Map Beenden

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Map Beenden

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Robin Hood - part1

Seiten: 1

Joachim
Gast
#1
23.07.2016 12:50

Map Beenden

Hallo,
habe die Map durch, der Anfang ist nicht ganz mein Ding, aber hat soweit geklappt.
Ari ist einmal an dem nördlichen Bogenschützen hängen geblieben, also noch mal starten.

Ein grosses Problem hatte ich mit dem Beenden der Map.
Menü - Spiel Verlassen, reagiert teilweise mit langer Verzögerung bzw. ich musste das Spiel mit dem Taskmanager beenden.
(Win7x64)

In Froher Erwartung auf Teil II

Gruß Achim

Custos
#2
23.07.2016 20:53
Beiträge: 27

Hallo,

hatte das gleiche Problem beim Beenden wie Joachim. Außerdem konnte ich die Eisenmine und die Eisenhaufen rechts neben dem Hafen nicht erreichen.

Ansonsten eine schöne Map. Freue mich auf Teil II.

Gruß
Custos

enigma13
#3
24.07.2016 00:25
Beiträge: 609

Hallo Joachim und Kosten

Auf keinen Fall das Spiel selbst beenden !!!.
Sämtliche Daten, d.h. Resourcen, Gebäude und Personen, werden abgespeichert und für Teil 2 wieder eingesetzt.
Das dauert seine Zeit.
Unter Win XP, 7, oder 10 wahrscheinlich unterschiedlich.

Teil 2 startet genau mit den Daten von Teil 1.

Ich durfte Heute schon mal Teil 2 antesten und bestätige Hiermit, das alles Reibungslos funktioniert.
Es ist so, als wenn man nur mal kurz die Pause Taste gedrückt hat.
Man macht also da weiter, wo man aufgehört hat.
Super Idee und es funktioniert.

Die Eisenmine spielt erst im zweiten Teil eine tragende Rolle.
Mehr möchte ich nicht verraten !
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Zausel
#4
24.07.2016 07:00
Beiträge: 224

Ganz Toll

Ist ja toll, wenn das der Spieler auch mal erfährt. Funktioniert zwar nicht, aber was solls.
Custos: Zur Eisenmine kommt man auf die "kalte Art".

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

slazanger
Gast
#5
24.07.2016 08:35

Ende? oder was

Ich habe die schwere Version gewählt.

Alle Feinde besiegt. Alle feindlichen Gebäude abgerissen.
Dorf max. ausgebaut. Die meisten Wagenladungen erwischt. Alle angesprochen. Wölfe heimgeführt. Spion,Kundschafter-alles da...
Brunnen gebaut etc. Kerberos vernichtet. Brückenbauplatz
hergestellt. Kann aber keine Brücke bauen!
Wie geht es weiter?

Joachim
Gast
#6
24.07.2016 08:58

Hallo,

mit dem Beenden, meinte ich nicht das Ende der Map.
Sondern mal zwischendrin.

Man hat ja nicht immer Zeit eine Map in einem Zug durchzuspielen, also speicher und Beenden.
Und da hat es bei mir mehrfach gehackt.

Gruß Achim

Peter-FS
#7
24.07.2016 11:56
Beiträge: 1086

Zitat von slazanger:
Ich habe die schwere Version gewählt.

Alle Feinde besiegt. Alle feindlichen Gebäude abgerissen.
Dorf max. ausgebaut. Die meisten Wagenladungen erwischt. Alle angesprochen. Wölfe heimgeführt. Spion,Kundschafter-alles da...
Brunnen gebaut etc. Kerberos vernichtet. Brückenbauplatz
hergestellt. Kann aber keine Brücke bauen!
Wie geht es weiter?



Im Auftrag heißt es alle 14 Helfer suchen, hast du alle?
Dann fehlt noch eine Unterhaltung mit Leonardo und du bekommst eine Siegmeldung.

- zwischendurch sollte man natürlich schon speichern können, wie sonst auch. Nach der Siegmeldung werden die Daten der Map gespeichert, da kommt aber auch ein Hinweis (unser Zausel, so charmant wie immer ).
- beim Testen kam es ab und zu vor, dass das Spiel nicht normal beendet werden konnte. Warum, leider keine Ahnung! Eventuell vor dem Laden eines alten Spielstandes das Spiel komplett neu starten.

Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Dieser Beitrag wurde von Peter-FS am 24.07.2016 um 12:13 editiert.

slazanger
Gast
#8
24.07.2016 15:04

Danke Peter-FS

Den alten "Säufer" hätte ich DA nicht vermutet.
Feuerwerk - erster Teil fertig. Benden nur über Taskmanager möglich.

Hat mir sehr gut gefallen. Freue mich auf den zweiten, hoffentlich schwereren, Teil

U_B
#9
25.07.2016 14:59
Beiträge: 56

Hallo,

toller erster Teil, macht Lust auf Teil 2!
Das Zusammenklauen der Rohstoffe ist anfangs etwas mühsam,
aber dann kommt ja nach und nach Verstärkung.
Ich hatte erst schon Sorge, dass der Kerberos-Sheriff unsterblich ist, aber er ruhte bald auf dem Gottesacker.
Später hatte ich kurzzeitig Probleme mit dem Bevölkerungslimit, weil ich auf die frostige Art unbedingt an das Eisen wollte
und dummerweise schon alle 14 Helfer abgeholt hatte.

Bei mir hatten alle Helden das richtige Bildchen in der oberen Leiste. Die Schwierigkeit nur über den Task-Manager beenden zu können, trat bei mir erst nach der ersten Tunneldurchquerung auf, dafür leider permanent. Speichern war jedoch jederzeit problemlos möglich.

Alle Daumen hoch für Spielideen und Umsetzung!!!
Und jetzt ganz schnell her mit Teil 2!
Bitte!

LG
U_B

Gast
Gast
#10
26.07.2016 22:04

beenden

hallo ich kann die map nach dem speichern,auch nicht beenden. und am nächsten tag weiter zu spielen. Der lappy hängt im spiel fest.
ich habe nur 12 helfer gefunden,laufe nun rumm und suche die letzten 2. den euro tunnel habe ich, und voll erobert..leoardo willgeld.. aber ich kann ihm nix geben.. architekt studiert leider nicht.. ,fernrohr und siedlerplatz steht..kerbeos ist platt. ichhabe noch häuser die zur grauen gruppe gehören,aber dort tut sich nix..

vomspiel her schön.. leider machmal etwas eigenartig..ich spieledie leichter version..

also hilfe für die letzten helfer..danke

Peter-FS
#11
27.07.2016 08:54
Beiträge: 1086

14 Helfer

Hallo Gast,
ich kann dir leider nicht sagen, welcher Helfer noch fehlt, aber wenn du mit der Maus über einem Haus bist, in dem ein Helfer wohnt, wird das auch angezeigt. Hier wohnt ....

Sind alle im Startgebiet und nicht irgendwie versteckt.

Mehr Aufgaben hast du im ersten Teil auch nicht, über die Brücke geht es erst im zweiten Teil.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Joachim
Gast
#12
27.07.2016 22:58

Kleine Rückmeldung

Hallo,

bei mir, V1.2 vom 27ten 13Uhr, keine Änderung.

Hatte ich Anfangs nicht geschrieben, Bilder sind falsch.
Absturtz beim Varg als ich Ihm die Wölfe brachte.
Absturtz beim laden eines Quicksave, ging aber auch mal.
Verlassen nur über Taskmanger, mal ja mal nein.

Ich habe fast das Gefühl es kommt darauf an wie lange die Map läuft.

Also noch ein bischen Rohstoffe Sammel und dann auf zu Teil 2.

Gruß Achim

Peter-FS
#13
28.07.2016 10:19
Beiträge: 1086

Danke für die Info, auch wenn es nicht das ist was ich hören wollte.

Bin mit meinem Latein am Ende, da die Fehler bei mir nicht auftreten und ich sie so nicht finden kann.

Sorry, tut mir Leid.
Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

huakai
#14
28.07.2016 11:34
Beiträge: 69

komisch.bei mir sind jetzt die bilder richtig.beim speicherstand laden hatte ich auch ein mal einen fehler wobei es beim zweiten versuch klappte.ich hatte nur am ende probleme das spiel zu beenden.nachdem der erste teil gewonnen war und er mich fragte ob ich weitersplielen wolle oder die karte verlassen wollte. konnte ich das spiel nicht verlassen.hat nur auf weiterspielen reagiert.
habe die map jetzt zwei mal durchgespielt und muss sagen das mich das mit den falschen bilder beim ersten mal nicht groß gestört hat.obwohl ich die schwere version gewählt habe fand ich sie eher leicht.trotzdem eine schöne map,hat viel spass gemacht.
danke an peter-fs

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum