner in Schach zu halten. Die Siedlermauer brauchte ich diesmal ausnahmsweise mal nicht
Viele Grüße
Julia

Dragonfly
#7
02.11.2017 08:01
Beiträge: 68

Mal nicht so schwer

Hi Uljana,
dieses mal kam ich mit dem Aufbau gut klar, sodaß ich nicht gezwungen war, eine Mauer zu bauen. Die weiten Wege haben mich nur anfangs gestört, aber irgendwann lief ja meine Wirtschaft. Auf die Rampe habe ich allerdings auch nicht verzichten können und die stand pünktlich nach 1:20. Der Kampf mit den Gegnern war dann Sonderklasse, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Ganz prima.
Liebe Grüße
Emilia

MdK
#8
02.11.2017 15:42
Beiträge: 416

Hallo Julia, hallo Emilia,

freut mich, das euch mein Spiel gefallen hat
Eine Mauer war dieses Mal wirklich nicht notwendig, obwohl einige „Spezialisten“ ja immer mauern
Bauen, rüsten siegen

Bis bald Uljana

Siouxi
#9
03.11.2017 19:55
Beiträge: 80

Hallo Uljana,
Ich fand die Map auch große klasse. Es war alles da, was für einen schnellen Aufbau nötig ist. Ich habe mit Rampe im NM gespielt.
Die Gegner zu besiegen, ist bei dir immer nicht ganz einfach und das ist auch gut so.

mauern ist wie das inseln und sollte doch endlich von den Admins verboten werden schmunzel. Wer sich über sowas aufregt... tz tz tz

VG
Siouxsie

Geologe
#10
03.11.2017 20:38
Beiträge: 2623

Hi Uljana,

diese Map ist bzw. war am Anfang nicht leicht( immer der Zeitdruck ). Die Rampe stand dann doch noch rechtzeitig.
Nach der Friedenszeit kamen die Massen. Gut das die Rampe eine Verengung
hatte hier konnten die Türme viele Gegner abgreifen.
Eng wurde es keineswegs.
Der Anfang ist immer der spannendste Teil eines Spiel. Wenn alles läuft
kann man in Ruhe erobern. Das zwischenzeitliche Aufbäumen der Ki ist dann Nebensache.

Schönes Spiel

LG Geologe

MdK
#11
04.11.2017 13:08
Beiträge: 416

Hallo Siouxsie, hi Geologe,
Danke
Stimmt, der Anfang ist das eigentliche Spiel, beim Aufräumen noch etwas Action reinzubringen ist schwierig.
Ist auch meine Meinung, die ganzen Facetten der Strategie, wie mauern und vieles andere bereichern das Spiel, ausschließlich Rampen und Bollwerke reduzieren doch die Spielvielfalt.
Egal..... noch viel Spaß beim Spielen
Uljana

schwemmel
#12
24.01.2018 15:24
Beiträge: 688

Moin Uljana,

weniger schwer diesmal dank der gigantischen Rampe und den 4 "S-Türmen" im Startgebiet (mittl. Osten), die von der KI vollkommen ignoriert wurden.
Trotzdem hoher Spaßfaktor!

Gruß
schwemmel

MdK
#13
24.01.2018 18:43
Beiträge: 416

Servus schwemmel,

danke, freut mich, das es dir gefallen hat. S-Türme wider Willen, S4 hat so seine Eigenheiten

LG Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum