Sehr gut gelungene Landschaft!

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Sehr gut gelungene Landschaft!

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Testmap_No1

Seiten: 1

castleplayer
#1
19.08.2016 21:18
Beiträge: 243

Sehr gut gelungene Landschaft!

Hi Settlerman!
Hab mir die Map mal runtergeladen und angeschaut. Landschaftlich ist das ja ein Augenschmaus. Da kamen mir wirklich glatt ein paar Ideen, was man daraus alles machen kann.
Der Wasserfall sieht wirklich gut auch, auch sehr gut gelungen allerdings kommt es mir ein wenig komisch vor, wenn der Wasserfall sich aus dem Gelände erhebt. Normalerweise bildet der Wasserfall einen Einschnitt in das Gelände.
Der zweite Punkt den ich ansprechen will ist die Verteilung der Rohstoffe.
Ich hab keine Schwefelgrube gefunden - gut kann man ja auch mal ohne auskommen bzw. nen Händler einbauen.
Eisen, Stein und Lehm jeweils eine Grube - auch OK, wenn man nicht so viele Ressis haben soll. Und auch, dass sie am Anfang besetzt sind...
Aber wenn man sich dann mal die Anzahl der vorher vorhandenen Geschütztürme ansieht, denke ich, dass die Rohstoffe nicht ausreichen.
Alles in allem gefällt mir deine kleine Map hier richtig gut und ich denke grad ernsthaft daran, wirklich mal was daraus zu machen.

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Settlerman
#2
20.08.2016 15:40
Beiträge: 238

Hi castleplayer,
danke für das Feedback.
Das mit dem Wasserfall kann ich ausbessern. Sollte so aussehen, als ob der Wasserfall aus einem Gebirgszug rauskommt. Ist mir aber nicht ganz so gelungen.
Zum Thema Rohstoffe: Als ich die Karte erstellt habe, wollte ich ursprünglich eine RPG-Map machen, in der man seinen Verbündeten (den oberen) unterstützen muss, den Gegner im Süden zu vernichten. Die Schlacht zwischen den beiden Parteien sollte so aufgebaut sein, dass beide an der Brücke festhängen und man mit seinem Helden den Kampf entscheiden soll. Deswegen war auch nicht gedacht, dem Spieler Resourcen zu geben. Da ich aber zu dem Zeitpunkt als ich die Karte erstellt habe, schon am Skript für den 2. Siegmund-Teil saß, wurde das mit der Karte leider nichts. Natürlich kannst du noch eine Schwefelmine bzw einen Haufen auf der Map platzieren und die Karte so gestalten wie du es willst.

lg
Settlerman

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum