Probleme mit Briefing
» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Probleme mit Briefing
Seiten: 1
wilma456
|
#1 21.03.2017 20:09 Beiträge: 460 |
Probleme mit Briefing
Ich habe leider Probelme mit dem Briefing. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung, das in Zeile 233 von Confort.lua (also ein internes Skript) ein Stack Overflow aufgetreten ist. Folgendes wurde bereits versucht:
function StartBriefing() local briefing = {}; local AP = function(_page) table.insert(briefing, _page); return _page; end; local page1 = AP{ title = "Willkommen", -- Überschrift text = "Dies ist der Willkommensbildschirm", -- Beschreibung npc = { -- Eine Einheit wird während dieser Seite beobachtet id = GetEntityId("CutsceneIntroErec"), isObserved = true }, dialogCamera = true }; StartBriefing(briefing); end
function StartBriefing() PreludeBriefing = {} PreludeBriefing.finished = PreludeBriefingFinished page = 0 page = page + 1 PreludeBriefing[page] = {} PreludeBriefing[page].title = "Der Anfang" PreludeBriefing[page].position = GetPosition("CutsceneIntroErec") PreludeBriefing[page].text = "Hallo Welt" PreludeBriefing[page].dialogCamera = false; StartBriefing(PreludeBriefing) end
function StartBriefing() -- Das lokale Briefing local briefing = {}; -- AddPage / AddShortPage Funktion local AP, ASP = AddPages(briefing); -- ASP( _name, _title, _text, _dialog); _dialog "true" -> Nahsicht - ansonsten einfach weg lassen! ASP("CutsceneIntroErec","Scout","Ich habe gehört das ihr den Turm zerstört habt?", true); ASP("CutsceneIntroErec","Erec","Aber sicher, das war so geplant."); ASP("CutsceneIntroErec","Scout","Na, dann ist´s ja gut!", true); -- .. hier könnt ihr beliebig viele Seiten hinzufügen! StartBriefing(briefing); end function AddPages( _briefing ) local AP = function(_page) table.insert(_briefing, _page); return _page; end local ASP = function(_entity, _title, _text, _dialog) return AP(CreateShortPage(_entity, _title, _text, _dialog)); end return AP, ASP; end function CreateShortPage( _entity, _title, _text, _dialog) local page = { title = _title, text = _text, position = GetPosition( _entity ), dialogCamera = _dialog }; return page; end
CutsceneIntroErec ist eine ScriptEntity. hat wer eine Idee?
____________________
Schlacht um Crawford
Wilmasmod
Peter-FS
|
#2 21.03.2017 20:23 Beiträge: 1086 |
Einfach mal den ganzen kram raus und nur eine message anstatt dem briefing rein. Prüfen ob es läuft.
____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!
mcb
|
#3 21.03.2017 20:27 Beiträge: 1472 |
Deine Funktion heißt StartBriefing, was die Originalfunktion StartBriefing überschreibt. Damit ruft sich dein StartBriefing immer wieder selbt auf->Stack Overflow. (Auch wenn die Zeile in Comfort.lua keinen Sinn macht...)
Benenne einfach deine Funktion StartBriefing in der du das Briefing erstellst um (und den Aufruf aus der FMA).
wilma456
|
#4 21.03.2017 20:50 Beiträge: 460 |
Zitat von mcb:
Deine Funktion heißt StartBriefing, was die Originalfunktion StartBriefing überschreibt. Damit ruft sich dein StartBriefing immer wieder selbt auf->Stack Overflow. (Auch wenn die Zeile in Comfort.lua keinen Sinn macht...)
Benenne einfach deine Funktion StartBriefing in der du das Briefing erstellst um (und den Aufruf aus der FMA).
Manchmal übersieht man echt das offensichtliche. Danke!
____________________
Schlacht um Crawford
Wilmasmod
Seiten: 1