Super Map! Hat richtig Spaß gemacht.

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Super Map! Hat richtig Spaß gemacht.

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Rache der Nebelkrieger

Seiten: 1

BalistiK
#1
30.04.2017 19:20
Beiträge: 70

Super Map! Hat richtig Spaß gemacht.

Sowas mag ich, große Schlachten mit vielen Truppen.

Habe für deine Map so ca. 2 Stunden und 30 Minuten gebraucht, klar... etwas langsam, war aber gewollt .
Ich fande deine Map richtig schön zum Spielen und es hat mir richtig spaß gemacht das Nebelvolk in den Sieg zu führen. Ich mag es wenn Schlachten so schön groß sind und viele Truppen gegeneinander Kämpfen.

Zur Kritik, die ich mir hier natürlich nicht vorbehalten will und diese auch nicht sehr negativ in Erfahrung gebracht habe:

1. Der Finsterschamane ist unsterblich und geht in den Angriff. Das wirk für mich immer etwas seltsam und naja... sah auch etwas komisch aus. Der hätte sich besser bei seiner Burg wiedergefunden.
2. Die Verhältnisse der Karte, und dessen Schlachtfelder, waren doch etwas klein gehalten und somit konnte man leider mit seinen Truppen kaum da durch. Klar, dass es ein Moor ist, doch hätten etwas breitere Flächen, an denen sich der Kampf zuträgt nicht geschadet
3. Der Countdown am Anfang hatte für mich jetzt keinen Sinn dargestellt. Ich wusste schlicht nicht was er zu bedeuten hat. Muss ich die "Jungfrau" bis dahin befreit haben, oder kommt dann ein Angriff? Kleine info währe gut gewesen.
4. Mein Verbündeter hat jetzt nicht allzu viel gemacht. Die meisten Truppen sind bereits vor den Mauern heldenhaft in den Tod gerannt. Den hätte ich aber doch gerne etwas mehr in Aktion gesehen. Also mehr Truppen hätte dem nicht geschadet.
5. Die eine Festung oben links auf der Karte war irgendwie sinnlos platziert. Lediglich die mich angreifenden Truppen waren irgendwo noch einen Sinn ergebend für die. Vielleicht ein wenig mehr einbinden?
6. Das Spawnen der Truppen vor meinem Haupthaus war vollkommend ausreichend, da hab ich die Kasernen kaum nutzen müssen. Hätte ich das so gewusst, hätte ich die garnicht erst gebaut. Vielleicht etwas weniger Truppen spawnen lassen, damit man die mehr nutzen muss . (Dorfzentren dementsprechend ausbaubar machen)

Aber die Punkte sind jetzt im Allgemeinen kaum der rede wert. Ledliglich hier und da nur ein Verbesserungsvorschlag.

Mein Fazit ist eindeutig: Sehr gute Map mit tollem Script und vor allem viel Spielspaß. Die Fehler kann man ignorieren, dass in meinen Augen sehr positiv darsteht.

Weiter so! Liebe Grüße,
BalistiK

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum