versteckte Bank

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » versteckte Bank

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Hilfe fuer Ari_V1

Seiten: 1

Bubbel
#1
12.04.2016 12:08
Beiträge: 28

versteckte Bank

kann mir jemand helfen die versteckte Bank zu finden?

Ari kann bisher nur Stein, Eisen und Schwefel an Erec schicken.
aber ohne Talerchen kann Erec keine Söllis kaufen

wo ist denn die versteckte Bank nur? irgendwas übersehe ich im Ari Gebiet, wie bekommt man denn da die ganzen Sperren weg.

der Stein beim Wächter z.b. und das geschlossene Tor bei dem?
ebenso das Tor zum zweiten DZ, ich stehe da echt aufm Schlauch.

Ludwig
#2
12.04.2016 13:13
Beiträge: 440

Sperren

Einige Sperren erledigen sich von selbst, wenn man die Hinweise in den Briefings beachtet oder in Abhängigkeit vom Spielverlauf.
Z.B. der Stein beim Wächter wird verschwinden wenn jemand vor dem Palisadentor steht und die Meldung kommt das ein Schlüssel benötigt wird. Der Weg zur Bank wird klar wenn man durch das Tor gegangen ist. Briefings und Aufgaben richtig lesen hilft ungemein !
Ludwig

Bubbel
#3
12.04.2016 13:21
Beiträge: 28

hmm, ich achte schon auf Hinweise und kann mich nicht erinnern dass da ne Meldung wegen dem Schlüssel gekommen ist.

natürlich bin ich mit Ari zum Tor aber da wird nichts ausgelöst. oder wer ist mit "jemand" gemeint?

Scount und Dieb klappt auch nicht, ich muss da wohl was übersehen oder überlesen haben. muss ich jetzt von vorn anfangen

Ludwig
#4
12.04.2016 17:24
Beiträge: 440

Also, wenn irgend eine Entity vor dem Palisadentor steht kommt eine Meldung und dann ist auch die Sperre am Zugang für den Wächter geöffnet. Sollte das nicht so sein ist es allerdings sinnlos weiter zu spielen da Erec kein Geld bekommen kann. Bisher ist das nach meinem Wissen noch nicht vorgekommen.
Gruß
Ludwig

enigma13
#5
12.04.2016 20:32
Beiträge: 609

Hallo Blase
Auf beiden Seiten der Karte gibt es genug Schatzkisten, die gefunden werden wollen.
Hättest Du Ari erstmal ihr Gebiet erkunden lassen, hättest Du gleich links von dem Tor einen kleinen Bergeinschnitt enrdeckt, in dem eine Kiste darauf wartet, von Ari geöffnet zu werden.
Da ist der Schlüssel drin.
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Flieder
#6
18.04.2016 19:23
Beiträge: 176

Palisadentor

Hallo Leute,

Ari hat den Schlüssel zum Palisadentor erhalten, aber wenn sie davor steht, geht es nicht auf.

Was nun?

Viele Grüße

Flieder

enigma13
#7
18.04.2016 19:52
Beiträge: 609

Hallo Flieder
Mit dem Schlüssel kannst Du nur das südliche Tor öffnen.
Das nördliche Tor läßt sich erst zum Mapfinale öffnen !
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Flieder
#8
19.04.2016 13:44
Beiträge: 176

Hallo Enigma13,

ich meine das südliche Tor.

Flieder

Ludwig
#9
19.04.2016 16:50
Beiträge: 440

Hallo Flieder
da sollte es eigentlich kein Problem geben. Hat bisher immer geklappt. Sollte allerdings ein Serf oder anderer vor dem Tor stehen, dann muß der erst einmal zurückgehen. Das ist eigentlich immer so wenn ein Tor geöffnet werden soll. Deshalb kommt meistens die Meldung geh ein Stück tzurück und komme wieder.
Wenn Ari den Schlüssel aus der Kiste beim Wächter hat und das Tor geht nicht auf, dann ist da etwas anderes faul es hilft dann nur einen Speicherstand zurück gehen.
m.f.G.
Ludwig

Flieder
#10
19.04.2016 17:25
Beiträge: 176

Hallo Ludwig,

danke für die Antwort, doch auch daran kann es nicht liegen. Habe nur Ari an das Tor geschickt. Versuche es nun noch einmal weiter zurück.

Flieder

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum