Dieb sprengt nicht

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Dieb sprengt nicht

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Hilfe fuer Ari_V1

Seiten: 1

chessy
#1
14.04.2016 19:58
Beiträge: 54

Dieb sprengt nicht

in dem Bereich wo Erec auf Pilgrim trifft und dort den Helfer-Dieb findet. Tor sprengen geht nicht, einen Mechanismus/Maschine dazu finde ich nicht, bitte um Hilfe
Danke

castleplayer
#2
14.04.2016 23:29
Beiträge: 243

Dieb

Der Dieb kann auch kein Tor sprengen.
Fakt ist nun: Der Dieb kann sich Tarnen. Such mal in dem Dorf weiter.
Wie du reinkommst, wird glaub ich auch gesagt.

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Zausel
#3
15.04.2016 04:15
Beiträge: 224

Dieb

Chessy, du hast Post.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

chessy
#4
15.04.2016 18:10
Beiträge: 54

vielen Dank für deine Tipps Zausel

haben mir nur leider nicht wirklich weitergeholfen, ich muss mich da vorher schon irgendwo verzettelt oder was übersehen haben
hab z.b. keinen Scout, wie von dir vorausgesetzt.

habe mich jetzt auch direkt an Ludwig gewandt hoffe er kann mir da noch heraushelfen

lg Chessy

Mallkalai
Gast
#5
22.05.2016 17:17

Wo ist der Dieb

ich habe jetzt Aris Banditen besiegt, alles Holz gekauft und das ganze Dorf durchsucht, aber ein "Helfer-Dieb" taucht nicht auf. Wo ist der oder bin ich einfach zu dumm?

Ludwig
#6
22.05.2016 18:32
Beiträge: 439

Wo ist der Dieb

Hallo Mallkalai,
Du darfst nicht nur nach dem gehen, was hier auf der Base geschrieben wird. Es wird im Spiel gesagt, Erec soll nach Leuten suchen die ihm helfen können. Da ist auch einer dabei, der den Tip mit dem Dieb gibt. Nach diesem Briefing kannst Du erst den Dieb finden. Also alle ansprechen die ein !-Marker haben. Dann wird es auch mit dem Dieb klappen.
Gruß
Ludwig

Mallkalai
Gast
#7
22.05.2016 19:29

Danke,
klar ich habe schon mit den Leuten gesprochen, der Kanonengießer hat mir das mit dem Dieb gesagt, ich habe alles Holz aufkauft, auch dem Händler alle Einheiten abgekauft und das ganze Dorf ausgeleuchtet, finde aber keinen mehr, mit dem ich sprechen kann.

Mallkalai

Ludwig
#8
22.05.2016 20:51
Beiträge: 439

In der geschilderten Situation muß der Dieb eigentlich zu finden sein. Mir ist nicht bekannt, dass es schon einmal vorgekommen ist, dass der Dieb nicht erstellt wurde. Übrigens Holz und Einheiten stehen in keinem Zusammenhang mit dem Dieb. Also noch einmal in Ruhe suchen oder einen Speicherstand vor dem Briefing an der Schmiede aktivieren. Nach diesem Briefing ist der Dieb zu finden. Einen anderen Rat kann ich leider nicht geben.
Gruß
Ludwig

Mallkalai
Gast
#9
22.05.2016 21:17

Hallo,
ich habe den Dieb noch immer nicht gefunden, jedoch kann Pilgrim durch das Tor gehen - jedoch auch ohne dass ich mit dem Kanonengießer gesprochen habe - und als der Turm und alle Gebäude außer vier, welche ihre Farbe geändert hatten, zerstört worden waren, wollte der Bürgermeister auch nicht mit mir sprechen.

Mallkalai

Ludwig
#10
23.05.2016 08:56
Beiträge: 439

Hallo Mallkalai,
da ist was falsch gelaufen. Wo der Fehler liegt kann ich nicht sagen. Da wird wohl weiter nichts helfen als einen Speicherschritt zurück zu gehen. Mir ist nicht klar, wie Pilgrim in das Banditenlager kommen konnte. Das ist normalerweise nicht möglich. Ist der Bürgermeister nicht ansprechbar geht das Spiel nicht weiter, Erec kommt nicht über die Brücke.
m.f.G.
Ludwig

Mallkalai
Gast
#11
24.05.2016 00:01

Danke,
Spiel neu gestartet, Dieb gefunden alles läuft nach Plan, nur Pilgrim kann auch so durch das Tor gehen, dass scheint ein Fehler im Skript zu sein. Auf jeden Fall spiel ich jetzt erstmal weiter.

Mallkalai

Ludwig
#12
24.05.2016 18:33
Beiträge: 439

Eigenartig

Das Pilgrim durch das Tor gehen kann ist eigentlich nicht möglich. Habe das noch einmal probiert, geht bei mir nicht. Hat denn schon mal ein anderer diese Erscheinung gehabt ? Wäre interessant.
m.f.G.
Ludwig

Settlerman
#13
24.05.2016 20:22
Beiträge: 238

Hi Ludwig,
war bei mir auch so. Anfangs konnte zwar keiner durch, nach einiger Zeit dann Pille und zum Schluss dann alle.
lg
Settlerman

DerFrosch
#14
28.03.2019 15:00
Beiträge: 6

Unauffindbarer Dieb

Leider war es mir unmöglich den Dieb zu finden, nachdem ich mit dem netten Kononengießer geprochen hatte. Das Dorf steht unter Beobachtung und wurde schon gründlich abgesucht, aber er will sich leider nicht zeigen. Würde mich über einen Tipp freuen, v.a. da ich von der Map und dem Prinzip dahinter begeistert bin und sie gerne beenden würde
mfg

Ludwig
#15
29.03.2019 08:30
Beiträge: 439

Wo ist der Dieb

Hallo Frosch
Diebe verstecken sich und ziehen es vor etwas abseits zu wohnen. In diesem Fall findest Du ihn südlich vom Dorf. Ist eigentlich nicht schwer in zu finden.
Gruß
Ludwig

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum