Nur mit LV

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Nur mit LV

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » vor-den-Toren-orig

Seiten: 1

fighty
#1
14.10.2017 19:21
Beiträge: 3616

Nur mit LV

war diese Map für mich machbar. Aber es gibt ja Spieler die es auch ohne schaffen....

MacMahoon
#2
16.10.2017 17:07
Beiträge: 671

Starkes Stück

Hallo fighty,
ein starkes Stück Arbeit, ich habe auf der Startinsel und auf der LV Insel produziert mit Schiffen die Waffen auf die Startinsel geschippert und dann das Feld über Weiss aufgerollt.Sehr angriffige Feinde aber viel Freud und Ehr.
Ich werde mit Bestimmtheit einen zweiten Versuch ohne LV starten.
Gruss MacMahoon

trostlos
#3
18.10.2017 13:46
Beiträge: 534

Anderer Lösungsweg als Mac

Hallo fighty,

ohne LV für mich auch nicht spielbar. Also die LV stehen lassen und hoffen, dass der Asiate nicht vorbei kommt. Auf der Hauptinsel Turm gerissen und beim gelben Asiaten einkaufen gegangen. Das Hineintowern von ihm auf der linken Seite ignoriert und Goldbarren geklaut. Mit kk 50 zentral seine Türme eingenommen und ihn vom Kohle- und Eisenerz getrennt. Dann nach Osten erobert bis ich in der Lage war, die Schiffahrt aufzunehmen. Danach die LV-Insel gesäubert und eine kleine Wirtschaft aufgebaut. Eine Rampe entlang des südlichen Sumpfstreifen errichtet mit Lockturm am Ende. Danach war es einfach und ich bin gegen die Uhrzeigerrichtung vorgerückt. Eroberte Türme habe ich Anfangs durch andere Gegner zurückerobern lassen. So gab es keinen Gebietsverlust durch die angrenzenden Gegner. Die Gegner eroberten, wie gewünscht, etliche Male meinen Lockturm unter hohen Verlusten.
Spielzeit war allerdings bei mir über 10 Stunden und endete mit einer KK von 600.
Zu keiner Zeit bin ich Gefahr gelaufen die max. Siedleranzahl zu erreichen. Besonderes Lob dafür von mir.Auch gab es trotz mehr als 30 tsd gegnerische Soldaten kein Ruckeln oder einen freeze, wenn sie sich irgendwo im Dunkeln auf den Weg machten. Klasse.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Tritium
#4
28.10.2017 14:26
Beiträge: 257

Lösungsweg No.3

Hallo fighty,

Erstmal: Alles Gute zur 349. KLarte Eine sehr schöne Karte. Hat mir sehr gefallen.

Ich habe den LV-Turm auf der LV-Insel gerissen und die beiden linken Asiatentürme eingenommen (darauf achten, dass der Schwerti so wenig wie möglich Treffer bekommt (Bogis als Geleitschutz); ist wichtig für den rechten (letzten) Asiatenturm).

Anschließend den Turm auf der Hauptinsel zerstören und mit den Anfangs-Solis durch das Land des gelben Asiaten eine Schneise schlagen und dort aufbauen. (Immer auf den weißen Römer und den Ägypter achten, wo die ggf. einen Turm bauen).

Sobald wie möglich die Grenzen durch Eroberungen oder von anderen Gegner eingenommene kleine Türme (Sperrtürme)schützen.

Nun den Römer und Asiaten rechts erobern (keine Verbindung der Länder herstellen (Goldlagerplatz)) und dort eine 2. Wirtschaft errichten.

Ist soweit alles in Ordnung, den Rest von der Karte fegen.

Bei genügend Kampfkraft kann nun auch der letzte Asiatenturm auf der LV-Insel erobert werden.

Ein kurzes und knackiges Spiel. Danke dafür.

Gruß Tritium

PS: Ich werde auch mal versuchen, ob's auch ohne LV-Turm auf der Insel geht (Ich glaube nicht, dass es nach der ersten Spielerfahrung funktioniert ...).

Dieser Beitrag wurde von Tritium am 30.10.2017 um 14:49 editiert.

Tritium
#5
30.10.2017 14:49
Beiträge: 257

... und es funktioniert doch!

Zitat von Tritium:
PS: Ich werde auch mal versuchen, ob's auch ohne LV-Turm auf der Insel geht (Ich glaube nicht, dass es nach der ersten Spielerfahrung funktioniert ...).



Hallo fighty,

schon das erste Spiel ohne LV-Turm war von Erfolgt gekrönt.

Wichtig hierbei: soviel wie möglich beim blauen Römer (rechts) klauen (WICHTIG: 8x Bögen) und eine Turmreihe im Sumpfeck zu bauen, sowie den Zugang zu den Türmen für die Gegner mit Gebäuden erschweren (siehe Screenshots). Sofort rekrutieren und zu Beginn nur Bögen produzieren. Den gelben Asiaten beobachten (auch hier klauen)! Sobald es eine Möglichkeit gibt den kleinen Turm am Gebirge (Eisenerz) zu erobern, sofort zuschlagen. Anschließend das Land des Asiaten zerteilen. Manaproduktion anlaufen lassen und mit Midas Touch Eisen zu Gold verwandeln. Es wurden die Steine knapp, aber beim gelben Asiaten gibt es auf den linken Seite Steinklopfer. Weiterhin beim Asiaten klauen.
Immer die Grenzen beobachten und die Verteidigung!!!
Ich habe eine Sperrturmreihe gebaut und anschließend den Römer und Asiaten rechts erobert. Auf dem eroberten Gebiet habe ich kaum etwas gebaut, da die Träger die Angriffslinien der Gegner kreuzen mussten, und dies zu Staus zwischen den Gebäuden und Engstellen, sowie zu Verzögerungen beim Warentransport führte (Gebäude werden nicht schnell genug fertiggestellt, Waren fehlen an Schlüsselpositionen, ...).
Mit genügend Kampfkraft ging's dann dem linken Ägypter an den Kragen. Und so weiter ...

Wie gehabt: Die LV-Insel am Schluss wieder nur mit dem Schwerti aus dem LV-Turm erobert.

Nach 3:39h war dann endgültig Schluss.

Gruß Tritium

fighty
#6
31.10.2017 21:44
Beiträge: 3616

@Tritium:

Danke für einen Bericht. Das es so funktioniert hätte ich nicht gedacht. Das ist schon ganz schön kaltschnäuzig und gekonnt gespielt. Ich glaube ich muss beim mappen & spielen mal mutiger werden.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum