Leicht wenn neues Feature erkannt

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Leicht wenn neues Feature erkannt

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Bauminsel

Seiten: 1

fighty
#1
03.07.2017 22:28
Beiträge: 3616

Leicht wenn neues Feature erkannt

Hier (hoffe ich) erstmalig eine Map mit neuem Feature - ohne besondere Tricks - geschaffen zu haben. Wer weiß was zu tun ist, hat eine recht leichte Map vor sich. Deshalb ist die Spielzeit nur ca. 3 Std. Auf diese Idee gebracht hat mich ein Spielerkommentar.
Nennen wir ihn beim Namen: bedankt euch bei merkel!

Tritium
#2
09.07.2017 20:55
Beiträge: 257

Feature nicht erkannt, trozdem ..

... eine wunderschöne Karte mit vielen Spielvarianten.

Mein Favorit:
Mit Dieben klauen, was geht (Römer und Asiaten),LV auf Insel (nur Türme erobern, nichts bauen), keine Goldproduktion ("Midas Touch" genügt) und nur Schwerter produzieren
Spielzeit: 2:01h

Gruß Tritium

fighty
#3
12.07.2017 22:16
Beiträge: 3616

@Tritium:
Du warst schnell... sehr schnell. Dann geht es auch so. Beeindruckend die kurze Spielzeit -> Gratulation!

Amazone
#4
15.07.2017 16:38
Beiträge: 974

Neues Feature

Hi fighty,

gibt es eigentlich jemand, der das neue Feature entdeckt hat?

Wenn nicht, willst Du es verraten?

LG Amazone

Krummehaenger
#5
15.07.2017 21:27
Beiträge: 294

hab es auch nicht entdeckt und bin auch interessiert

fighty
#6
24.07.2017 16:34
Beiträge: 3616

@Amazone & Krummehaenger:
Werde das Feature verraten auf der nächsten Map die darauf basiert.
D.h. ich muss nochmals sowas im Editor stricken.

Vulcanella
#7
29.08.2017 11:28
Beiträge: 556

Gibt einiges festzustellen auf der Insel, aber irgendwie weiß ich nichts damit anzufangen. Um die anfangs nur mit Schwerti besetzten Burgen/Türme einzunehmen reicht die KK/Zeit nicht. Feuer schützt mich nur ca. 5 min, was soll ich in der kurzen Zeit ohne Solis am besten zuerst machen? Schiffe bauen kann ich auch nicht so schnell. Mit Dieben die exponierten Schaufeln stehlen, um Gegner lahmzulegen reicht auch die Zeit nicht.
Fazit: Die Karte lässt sich natürlich klassisch spielen, aber ich kann da nicht in Ruhe siedeln, wenn ich weiß, es muss irgendeinen tollen Trick geben, den ich nicht entdecke. Feature-Maps, deren Feature ich nicht nutzen kann find ich doof.
Vielleicht kann mir ja jemand per PN des Rätsels Lösung verraten?

____________________
Gruß
Vulcanella

Andi
#8
29.08.2017 13:09
Beiträge: 753

Zitat von Vulcanella:
Gibt einiges festzustellen auf der Insel, aber irgendwie weiß ich nichts damit anzufangen. Um die anfangs nur mit Schwerti besetzten Burgen/Türme einzunehmen reicht die KK/Zeit nicht. Feuer schützt mich nur ca. 5 min, was soll ich in der kurzen Zeit ohne Solis am besten zuerst machen? Schiffe bauen kann ich auch nicht so schnell. Mit Dieben die exponierten Schaufeln stehlen, um Gegner lahmzulegen reicht auch die Zeit nicht.
Fazit: Die Karte lässt sich natürlich klassisch spielen, aber ich kann da nicht in Ruhe siedeln, wenn ich weiß, es muss irgendeinen tollen Trick geben, den ich nicht entdecke. Feature-Maps, deren Feature ich nicht nutzen kann find ich doof.
Vielleicht kann mir ja jemand per PN des Rätsels Lösung verraten?



Bist du vielleicht mit deinem Kommentar in die falsche Karte gerutscht?
Hier gibt es kein Feuer und der Aufbau ist doch sehr einfach gestaltet.

Vulcanella
#9
29.08.2017 17:19
Beiträge: 556

Zitat von Andi:


Bist du vielleicht mit deinem Kommentar in die falsche Karte gerutscht?
Hier gibt es kein Feuer und der Aufbau ist doch sehr einfach gestaltet.



Nee, ich bin schon richtig. Bauminsel. Wenn man sofort am Anfang mit Dieben loszieht, merkt man, dass es auf der ganzen Karte keine freilaufenden Solis gibt. Türme, Burgen usw. sind jeweils nur mit Schwerti besetzt. Das verlockt zum Angriff. Allerdings kommen die Solis nach ca. 5 min aus verschiedenen Richtungen und ziehen in ihre Länder. Wenn man sofort einen der vier Siedler jenseits der Riffmauer im Westen als Dieb ganz in den Süden der Insel schickt, sieht man die wartenden Solis und brennende Bäume. Ich nehme an, die Solis sind hier durch einen brennenden Wald eingesperrt und kommen dann frei. Ich verzweifel eigentlich nicht an der Karte - die lässt sich tatsächlich - wie schon geschrieben - ganz klassisch lösen. Mich macht aber wahnsinnig, dass ich mir diese soldatenfreie Landschaft zu Beginn nicht zu Nutze machen kann. Irgendwas wird fighty sich doch dabei gedacht haben! Es muss irgendein feature geben, das ich noch nicht entdeckt habe.

____________________
Gruß
Vulcanella

fighty
#10
01.09.2017 22:20
Beiträge: 3616

Zitat von Vulcanella:
... Ich verzweifel eigentlich nicht an der Karte - die lässt sich tatsächlich - wie schon geschrieben - ganz klassisch lösen. Mich macht aber wahnsinnig, dass ich mir diese soldatenfreie Landschaft zu Beginn nicht zu Nutze machen kann. Irgendwas wird fighty sich doch dabei gedacht haben! Es muss irgendein feature geben, das ich noch nicht entdeckt habe.



Hi Vulcanella.
Die "Große Eroberung" hat nochmal das Feature. Wenn du willst schick ich dir eine PN. Aber mit der neuen Karte findest du es bestimmt heraus.

lg

FIGHTY

Vulcanella
#11
02.09.2017 21:14
Beiträge: 556

Dann werde ich die große Eroberung gleich starten, sobald ich Anubis Brücke fertig habe (kann sich nur noch um Tage handeln....) und noch mal selbst forschen.

Wenn ich wieder nichts finde, komm ich auf dein Angebot mit PN zurück. Danke!

____________________
Gruß
Vulcanella

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum