Cool und Esay

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Cool und Esay

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Bellum_Navale

Seiten: 1

Crusader 73
#1
21.04.2017 11:26
Beiträge: 1123

Cool und Esay

Hi Okapi,
Super Map,aber recht einfach da ja schon alles "Läuft"!!
Aber Action und Spielspaß sind Super!!!!!

Mfg Crusader

Geologe
#2
21.04.2017 17:08
Beiträge: 2623

Hi okapi,

kann mich da Crusader nur anschließen. Schöne Rampe nach rechts sowie links und schon ist die Macht bei Dir...

Grüße Geologe

okapi
#3
21.04.2017 18:56
Beiträge: 3235

Hi Crusader, hi Geologe,
ich hoffe doch, ihr habt euch nicht nur hinter der Rampe verkrochen, sondern seid auch in See gestochen.
VG
Okapi

Geologe
#4
21.04.2017 19:38
Beiträge: 2623

Ja okapi ...Gold Transport klappte . Silber leider nicht..Da stürzte das PG ab. Na und dann noch mit einer Fähre zu Gelb und ein Teilgebiet erobert.
Danach lief das Spiel zu meinen Gunsten.

Schönes WE

Geologe

okapi
#5
21.04.2017 21:15
Beiträge: 3235

Hi Geologe,
wußte gar nicht, dass man auch nach Silber schürfen kann. Man lernt eben nie aus Übrigens was meinst du mit PG?
Dir auch ein schönes Wochenende
VG
Okapi

Der_Deutsche
#6
22.04.2017 12:56
Beiträge: 349

Das Spiel crasht leider wenn man den einen anderen hafen als den in Süd nimmt

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

okapi
#7
22.04.2017 16:26
Beiträge: 3235

Sorry, aber da steckt man nicht drin. Habe bewußt ausgiebig alle Hafen-Konstellationen gestestet, um keine FEs einzufangen.
Da hilft nur der alte Spruch: Am besten neu anfangen.
Okapi

UralterGreis
#8
22.04.2017 17:24
Beiträge: 490

Habe leider das gleiche Problem. FE's. Egal, in welcher Konstellation ich die Häfen verwende. Und ohne das Material wird's schwierig. Aber bei dem Winterwetter kann man das ja noch ein paar mal probieren...

okapi
#9
22.04.2017 22:29
Beiträge: 3235

Da kann ich dir nur raten, es nur mit den Rampen zu probieren und die Häfen weg zu lassen. Schade, dass es bei manchen läuft und bei anderen nicht. Man sollte als Mapper einfach die Finger von den Häfen lassen ...
VG
Okapi

Gast
Gast
#10
23.04.2017 14:05

FEs auch ohne Häfen

suuuper Map! Bei mir kommen die FEs erst am Ende wo gar keine Häfen mehr aktiv sind.

kingsia
#11
23.04.2017 15:45
Beiträge: 750

Zitat von Gast:
suuuper Map! Bei mir kommen die FEs erst am Ende wo gar keine Häfen mehr aktiv sind.



Bei aktiven Häfen habe ich nie FEs gehabt. Bei mir scheinen die zu passieren wenn ich mehr als 1000 Entitäten habe ( Gesamtmenge von Siedler und Kämpfer )

Seitdem ich diese Begrenzung einhalte, habe ich kein FE gehabt. Spiel ist trotzdem ein Paar mal abgesturzt aber kein FE Meldung, vielleicht liegt es an Win 10.

okapi
#12
23.04.2017 18:13
Beiträge: 3235

Hi zusammen,

sicher gibt es viele verschiedene Gründe für FEs. Ist halt immer schade, wenn die beim Testen nicht auftauchen, aber dann die Spieler damit konfrontiert werden.

Obwohl viel schlimmer ist, wenn du eine Map fast fertig hast und DANN plötzlich FEs auftauchen. Dann kannst du die Map nur noch wegwerfen

Also leben wir eben damit, dass so etwas immer geschehen kann.
Trotzdem Danke für's Spielen
Okapi

UralterGreis
#13
24.04.2017 15:14
Beiträge: 490

Ohne Häfen geht es auch. Dauert nur länger. Hat aber wie immer Spaß gemacht.

Jetzt ist nur noch eines wichtig:

Wann kommt die Nächste????

okapi
#14
24.04.2017 16:03
Beiträge: 3235

Hi UralterGreis,
deine dringliche Anfrage ehrt mich, aber ich muss um etwas Geduld bitten. Es gibt ja noch ein Leben neben den Siedlern, ob man's glaubt oder nicht
VK
Okapi

Geologe
#15
30.04.2017 21:27
Beiträge: 2623

Hi okapi,

mit Silber meinte ich Erze....und PG natürlich Programm.
Sobald ich den Transport für die Erze per Schiff avisierte war mein PG
abgestürzt.
LG Geologe

Mawhrin
#16
04.06.2017 02:13
Beiträge: 76

Eine Genuss-Map

etwas später, weil: beruflich bedingt zieht sich so eine Map bei mir schon leicht über zwei, drei Wochen hin.

Für mich eine Traum-Map - verträgt einen langsameren Aufbau und hat Schifffahrt satt

Ich habe zunächst die Rampe nur über den linken Ast aufgebaut und den rechten durch eine Siedlermauer gesichert (ich weiss - Puristen schaudert's hier). Nach Überwindung des ersten Gegners (Gelb) dann auch die zweite Rampe fertiggestellt - das reichte dann dicke.
Die Kauffahrerverbindungen (leider) gar nicht genutzt - habe auch gleich FEs gekriegt und nach den anderen Posts hier dann auch weiter nicht mehr versucht. Dafür dann viel mit Fähren und Kriegsschiffen...

Insgesamt über 20 Std. grandiosen Spielspass (weitgehend 'echte' Std. - relativ wenig im Schnellmodus).

Ein dickes Danke, okapi - Mawhrin

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum