Goldbordüre

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Goldbordüre

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Wir sind Asiaten

Seiten: 1

MacMahoon
#1
28.09.2017 20:42
Beiträge: 671

Goldbordüre

Hallo Merkel,
gratuliere zu dieser gelungenen Map, sie zu spielen war echt supper.
Ich habe mich gleich zwei mal verrannt da beide mal meine KK zu klein war! Beim dritten Versuch erschloss ich die beiden Inseln links, baute dort einige Türme und drei auf/zu Gebäude, auch rechts im Steinkreis baute ich einige Türme anschliessend klaute ich beim Gelben Golderz um die KK zu steigern mit 74 % KK griff ich diesen an und konnte ihn erobern.Erst am Ende des Spiels verleibte ich mir per Schiff die schöne Goldbordüre vom Braunen die war so gut abgesichert das ich es erst versuchte als alle seine Bogenschützen erschossen im Gras lagen .
Da die Map einige Grenzsteine und Sumpfstücke berandet mit grösseren Steinen hatte waren Drehwürmer nicht auszuschliessen, ich konnte sie jedoch meistens lösen.
Gruss MacMahoon

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
29.09.2017 14:40
Beiträge: 2470

Vielleicht leben lassen?

Zitat von MacMahoon:
Erst am Ende des Spiels verleibte ich mir per Schiff die schöne Goldbordüre vom Braunen ein; die war so gut abgesichert, das ich es erst versuchte, als alle seine Bogenschützen erschossen im Gras lagen.

Hallo MacMahoon,

bei dieser Passage habe ich allerdings gestaunt. Man kann es auch so machen! Ich dachte eigentlich an asiatische Eisenkugeln über die Bögi hinweg und dann temporäre Grenz-Türmchen für Gold-Eroberung.
Natürlich muss man erst etwas Platz schaffen.

Zitat von MacMahoon:
Da die Map einige Grenzsteine und Sumpfstücke berandet mit grösseren Steinen hatte, waren Drehwürmer nicht auszuschliessen, ich konnte sie jedoch meistens lösen.

Ich muss zugeben: hatte nicht die Zeit, um bis zum Ende durchzutesten.
Ein Spiel gliedert sich fast immer in 3 Abschnitte:
1. erst mal überleben und Wirtschaft in Gang bringen.
2. KK und Aufwertung zusammen mit guter Wirtschaft für erste Eroberungen.
3. Endspiel. Oft ist das wegen hoher KK und geschenkten Waren eher einfach.

Der entscheidende Teil ist daher meist Punkt 2.

Hier habe ich nur getestet (ich gebe es zu), bis die Wirtschaft voll lief und die KK bei 200% lag. Dann kann man einen Sieg annehmen.

Danke für den Post!

LG merkel

MacMahoon
#3
29.09.2017 20:29
Beiträge: 671

Kanonika

Zitat von merkel:

Zitat von MacMahoon:
Erst am Ende des Spiels verleibte ich mir per Schiff die schöne Goldbordüre vom Braunen ein; die war so gut abgesichert, das ich es erst versuchte, als alle seine Bogenschützen erschossen im Gras lagen.


quote merkel
bei dieser Passage habe ich allerdings gestaunt. Man kann es auch so machen! Ich dachte eigentlich an asiatische Eisenkugeln über die Bögi hinweg und dann temporäre Grenz-Türmchen für Gold-Eroberung.
Natürlich muss man erst etwas Platz schaffen.


Hallo merkel,
da für Kugeln Kanonen und Abschussstellen alles vorhanden war hab ich mir das auch überlegt da ich aber dem gelben sein Gold schon hatte und dort zusätzlich bereits Gold produzierte sparte ich mir diese schöne Golderei für den Schluss auf.
Gruss MacMahoon

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum