Ein neuer Schneider

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Ein neuer Schneider

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Das ordentliche Schneiderlein

Seiten: Zurück 1 2

roadrunner33
#26
26.08.2017 01:42
Beiträge: 118

Hi alle miteinander,

meine Einschätzung:

Map : eingestuft als normal

Im NM für mich schwer bis sehr schwer.
Im LM normal bis schwer.Nach 1:20 Std. Angriff von mehreren Gegnern.
Nach mehreren Versuchen wird das Ganze natürlich leichter – aber wer will das schon.

Rampe ist wohl die beste Lösung.

Gruß Lotus

MdK
#27
26.08.2017 10:39
Beiträge: 416

Wunderbar Charlie! Immer ein gutes Gefühl gesiegt zu haben

Die Einschätzung des Schwierigkeitsgrades ist wohl immer subjektiv, ich fand das Birkenwäldchen viel schwerer

LG Uljana

Gandix
#28
26.08.2017 21:46
Beiträge: 373

ich kann mich noch ganz dunkel an Maps von Lotus erinnern,
da musste man öfters anfangen ( man bin ich alt... )
auch im SPC war es so dass man jede Map ( naja... ) öfters gespielt hat.
heute spiele ich eher justforfun von Turm zu Turm...
und wenn dann die Siegmeldung kommt ( 11 Stunden im LM )
dann schaue ich mir die Map aufgedeckt an und überlege...

naja in 8 Minuten den Blauen einzunehmen ist bestimmt nicht spielentscheidend, zumal ich da wichtigeres zu tun habe...
dann müsste man noch mit Dieben die Goodies da weg tragen. Mit Gärtnern das Land begrünen und dann eine Festung da rein???
KA ob sich die halten lässt...

hat mal wieder spass gemacht.

dan
#29
27.08.2017 10:50
Beiträge: 64

Zuerst versuchte ich die Mauervariante. War aber nach 1:22 vorbei. Sie war doch zu durchlässig. Die Gegner drangen bis zum Inneren durch. Der Tipp mit dem sofortigen Angriff ist goldrichtig. Rampe bauen ist ja nicht so ein Problem wenn das Material schon liegt. Und kleine Türme reichen ja. Habe so etwa 20 Stück gebaut. Die Wikingerpriester haben mir 3 mal je die vordersten 4 Türme weggehämmert. Baut man halt wieder auf. War spannend und spassig.

Dragonfly
#30
27.08.2017 12:25
Beiträge: 68

Ich schaff das jetzt

eine Mauer habe ich endlich mal hinbekommen und zwar am Eingang zum Blauen. Der Pio machte das fast automatisch, weil er immer einen nach rechts weiterrückte. Danach musste man ihn nur per Hand ein winziges Stück weiter nach rechts weitersetzen und auf ein Neues. Meine Mauer war schließlich dicht. Nun geht es gegen den ersten Nachbarn mit lauter L3 Solis.
Die Priester haben fast nichts mehr zu melden. Stehen alle an der Mauer und können doch nichts tun, diese Manawahnsinnigen
Liebe Grüße
Emilia

MdK
#31
27.08.2017 14:08
Beiträge: 416

Einen schönen Sonntag,
und vielen Dank für die Kommentare

Letztlich hat es doch funktioniert, wenn auch in erstaunlich vielen Varianten!
Meine nächste Map ist definitiv leichter

LG Uljana

Crusader 73
#32
27.08.2017 14:22
Beiträge: 1123

Ohhhhrrr Neee,

oder bringst 2 Versionen
wenn es nicht zu viel Arbeit macht!

Mfg Crusader

MdK
#33
27.08.2017 14:29
Beiträge: 416

Probiere erst mal
die nächste Karte kommt bestimmt
LG Uljana

Crusader 73
#34
27.08.2017 14:44
Beiträge: 1123

HU,na das ging ja schnell!!!!!!!!!!!!!

gast
Gast
#35
27.08.2017 16:45

Ohhhhrrr Neee, oder bringst 2 Versionen

jaaaar, eine fürn crusader+++++eine für alle andern

roadrunner33
#36
27.08.2017 19:13
Beiträge: 118

Zitat von Crusader 73:
Ohhhhrrr Neee,

oder bringst 2 Versionen
wenn es nicht zu viel Arbeit macht!

Mfg Crusader



Hi Crusader,

alter/junger Speedy

Du musst Dir ja wie im Schlaraffenland vorkommen seit Juliana wieder aktiv ist (was der MS auch gut tut), da Ihre Maps in der Regel nicht unbedingt leicht sind.

Also in Zukunft eine Version für Dich und die SPC Profis und eine Version für den Rest – warum nicht.

Du musst einfach sehen dass Du zu schnell und zu gut geworden bist .

Gruß Lotus

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum