Ich sitze fest

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Ich sitze fest

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Hilfe fuer Ari_V1

Seiten: 1

SiedelKiki
#1
25.11.2016 21:53
Beiträge: 89

Ich sitze fest

Hallo,

so ich bin an der Stelle, wo Erec ganz unten außerhalb der Karte steht.
Ich bekam von Pilgrim die Meldung das Erec sich die Stelle mit der Kaserne ansehen soll.
Nur leider kann ich Erec nicht steuern. Ich bekomme diesen Ausschnitt angezeigt, total schwarz mit einem Tor, Erec sehe ich nicht, kein Bild von ihm rechts unten oder oben rechts in der Leiste.
Erec soll den Weg allein finden, so ähnlich war der Text.
Da ich ihn aber nicht steuern kann.... echt verzwickt.

Mit Pilgrim konnte ich unterhalb der Stelle mit der Kaserne eine Schatztruhe sehen, da komme ich aber nicht dran.
Auch sonst hab ich keinen Plan was ich machen soll... Jemand eine Idee?

Leider wurde mein Kundschafter von den Banditen gekillt als ich über die Brücke ging.
Bogenschützen hab ich auch nicht mehr.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, so eine spannende Karte aber auch.....

Viele Grüße
SiedelKiki

Ludwig
#2
26.11.2016 09:14
Beiträge: 439

Zitat von SiedelKiki:
Hallo,
so ich bin an der Stelle, wo Erec ganz unten außerhalb der Karte steht.
Ich bekam von Pilgrim die Meldung das Erec sich die Stelle mit der Kaserne ansehen soll.
Nur leider kann ich Erec nicht steuern. Ich bekomme diesen Ausschnitt angezeigt, total schwarz mit einem Tor,
SiedelKiki


Da ist etwas gründlich daneben gegangen. Warum ist unklar.
Wie ist Erec denn dahin gekommen ? Es gibt keinen Hinweis von Pilgrim das Erec eine Kaserne suchen soll, aber den Hinweis das nur er den Weg finden kann (bei der Suche wird er einen Wanderer treffen der ihm den Weg zeigt). Hat Pille die Kaserne gesehen sagt er Erec soll sie sich ansehen, also zu dem Ort gehen wo Pille die Kaserne gesehen hat ! Da Du wohl keine Schützen mehr hast, kommst Du auch nicht weiter. Es kommt eine Stelle, wo mindestens ein Trupp Schützen oder auch nur einer benötigt wird. Hast Du nicht die Möglichkeit genutzt angeschlagene Trupps beim Händler aufzufüllen ?
Einzige Möglichkeit einen Speicherstand zurück und die Texte richtig lesen !
Gruß
Ludwig

SiedelKiki
#3
26.11.2016 09:56
Beiträge: 89

Danke für Deine Antwort. Sowas in der Art hatte ich befürchtet, dass ich wieder irgendwo anfangen muss. War schon schwer die lila Banditen zu besiegen.
Dann werde ich mal suchen welchen der zig tausend Speicherstände ich nehmen kann.
Danke und viele Grüße

SiedelKiki
#4
27.11.2016 13:46
Beiträge: 89

Hallo,

man der rote ist echt ne Plage.
Wie bekommt man den platt?

Ich hab überwiegend auf Fernkämpfer gesetzt: schwerer Scharfschütze, Arlabesten Schütze und die dicken Kanonen.
Dazwischen ein paar Schwert- und Speerkämpfer.

Da denkt man das man schon von dem reichlich geplättet hat und sobald man weiter runter geht, kommt der von oben und von rechts in so Zahlreichen Mengen das man nicht mehr gegen ankommt.
Den Turm oben im Wald wollte ich platt machen, leider hat es meine Soldaten erwischt. Die vielen Kanonentürme rechts machen es auch nicht leichter.

Dann war mein Siedlerlimit erreicht und dann irgendwann war ich auch pleite.

Und der rote hat viele meiner Gebäude zerstört, er kam sogar zu meiner Schießanlage oben links.

Hat irgend jemand von Euch eine Strategie wie man den roten besiegt?
Vielen Dank schon mal.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum