Super Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Super Map

Seiten: 1

Crusader 73
#1
09.10.2017 13:17
Beiträge: 1123

Super Map

Hi Deppy,
Au...... wieder eine coole Map und wer das Schmelzen beherrscht hat "Leichtes" Spiel !!!

Au-Gebiete in kurzer Zeit in Betrieb!

mfg Crusader

Japie
#2
09.10.2017 15:20
Beiträge: 75

I agree with Crusader.
Once again a very good map from you, Debb.
I like it very much.
Thanks.

Deppbeauty
#3
09.10.2017 17:10
Beiträge: 2567

"Rom hat wieder mal einen leichten Auftrag für uns ..."

Ich wollte mal wieder etwas für den Zahnschmelz tun ...
Freut mich , dass es gefallen hat .
Hoffentlich habt ihr "GutAUsgesehen" ...

LG D

UralterGreis
#4
09.10.2017 18:35
Beiträge: 490

Aber auch hier die Erkenntnis:

Wer zu lange trödelt, hat Grund Aua zu rufen....

DB
Gast
#5
09.10.2017 18:41

Hey Trödelheimer

Brauchst doch erstmal keine Nahrung zu machen ...
Schön schmelzen und alles zu pflastern mit Türmen ...
LGDB

UralterGreis
#6
10.10.2017 00:16
Beiträge: 490

Jaaaaaa.... die Erkenntnis kam, aber sie kam zu spät....

Treestone
#7
10.10.2017 10:46
Beiträge: 2402

Hat mir gut gefallen. Baut man schnell auf, so lässt sich alles gut abwehren. Allerdings habe ich nicht zuviel aufgeschmolzen, da noch was für Blitze übrigbleiben musste. So toll wurde die Rampe daher dann zunächst auch nicht. Im Norden lässt sich ein Hafen bauen zur Versorgung des Ostgebietes, oder ein S-Turm hinter einer Siedlermauer
Das letztere muss ich natürlich auch noch durchspielen, als passionierter Mauerspieler und Künstler, trotz erheblicher Nachteile dann.
Es sprengt halt das Konzept. Das ist es mir jedoch immer wert, und dadurch natürlich mein hochgeschätztes Absaugen der feindlichen Priestermana .-)
Die fällt ja nicht gerade gering aus.
P.S. Zumal gibt es für mich nichts Schöneres, als einzelne L1 Bogis als Mana-Staubsauger einzusetzen

LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 10.10.2017 um 13:08 editiert.

Geologe
#8
10.10.2017 13:10
Beiträge: 2637

Kann mich hier anschliessen.
Das richtige schmelzen ist schon eine Kunst. Nach dem setzen der Rampe rechts sowie links könnten die Gegner kommen.
Habe dann erst Grün oben rechts angegriffen. So konnte man dort eine zweite Produktion gestalten. Blau und Türkis wurden schon während des Aufbau der Rampe dezimiert. Die waren schnell erobert.
Die anderen Parteien waren auf ca 1000 Solis gestiegen die dann an der Rampe zu Engeln wurden.
Gespielt im LM Modus.

Eine gelungene Map!!!!

LG Geologe

Deppbeauty
#9
10.10.2017 19:19
Beiträge: 2567

Yeah Geologe - im LM kommt dann schon was angewackelt ... Trotzdem hatte ich Null Verluste in der Defense .
Danke für die positive Rückmeldung .

@ Treestone - Kann das sein , daß Du Deine Kommis nur noch per "copy" and "paste" machst ?

Treestone
#10
10.10.2017 21:03
Beiträge: 2402

Sicherlich nicht, denn jedes Spiel ist anders
Hier gefiel mir insbesondere eine gewisse Leichtigkeit, ja fast eine Karte mit ein wenig Humor, würde ich sagen.
Zum anderen versuche ich natürlich immer noch nach anderen Möglichkeiten, und zwar bei jeder Map.
Der NM also war nicht einfach, der LM schon eher, und das Mauerspiel reizt mich immer wieder, denn nur so lassen sich die feindlichen Priester zu Clowns degradieren.
Daran habe ich halt meinen Spaß - jedem Tierchen sein Pläsierchen
Auch in der letzten Mauerspielweise gab es die Möglichkeit, im Osten einen großen Tempel zu bauen, sodaß auch von dort her der Angriff, trotz fehlender Hafenunterstützung, möglich war. Während der Mauerphase lässt sich übrigens ohne gegnerische Störung eine perfekte Rampe aufbauen.
Für den nicht ganz so verbissenen Kämpfer durchaus ein Geheimtipp
Fazit: das Spiel hat sich gelohnt

LG
Treestone

UralterGreis
#11
11.10.2017 15:09
Beiträge: 490

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen....

Aber ich greife auch immer wieder gerne darauf zurück und habe lieber die Ruhe beim Aufbau. Und auch hier hat das wieder Spaß gemacht.

Dragonfly
#12
11.10.2017 16:00
Beiträge: 68

Zitat von UralterGreis:
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen....

Hi Deppbeauty,
ich weiß ja, dass du die Mauern hasst, aber ich habe deine Map selbst im LM nicht gewinnen können. Da hätte ich sie nur in den Papierkorb tun können. Viele gehen ja immer nur von sich aus. Sei doch froh, dass diese map für jeden das Richtige sein kann.
Für mich war die Mauer die beste Möglichkeit und nachdem die Rampe stand, wurde es nochmal richtig spannend. Hat Spaß gemacht.

Viele Grüße
Emilia

Carlo
#13
12.10.2017 18:00
Beiträge: 89

Mit dem Schmelzen habe ich mich mehrmals vertan und so einige Türme ließen sich nicht bauen wegen der Sumpfreste auf grünem Gelände. Am Ende stand aber doch eine gute Rampe im Sumpf. Die Angriffe waren nicht ohne, konnte aber alles abwehren. Gespielt im NM.
Gruß
Carlo

Deppbeauty
#14
12.10.2017 21:18
Beiträge: 2567

@ Carlo - cool , sogar im NM ...


@ Dragonfly (und alle Anderen) - Hier mal ein paar Gedanken von mir : Bin ja auch nicht ganz blöd , mir war beim Mappen schon klar , was im Norden passieren wird ... Mir ist es letztendlich auch egal , wie die Map gespielt wird oder ob sie in den Papierkorb fliegt . Ich kann ja nicht Eure Spielweise kontrollieren ...

Allerdings habe ich einen Bildungsauftrag . Ich möchte Euch fördern durch fordern ! Ich glaube , wenn man diese Map nicht "normal" packt , dann ist das auch notwendig ...

Es ist sicherlich machbar jede Map mit Mauern zu gewinnen . Ich möchte aber Euren Ehrgeiz wecken , damit Ihr Euch auch entwickelt ! Für mich steckt Ihr Euren Ehrgeiz und Energie nur noch in den Mauerbau . Wenn ich den screen von UAG anschaue , sehe ich , dass dies auch nicht in 30 Minuten machbar ist . Also warum diese Zeit nicht richtig investieren ?
Als Mapper tüftle ich mir was aus und teste bis zur Vergasung , dass es eben auch hinkommt mit normaler Spielweise . Ich versuche nach gefühlten 100 Jahren S4 noch etwas Neues/Anderes bzw. mindestens Abgewandeltes hier hinzubekommen . Bei diesem ganzen Mauergedöns kann ich mir das aber sparen . Es gibt im Editor die Möglichkeit Zufallsmaps zu erstellen . So sehen die dann aber auch aus ... Ein paar Leute hatten das schon gemacht . Kam aber nicht so toll an ...
Naja , nur mal so zum Nachdenken . Aber noch einmal : Es gibt keinen Zwang bzgl. Spielweise !!!!

@ Treestone - Stay away motherf... Für mich hast Du S4 weit an die Todeskante geschoben .

Treestone
#15
12.10.2017 22:39
Beiträge: 2402

Immer schneller, höher, weiter. Das ist doch fein.
Und immer schön die Contenance bewahren
So leicht stirbt S4 mit Sicherheit nicht.
Es gibt genug Spieler, die Mauern nicht benötigen.
Für mich sind sie nur ein Spaß nebenbei.

LG
Treestone

UralterGreis
#16
12.10.2017 23:32
Beiträge: 490

Wie gesagt: Es gibt keinen Zwang über die Spielweise.
Zuerst versuche ich, häufig mehrfach, ohne besondere Tricks zum Erfolg zu kommen. Aber - wenn das nicht klappt, dann eben mit Rampen, Sicherheitstürmen oder Mauern. So kann ich die meisten Maps spielen.
Mir gefällt es so. Anderen muss es nicht gefallen. Ich kann mich an einer Map auch mal 20 Stunden aufhalten. Na und?

Und im Mauerbau bin ich mittlerweile richtig schnell!!! Übung halt. Kann auch nicht jeder...

Gandix
#17
12.10.2017 23:56
Beiträge: 373

naja, Siedler4 stirbt wohl nicht so schnell...
ich mag keine Mauern, keine Rampen
mit S-Türmen kann ich leben
und im Moment mag ich den Leicht-Modus

zur Map kann ich nix sagen bin noch nicht zu gekommen.

Au ich habe gesprochen ( altes Indianer-Sprichwort )

Jule
#18
13.10.2017 11:02
Beiträge: 237

Hi Deppbeauty,
ich habe die Map problemlos im LM gewinnen können. Die Rampe stand ja recht bald. Die anderen Gebiete hatte ich natürlich u.a. zum Weinbau genutzt. Mauern waren hier nicht nötig und ich wende sie auch nur im Notfall an, um mich nicht tagelang an einer einzigen Map festzubeißen. Die Panik von euch Mappern wegen Siedlermauern verstehe ich nicht ganz. Davon wird S4 niemals untergehen.

Viele Grüße
Julia

AuAuAu
Gast
#19
13.10.2017 12:21

Was ist denn das wieder für ein Geheule?

Kopfschüttel

Anne
#20
14.10.2017 16:08
Beiträge: 930

Aua! Wo ist denn die Map geblieben? Habt ihr sie jetzt weggezankt?!?

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum