Feuerwerk

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Feuerwerk

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Erec macht Urlaub

Seiten: 1

Arnstein1959
#1
13.01.2017 18:18
Beiträge: 192

Feuerwerk

Hallo Ludwig,
na das waren ja jede Menge Feuerwerke. Endlich geschafft. War ganz schön anstrengend, aber hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
Der Anfang hatte es schon in sich. Wenn man so lange nicht gespielt hat, dann müssen die grauen Zellen doch ganz schön ran.Für 500 Gulden dann einen tollen Steg gebaut. Prima Idee. Da ich nun sehr viel mit Kanonentürmen spiele war der Steinvorrat immer schnell aufgebraucht.
Der Kampf nach der Überquerung der Zugbrücke am Kartenrand entlang hat wieder ein paar graue Haare eingebracht. Immer mal eine Erholungspause eingelegt und es ging Stück für Stück nach vorn.4 Gegner haben es einem nicht leicht gemacht. Als älteres Semester hat man doch ganz schön viel Arbeit.
Alles geschafft. Prima Map.
Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr.
Arnstein1959

Ludwig
#2
13.01.2017 20:51
Beiträge: 439

Hallo Arnstein,
danke für Deine positive Einschätzung. Wählt man die richtige Taktik und Angrifsreihenfolge kann die Map auch fast einfach sein. Aber den richtigen Lösungsweg zu finden ist eben nicht so einfach.

Als älteres Semester hat man doch ganz schön viel Arbeit.


Ich selbst bin Baujahr 1937 und auch nicht mehr ganz frisch. Da ist das Scripten schon eine Herausforderung. Aber das ist ja der Grund warum ich es mache.
Gruß
Ludwig

runbecker
#3
13.01.2017 21:41
Beiträge: 128

Repsekt, Ludwig!
Wie Arnstein anscheindend bin ich 59er und somit noch Jungspund.
Stecke noch mitten im Kampf, mit den Banditen und Conrad habe ich wohl schon die Hälfte geschafft.
Sehr schöne Karte mit einigen kleinen Gemeinheiten (wie z.B. dass von Conrads truppenspeienden Gebäuden immer nur eines angreifbar und zerstörbar ist).

Michael
#4
14.01.2017 10:47
Beiträge: 144

nochmal Respekt ...

Hallo Ludwig,

danke für die tolle Karte.

Für einen Pensionär wie mich immer eine feine Sache, wenn ab und an ein Könner seinen Hut in den Ring wirft.
Aber nach deiner Bekanntgabe habe ich erst mal tief Luft geholt! Großen Respekt! Ich dachte immer mit Jahrgang 1949 wäre ich schon ein Siedler-Oldie, aber nun. Hoffe jetzt ganz stark, dass dir das alles hier noch eine ganze Weile Spaß macht.

Leider sind nicht mehr viele der ehemals Aktiven übriggeblieben. Dabei verkenne ich keinesfalls den immensen Aufwand und die persönliche Zeit die so eine Karte verschlingt.

Also, sei nochmals ganz herzlich bedankt!

M.f.G.

Michael

Viudita
#5
14.01.2017 11:19
Beiträge: 66

Hallo, selbst weiblich und Baujahr 47. Bin sie noch am spielen. Ist ja schon eine herausforderung diese Map. Komme aber langsam weiter. Bin schon in der Náhe der Burg des grünnenals zeiten Gegner. Muss jetzt mal erst weider Materialien einsammeln.

Danke für die Map. Wird schon zu schaffen sein. Hält die grauen Zellen munter

KF
#6
15.01.2017 11:23
Beiträge: 118

sehr schön aber nicht leicht

Hallo, S5 scheint ja eine Domäne der "reiferen Jugend" zu sein..
als Baujahr 45 freue mich besonders über jede neue Map wie diese.
Habe gerade Conrad geschafft war ja nicht ganz leicht, aber nach dem 4. Anlauf endlich (leiden kann ich die brennende Burg nicht löschen)
Conrad scheint mir der leichteste zu sein, Gelb sehr schwer, mal sehen

jedenfalls nochmals vielen Danke und liebe Grüße

fiedlersiedleroldie
Gast
#7
18.01.2017 03:53

grufti treffen?

bin noch dran, scheint topkarte zu sein, danke ludwig. Du bist 80 und scripst??? Reschpeckt. Ich bin 59 und verstehe von Programmierung nix.Hier scheinen ja ne Menge Gruftis und Kompostis unterwegs zu sein. Dachte eher ich gehöre dazu. Na ihr Rentnergang, macht weiter so. Freue mich auf weitere Maps...

Das man kein holz hacken darf ausser an den stapeln ist gemein,aber trotzdem bin ich als fiedlersiedler bis grün durchgekommen

Also ihr "altes dreckiges Dutzend" ... Rocknroll.......

runbecker
#8
18.01.2017 10:39
Beiträge: 128

Zitat von fiedlersiedleroldie:
bin noch dran, scheint topkarte zu sein, danke ludwig. Du bist 80 und scripst??? Reschpeckt. Ich bin 59 und verstehe von Programmierung nix.Hier scheinen ja ne Menge Gruftis und Kompostis unterwegs zu sein. Dachte eher ich gehöre dazu. Na ihr Rentnergang, macht weiter so. Freue mich auf weitere Maps...

Das man kein holz hacken darf ausser an den stapeln ist gemein,aber trotzdem bin ich als fiedlersiedler bis grün durchgekommen

Also ihr "altes dreckiges Dutzend" ... Rocknroll.......



Daumen!!!

fiedlersiedleroldie
Gast
#9
21.01.2017 05:35

---Fertisch---

hi,
Nun auch fertig.....

Chapeau für diese Map, wirklich bombastisch. Und das feuerwerk am schluss gelungen. Genügend DZ vorhanden.

Ein wahrer Spielspass in gelungener Siedler 5 Manier.

Freue mich schon auf nächste Map, Ludwig

Robin95
Gast
#10
27.01.2017 20:40

Sehr tolle Karte

Hallo Ludwig!
Was für eine tolle Map. ES macht richtig spaß. Es ist nicht zu schwer und auch nicht zu leicht. GENAU RICHTIG
Da merkt man auch ob sich einer Gedanken zur Map gemacht hat.
Einfach nur klasse!
Mach weiter so
Gruß Robin

enigma13
#11
28.01.2017 06:49
Beiträge: 609

Hallo Ludwig

Ich finde es nicht nett und Fair, das Du mir nicht geantwortest hast oder meinen Kommentar gelesen hast.

lg enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

sam
#12
30.01.2017 14:25
Beiträge: 87

Hallo Ludwig,

wieder mal eine tolle, geniale Map.
Danke !

Ich gehöre übrigens auch zu den "Oldies".
Bin 58 Jahre jung und spiele seit Jahren Siedler.
Von Siedler 2 ... usw - aber DEdK ist das Beste.

Mach(t) bitte weiter und nochmals vielen Dank für all die Mühe

Grüß´le aus dem Süden

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum