Exzellentes Spiel

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Exzellentes Spiel

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Hilfe fuer Ari_V1

Seiten: 1

Cabouwe
Gast
#1
12.04.2016 05:28

Exzellentes Spiel

Was fuer ein tolles Spiel, schoene Landschaft, clevere Auslegung und etwas fuer Jedermann. Gute Quests, auch der Kampf kam nicht zu kurz. Es haette schon etwas schwieriger sein koennen.

Die Idee mit zwei Spielen in Einem machte das Ganze noch interessanter. Also vielen Dank fuer Deine Arbeit, Ludwig, ebenso and die Anderen die bei dieser Map moeglicherweise mitgewirkt haben.

In Hoffnung auf Deine naechste Map wuensche ich Dir alles Gute.

Cabouwe

Ludwig
#2
12.04.2016 09:53
Beiträge: 439

Danke

Danke für die Anerkennung, es ist ja schließlich der einzige Lohn für uns Mapper.
Was die Schwierigkeit der Kämpfe angeht ist das so eine Sache. Vielen ist die Map schwierig genug, ander lieben es schwerer. Den Aufwand zwei Schwierigkeitsstufen zu programmieren wollte ich nich betreiben. Habe deshalb nach meiner Meinung so einen Mittelweg genommen.
m.f.G.
Ludwig

Carl52
#3
13.04.2016 16:00
Beiträge: 280

Zitat von Cabouwe:
Was fuer ein tolles Spiel, schoene Landschaft, clevere Auslegung und etwas fuer Jedermann. Gute Quests, auch der Kampf kam nicht zu kurz. Es haette schon etwas schwieriger sein koennen.

Die Idee mit zwei Spielen in Einem machte das Ganze noch interessanter. Also vielen Dank fuer Deine Arbeit, Ludwig, ebenso and die Anderen die bei dieser Map moeglicherweise mitgewirkt haben.

In Hoffnung auf Deine naechste Map wuensche ich Dir alles Gute.

Cabouwe



Hi Cabouwe,

ich möchte mich Deiner Einschätzung anschließen.
Und wenn Du das Spiel schwieriger haben willst, dann versuche doch mal es ohne eigene Verluste zu spielen..........

Viele Grüße
Carl52

Cabouwe
Gast
#4
14.04.2016 04:10

Carl52, das ist sicher eine Alternative, um das Spiel schwerer zu machen, jedoch wenn ausreichend Resourcen vorhanden sind, wuehle ich mich dann lieber durch, auch mit eigene Verlusten...

Wenn das Spiel dann mit so einem grossartigen Feuerwerk endet, ist das sogar noch schoener.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad war nur meine persoenliche Meinung und der Mittelweg ist immer der Bessere.

Cabouwe

Baruch
#5
14.04.2016 19:14
Beiträge: 33

Hilfe Für Ari V1

Richtig gute Map für jeden Siedler wo andererseits viel Kampf und einfaches Wirtschaften gefragt ist.Das beste was so gleich eine Neuerung ist das man 2 Ids steuern kann was richtig cool war.Die Landschaft finde ich ziemlich gut und allgemein auch den Gesamtaufbau mit Story und so weiter.Mach weiter so.

Lg.Baruch

Michael
#6
16.04.2016 09:50
Beiträge: 144

Bravo Ludwig

Hallo Ludwig,

nach meinem kurzen Hänger (Erec findet den Ausgang nicht ...), bin ich jetzt auch durch!
Ganz herzlichen Dank für diesen stundenlangen, fehlerfreien Spielspaß. In jeglicher Hinsicht wahrhaft meisterlich gemacht!

Seit dem Weggang von Jürgen_284 und dem scheinbaren Verschwinden des Siedler-Teams in der Versenkung gibt es kaum noch Mapper deines Formates die bereit und willens sind solche liebevoll gestaltete, anspruchsvolle Karten für die Allgemeinheit bereitstellen.

Von daher nochmals danke für all deine aufgewendete Zeit und Mühe. Dies gilt gleichermaßen auch für alle die dich unterstützt haben, sei es als Tippgeber oder aber als Tester deiner Karte.

Sie hat einmal mehr eindrücklich gezeigt, dass in Siedler5, auch viele Jahre nach dessen erstem Erscheinen, durchaus noch Potential enthalten ist.

Ich kann nur hoffen, dass dir deine guten Ideen nicht ausgehen werden. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Fortsetzung dieser 2 KI-Strategie ...

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Ludwig
#7
16.04.2016 11:36
Beiträge: 439

Hallo Michael
das Siedler Team ist nicht ganz verschwunden. Ich habe auch im Siedler Team Maps veröffentlicht. Also ein Teil des Team's ist noch auf der Base.
m.f.G.
Ludwig

controletti
#8
16.04.2016 19:36
Beiträge: 177

Hallo Ludwig,

auch ich möchte Dir zu dieser grandiosen Idee und deren klasse Umsetzung gratulieren und mich herzlich für den stundenlangen Spielspass bedanken. Der kleine Hänger an der Brücke beim Landvolk nimmt dem Spiel nichts.

Ich finde es Klasse, dass es hier noch Mapper gibt, die gute Ideen haben und diese aufwendig umsetzen, sei es bei der Landschaft, den Quests oder den Kampfszenen. Leider gibt es von Deiner Sorte hier nicht mehr viele, so dass ich nur hoffen kann, dass Du hier noch lange tätig bist. Ich weiß, wieviel Arbeit hinter so einer Map steckt und bin Dir dankbar dafür, dass Du Dir für uns "Normalspieler" die Zeit dafür nimmst.

Mach bitte weiter so.

Herzliche Grüße
Controletti

Kantelo
#9
21.04.2016 13:56
Beiträge: 357

Auch von mir vielen Dank für die Karte!

Schwierigkeitsgrad war genau nach meinem Geschmack, ich musste nur einmal bei den Roten ein Savegame zurück, da sie mich etwas in die Zange genommen haben.
Allerdings ist mir das Spiel einmal abgestürzt und zwar bei dem Tormechanismus im Süden, genau zu dem Zeitpunkt als der Sprengsatz am Turm losging.

Die Idee ein ganzes Banditenheer mit einer sich öffnenden Zugbrücke zu besiegen hat mir am meisten gefallen
Generell mag ich das sehr in Maps, wenn man erstmal ein bisschen überlegen muss um eine Quest zu lösen.
Bei dem Baumstamm am Ende habe ich auch erst nach einer Zeit begriffen was zu tun ist.

LG
Kantelo

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum