Schöne Spielereien

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Schöne Spielereien

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Rache der Nebelkrieger

Seiten: 1

Messoras
#1
27.09.2017 16:05
Beiträge: 84

Schöne Spielereien

Sehr nette Map, man fühlt sich richtig schön in die Rolle der Hässlons versetzt.
Ein paar der Gebäude haben zwar merkwürdige Vorschaubilder und Baustellen und manche sind später schwierig zu identifizieren, aber das Prinzip gefällt mir gut. Ist sicher von Warcraft 3 inspiriert, oder?

Das Wetter nervt ein wenig, da die ohnehin schon sehr schwachen Fernkampfeinheiten durch den dauerhaften Regen einfach nutzlos sind. Auch ist es ein wenig übertrieben so dermaßen viel Kanonenfutter zu spawnen. Die Schießanlage ist überflüssig und die Voodo Grube durchschaue ich nicht so genau.
Wenn man weiß, wie man die Map spielen muss (3 Reitertrupps reichen für jeden beliebigen Kanonenturm) ist sie durch die stark überzogene Rohstoffgewinnung jedoch leicht zu gewinnen.
Der Aufbau der ersten Quests hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich, dadurch, dass ich die letzte verfluchte Seele erst gefunden hatte, nachdem die beiden ersten Burgen von Dario schon platt waren, ausversehen Yuki schon vor dem Briefing mit dem Orakel geklatscht und dadurch das Spiel verloren habe.
Aber neues Spiel, neues Glück...
Ein weiterer Kritikpunkt sind die mager verteilten Informationen über Quests und Briefings. ZB. wusste ich am Anfang nicht, wofür der Countdown war, bis ich nach 20 Minuten etwa die Umgebung untersucht und die verdächtigen Felsen entdeckt habe. Ich musste den Eingang von dem anderen Nebelvolk-Dorf auch recht lange suchen, da ja nur der Schamane markiert war.
Lustiger Fakt: Obwohl ich die Map mit einer englischen Spielversion gespielt habe, waren fast alle Tooltips auf deutsch. Auf jeden Fall schonmal alle Achtung für die ganze Arbeit, die du dir gemacht hast.
Alles in allem bewerte ich die Map mit 7/10.
Mit ein wenig mehr Balancing und umfangreicheren Briefings könnte es allerdings auch ne 10/10 werden.

LG,
Messoras

____________________
Six feet of earth make us all equal.

Spielt Siedler 5 online mit mir, dank des neuen Siedler 5 MP Projekts von Kimichura.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum