Erec findet den Ausgang nicht ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Erec findet den Ausgang nicht ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Hilfe fuer Ari_V1

Seiten: 1

Michael
#1
14.04.2016 11:27
Beiträge: 144

Erec findet den Ausgang nicht ...

Hallo Ludwig,

bisher alles Oberprima aber jetzt findet Erec - respektive ich - keinen Ausgang aus dem Tal. Ich bin mit ihm schon die ganze Karte abgelaufen, auch stand ich mehrfach mit ihm allein, oder aber auch mit Verstärkung vor dem verschlossenen Tor mit den Türmen dahinter, nichts!
Wie wäre es mit einem klitzekleinen Tipp, bitte? Die Sohlen sind schon durchgewetzt und einen Schuhmacher gibt es meines Wissens in Siedler5 nicht.

M.f.G.

Michael

Ludwig
#2
14.04.2016 13:04
Beiträge: 439

Ein Schuhmacher ist nicht nötig aber evtl. ein Optiker!
Lesen hilft in allen Lebenslagen.
Wenn Du alle Hinweise gelesen und befolgt hast dann ist Dir ja bekannt, dass es da einen Tormechanismus gibt der zerstört werden muß. Du solltest auch einen Scout haben der das Gelände nach dem Ding absuchen kann. Auch Schützen können den Toröffner sehen. Erec sein Gesichtsfeld ist kleiner und reicht wohl nicht.
Es gab da folgenden Dialog:
Es gibt da eine Maschine, die das Tor geschlossen hält ! Die muß zerstört werden wenn Ihr in die Siedlung eindringen wollt
Wo finde ich diese Maschine ?
Keine Ahnung . Die steht irgendwo innerhalb des Ortes, Ihr müsst sie von außen suchen !
Da Du alles abgesucht hast gehe ich davon aus das Du die Damen besucht hast und im Besitz der Eisengrube und der Kaserne bist.
Also soweit es geht um das Gelände herum laufen und nach der Maschine suchen.
m.f.G.
Ludwig

Michael
#3
14.04.2016 20:07
Beiträge: 144

Hallo Ludwig,
für gewöhnlich lese ich die Tipps und Hinweise aufmerksam. In welchem Zusammenhang wird der von dir genannte Dialog ausgegeben, bitte?

Nachdem die Feinde jenseits der Brücke erledigt waren kommt der Hinweis: "Erec muss nun nach dem weiteren Weg suchen; nur er kann Hinweise erhalten wie er weiter kommen kann!"

Ich habe die Schluchten abgesucht und konnte eine von drei sichtbaren Schatzkisten öffnen. Auch habe ich mit dem Scout das im Nachbartal liegende Dorf ausgespäht. Ich sehe neben diversen Türmen und Militäreinrichtungen auch eine Dampfmaschine aber nichts was ich zerstören könnte um hinein zu kommen.

Zurück über die geöffnete Brücke spricht auch keiner mehr mit mir, weder der Bürgermeister noch sonst wer. Nur der Holzverkäufer hat ein Ausrufezeichen über dem Kopf und rennt auf der Stelle. Aber selbst der will nicht mehr reden.

Also, an welcher Stelle sollte der von dir erwähnte Hinweis ausgegeben werden, bitte?

Um den anderen Spielern nicht den Spaß zu verderben, bitte schick mir doch mal eine PN.

M.f.G.

Michael

Michael
#4
14.04.2016 20:18
Beiträge: 144

Hallo Ludwig,

im Moment habe ich selber ein Stück weitergefunden. Ich war immer nur mit dem Scout bzw. mit den Schützen auf der Aussichtsplattform, allerdings nie mit Erec!

Das habe ich soeben geändert und nachdem dann der alte Wanderer auftauchte und mir einen Weg weisen will geht es auch weiter, glaube ich.

Besten Dank zunächst und nichts für ungut ...

M.f.G.

Michael

Ludwig
#5
14.04.2016 21:46
Beiträge: 439

Naja, in dem Hinweis nach dem Sieg über die Banditen steht doch "Nur Erec kann den weiteren Weg finden !"
Also immer gut lesen.
m.f.G.Ludwig

Chinni
#6
01.06.2016 16:30
Beiträge: 87

Leider komme ich - trotz nagelneuer Brille - auch mit Lesen nicht weiter...

Ich habe mit den Zwillingsschwestern gesprochen, dann mit dem Herrn im Turm (vor Schießplatz und Büchsenmanufaktur) und mir ist klar, dass ich die Dampfmaschine zerstören muss. Leider ist diese - genau wie die ganzen anderen hellgrauen Gebäude - nicht angreifbar. Erec ist schon ein halbes Dutzend mal in der Nähe der Dampfmaschine und vor dem hellgrauen Tor herumgerannt, aber leider löst er kein Briefing o. ä. aus.

Ludwig
#7
02.06.2016 09:46
Beiträge: 439

Hallo Chinni
vermute, Du bist an der falschen Dampfmaschine. Der Tipgeber sagt doch, dass die Maschine hinter den Mauern steht, also nur von Fernkämpfern zerstört werden kann.
Lasse also den Scout die Gegend am Rand in der feindlichen Siedlung absuchen, dann wirst Du auch die Maschine finden.
Gruß
Ludwig

Chinni
#8
26.06.2016 08:00
Beiträge: 87

hallo ludwig,

sorry für die späte antwort, ich war im urlaub.

die dampfmaschine, die ich meine, steht hinter den mauern (also im "hellgrauen bereich" ) hinter einer lehmhütte und ist nur von fernkämpfern erreichbar...bzw. wäre erreichbar, wenn sie denn angreifbar wäre. eine weitere habe ich trotz mehrmaligem absuchen der karte nicht gefunden.

lg chinni

Ludwig
#9
26.06.2016 13:54
Beiträge: 439

Hallo Chinni,

Frage, hat Erec nach dem Sieg über die Banditen hinter der Brücke:
- den Aussichtspunkt wo er die Keserne sieht entdeckt ?
- Hat er mit den Schwestern gesprochen ?
- Hat er mit dem Tipgeber aus dem Turm gesprochen ?
Dann muß die Dampfmaschine auch angreifbar sein !
Entscheidend ist das Gespräch mit dem Alten aus dem Turm vor der Kaserne.
Ich vermute Du hast die obenstehenden Aufgaben noch nicht erfüllt.
Viel Spass noch beim weiteren Spiel.
m.f.G.
Ludwig

Chinni
#10
02.07.2016 12:04
Beiträge: 87

Zitat von Ludwig:

- den Aussichtspunkt wo er die Keserne sieht entdeckt ?
- Hat er mit den Schwestern gesprochen ?
- Hat er mit dem Tipgeber aus dem Turm gesprochen ?
Dann muß die Dampfmaschine auch angreifbar sein !
Entscheidend ist das Gespräch mit dem Alten aus dem Turm vor der Kaserne.
Ich vermute Du hast die obenstehenden Aufgaben noch nicht erfüllt.



die oben genannten aufgaben waren alle bereits erledigt... aussichtspunkt, von dort mithilfe des wanderers zu den schwestern, danach zum wanderer im turm, der ja auch den hinweis mit der verstecken dampfmaschine gibt.

ich schau mal, ob ich noch einen speicherstand von "kurz-vor-dem-alten-im-turm" habe....

danke für deine mühe! *blümchen reich*

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum