Neustart

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Neustart

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Robin Hood - part1

Seiten: 1

Carl52
#1
24.07.2016 21:56
Beiträge: 280

Neustart

Hallo,

ich habe folgendes Problem (in beiden Versionen):
das Spiel läuft unter Win 10/64 ohne Störungen. Wenn ich das Spiel ordnungsgemäß speichere und den PC oder auch den Läppi herunterfahre und dann wieder mit letztem Speicherstand starte, wird das Spiel mit einer Fehlermeldung beendet. Ein Neustart des Spieles funktioniert aber.
Zur 2. Eisenmine hat Zausel schon etwas gesagt und die Gelben hinter`m Tunnel konnte ich aus o.g. Gründen noch nicht "abarbeiten".

Bis hierher hat die Map Spaß gemacht und somit Dank an Peter.

Gruß Carl52

Peter-FS
#2
25.07.2016 10:37
Beiträge: 1086

Fehler

Hallo liebe Spieler,
tut mir leid, dass dieses Problem besteht, aber ich kann den Fehler leider nicht finden. Ich hatte diesen Fehler bisher nur ein mal und ist nicht reproduzierbar. Scheint eine bestimmte Spieleweise zu sein, die das auslöst.

Gibt es denn auch Spieler, bei denen es problemlos läuft?

Für weitere Hinweise wäre ich dankbar, gerne auch per PN.

Danke

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Settlerman
#3
25.07.2016 12:19
Beiträge: 238

Bei mir läuft eigentlich alles normal, bis auf das über Ari die Lebensanzeige fehlt. Weiß nicht ob das absichtlich gemacht worden ist oder ein Fehler ist.
lg
Settlerman

Peter-FS
#4
25.07.2016 12:39
Beiträge: 1086

das ist Absicht, der Name (passt ja nicht) ist weg.

Danke für die Rückmeldung.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Settlerman
#5
25.07.2016 16:03
Beiträge: 238

Wird auf einmal angezeigt. Keine Ahnung warum.

Cabouwe
Gast
#6
11.08.2016 00:48

Mehrere Abstuerze

Leider geht es mir genauso wie Carl52.

Jedes Mal wenn ich das Spiel speichere und wieder neu starte, stuerzt das Spiel ab. Bisher konnte ich bis zu den Gelben, durch den Tunnel spielen. Zuvor, als die Serfs anfingen den Tunnel zu buddeln, hatte ich das Spiel gespeichert. Beim wiederladen, sofortiger Absturz.

Wie bei Carl52 laesst sich das Spiel jedes Mal neu anfangen.

Mein OS ist Win7 Ultimate.

Das Spiel gefaellt mir sehr, wie jedes Deiner Spiele und ich wuerde es gerne zu Ende spielen. Vielleicht waere es besser auf Teil 2 zu warten?

Danke fuer Deine gelungenen Spiele mit denen Du wahrscheinlich Jedem hier viel Spielspass bereitest.

Cabouwe

Peter-FS
#7
11.08.2016 09:33
Beiträge: 1086

Hallo Cabouwe,

Teil 2 geht leider nicht ohne vorher Teil 1 gespielt zu haben.

Ich habe allerdings bei Teil 2 die gleichen Probleme und bin schon seit Tagen auf Fehlersuche.
Vielleicht noch ein bisschen warten, da es bestimmt die gleiche Ursache hat.

Werde Teil 1 neu hochladen, sobald es stabil läuft!

Gruss Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Settlerman
#8
11.08.2016 10:34
Beiträge: 238

Probier es mal so: Starte die Karte neu und lad von da dann den gewünschten Spielstand.

Carl52
#9
11.08.2016 10:51
Beiträge: 280

Zitat von Settlerman:
Probier es mal so: Starte die Karte neu und lad von da dann den gewünschten Spielstand.



Danke für den Tip. Habe ich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg.
Habe nun die leichte Version zu Ende gespielt und mal sehen wie der 2. Teil wird.

Gruß Carl52

Settlerman
#10
11.08.2016 13:03
Beiträge: 238

Merkwürdig, bei den Tests meiner neuen Map ist dieser Fehler auch aufgetreten (also das mit dem Laden). Bei mir selbst hat alles funktioniert, aber bei enigma13 war halt auch der Fehler da. Hat dann aber alles funktioniert, als er die Map erst neu gestartet hat und dann den Spielstand geladen hat.

Cabouwe
Gast
#11
11.08.2016 17:47

Vielen Dank

Hallo Peter, Settlerman, Carl52,

vielen Dank fuer eure Hilfe. Ich werde das mit dem Neustart und dem Laden des alten Spielstandes versuchen. Ich hoffe, dass Du den Fehler findest, diese Map ist es sicher wert zu Ende zu spielen...

Cabouwe

Carl52
#12
11.08.2016 18:53
Beiträge: 280

Zitat von Settlerman:
Merkwürdig, bei den Tests meiner neuen Map ist dieser Fehler auch aufgetreten (also das mit dem Laden). Bei mir selbst hat alles funktioniert, aber bei enigma13 war halt auch der Fehler da. Hat dann aber alles funktioniert, als er die Map erst neu gestartet hat und dann den Spielstand geladen hat.



Ich erinnere mich, daß wie dieses Thema bei Hannibal auch schon hatten

Cabouwe
Gast
#13
12.08.2016 01:30

Das Spiel neu anzufangen und dann den alten Spielstand zu laden klappt bei mir auch nicht. Sobald das gespeicherte Spiel anfaengt, stuerzt alles ab.

runbecker
#14
03.09.2016 13:52
Beiträge: 128

Zitat von Cabouwe:
Das Spiel neu anzufangen und dann den alten Spielstand zu laden klappt bei mir auch nicht. Sobald das gespeicherte Spiel anfaengt, stuerzt alles ab.


Bei mir ebenso. (Win10/64)
Andere Maps von hier laufen einwandfrei.

Peter-FS
#15
06.09.2016 15:33
Beiträge: 1086

Neue Version 1.4

Tut mir wirklich leid, dass es so große Probleme gibt.

Die neue Version wird gerade getestet. Ich hoffe dann läuft alles fehlerfrei.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Carl52
#16
08.09.2016 17:26
Beiträge: 280

mit der neuen Version funktioniert der Neustart problemlos.

Ich bin jetzt beim Bau der Burg. Was mir bisher aufgefallen ist,
der Trupp der Langbogenschützen hat ein Ausrufezeichen aber Ari kann ihn nicht ansprechen.
Ansonsten löpt dat all.

Gruß
Carl52

Cabouwe
Gast
#17
10.09.2016 03:09

Vielen Dank

Zitat von Peter-FS:
Tut mir wirklich leid, dass es so große Probleme gibt.

Die neue Version wird gerade getestet. Ich hoffe dann läuft alles fehlerfrei.




Hallo Peter

Vielen Dank fuer Deine Nacharbeit. Gerade jetzt habe ich die neue Version entdeckt. Hatte fuer ein paar Tage Stromausfall durch Hurricane Newton. Das Spiel werde ich gleich runterladen und es nochmal spielen.

Ist der zweite Teil schon fertig?...

Gruss Cabouwe

Peter-FS
#18
10.09.2016 14:43
Beiträge: 1086

Wenn dich Newton erwischt hat, bist du aber ganz schön weit weg.

Teil 2 befindet sich in der Testphase und ist eigentlich fertig. Ist meiner Meinung nach eine schöne Kampfmap.

Liebe Grüße nach Mexiko
Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum