Brücke beim Landvolk

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Brücke beim Landvolk

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Hilfe fuer Ari_V1

Seiten: 1

MadShadow
#1
08.04.2016 20:19
Beiträge: 372

Brücke beim Landvolk

Hallo, ich hänge nun schon seit einiger Zeit mit Erec beim Landvolk und komme nicht über die Brücke im Norden zum stärkeren Gegner.
Nachdem ich die Banditen erledigt hatte, dachte ich die Brücke wird mir geöffnet. Hab ich was verpasst? - Finde keinen Ansprechpartner mehr.

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

enigma13
#2
08.04.2016 21:39
Beiträge: 609

Hallo MadShadow
Rechts neben der Brücke ist ein kleines Häuschen.
Wenn Du mit Erec dahin gehst, kommt der Brückenwärter raus.
Mit dem mußt Du sprechen.
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Ludwig
#3
08.04.2016 21:40
Beiträge: 439

Wenn die Banditen bei der Siedlung besiegt sind kommt eine Meldung das Erec sich beim Bürgermeister melden soll.
In dem folgenden Briefing wird vom Bürgermeister die Schmiede und Kaserne an Erec übergeben, es gibt auch noch einige Ratschläge.
Hast Du den Hinweis gelesen, dass möglicherweise Banditen in den Sumpf flüchten ? Sollte keine Siegmeldung gekommen sein so ist das sicher die Ursache das es nicht weiter geht.
Es ist sehr wichtig die Hinweise in Briefings und Aufgaben genau zu beachten.
Gruß
Ludwig

Crusader 73
#4
09.04.2016 10:12
Beiträge: 1123

Hi Ludwig,
naja bin nicht der Quester eher der Kämpfer und nun geht es nicht weiter,habe Geld und Rohstoffe an Eric gesendet und die Soldaten hinter der Brücke......wie soll man die besiegen,nur mit Ari??

mfg Crusader

Ludwig
#5
09.04.2016 10:52
Beiträge: 439

Hallo Crusader

Als Kämpfer muß man auch Taktiken beherrschen.
Du bist außerdem im Irrtum, Ari muß nicht allein sein. Sie hat Ihre Helfer, kann Scouts und Diebe ausbilden und Kanonentürme bauen.
Es ist eigentlich ganz leicht wenn man alle gegebenen Möglichkeiten einsetzt. Will aber hier keine Anleitung geben da muß jeder selber etwas nachdenken. Übrigens wenn Du etwas probierst, wirst Du merken auch die Brücke ist im Endkampf eine Waffe.
Gruß
Ludwig

Crusader 73
#6
09.04.2016 12:42
Beiträge: 1123

Danke,
ja die Soldaten mit Turm und Zelten sind vernichtet und schon wieder weiß ich nicht mehr weiter das Holztor bleibt auch zu!
Ich merke immer wieder Quests sind nix für mich!

mfg crusader

Ludwig
#7
09.04.2016 14:49
Beiträge: 439

Holztor ?

Welches Holztor ?
Das hinten in dem Tal hinter der Schmiede ?
Das kommt später, wenn Erec alle Feinde vernichtet hat.
Aris Aufgabe ist es Rohstoffe zu beschaffen, das würde ich nicht als Quest bezeichnen. Der Kämpfer ist Erec und der Hat genug zu leisten.
Wie weit hast Du dich den schon mit Erec durchgekämpft ?
LG.
Ludwig

Crusader 73
#8
09.04.2016 15:01
Beiträge: 1123

Erec? Wie komm ich den zu Ihm? Hab den Helden ja noch nicht.Habe ich da etwas übersehen??

mfg Crusader

Crusader 73
#9
09.04.2016 15:05
Beiträge: 1123

Cool

Ahha, ctrl....... ok mach ich mich mal an die Arbeit!!!!

mfg Crusader

Ludwig
#10
09.04.2016 15:12
Beiträge: 439

Das alte Sprichwort.

Wer lesen kann hats im Leben einfacher.
Wie es geht steht auf der Anfangstafel und in den Aufgaben genau beschrieben.
Wenn Du nicht auf die Texte achtest, wirst Du noch im weiteren Spiel Probleme bekommen. Es gibt da nämlich wichtige Hinweise die zu beachten sind. Die helfen, Gegner einfacher zu besiegen.
LG:
Ludwig

Crusader 73
#11
09.04.2016 16:09
Beiträge: 1123

Ja die Idee ist schon Cool,aber die Map ist nix für mich auch wenn ich mal was überlese,die paar im Sumpf habe ich alle besiegt und soll nun einen Weg heraus finden,den ich nicht finde!
Keine schlechte Map aber ich beende jetzt diese erst mal!

mfg Crusader

Ludwig
#12
09.04.2016 16:35
Beiträge: 439

Wenn Du meinst.
Allerdings ist es nicht schwer den Weg zu finden da alles genau beschrieben ist !
Aber wie gesagt wer nicht liest kommt auch nicht weit.
m.f.G.
Ludwig

Crusader 73
#13
09.04.2016 22:58
Beiträge: 1123

Habe jetzt Plattfuß besiegt und seine Burg bekommen,bis dahin haben mir die Kämpfe sehr gut gefallen! Morgen gehts weiter!
SUPER

mfg Crusader

MadShadow
#14
10.04.2016 15:11
Beiträge: 372

Danke für eure Antworten. Die Notiz mit den Banditen die im Wald verschwinden hatte ich erhalten. Schmiede und Garnision sind in meinem Besitz und der Bürgermeister hat mit mir gesprochen, aber wenn ich mich mit Erec dem Häusschen nähere kommt leider niemand heraus. Ich habe gestern per Tools.ExploreArea geprüft, ob ich nicht irgendwo jemanden übersehen habe, aber von den Banditen ist niemand mehr am Leben.

Wenn ich Zeit habe weiterzuspielen lade ich einen etwas älteren Spielstand und versuche es erneut.

Ludwig
#15
10.04.2016 17:01
Beiträge: 439

Hallo MadShadow

Wenn die Meldung gekommen ist, dass Erec mit dem Bürgermeister sprechen soll sind die Banditen erledigt. Haben sich welche im Sumpf verkrümelt so kommt die Meldung nicht. Wenn Erec in die Nähe des Brückenwärters kommt läuft er alleine an die richtige Stelle damit der Wärter ans Tor kommt. Erec muß am Zaun vor dem aus Wegweisern erbauten Torbogen stehen also nicht am Haus direkt. Möglich, dass wenn man ihn nicht alleine laufen läß, er dann falsch steht. Eigentlich gab es an dieser Stelle nie Probleme, aber Computer sind auch nur Menschen und können Fehler machen.
m.f.G.
Ludwig

enigma13
#16
10.04.2016 18:34
Beiträge: 609

Hallo MadShadow
Hast Du mit dem Kundschafter gesprochen, bevor Du zur Brücke gegangen bist ?. Der steht da, wo vorher der Dieb gestanden hat.
Kann man leicht übersehen. Auch der muß zur Brücke und einen Blick hinüber werfen.
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Ludwig
#17
10.04.2016 19:54
Beiträge: 439

Betr. Kundschafter

Der Scout muß nicht zwingend zur Brücke. Es ist aber von Vorteil, wenn man das ganze Gelände erkundet. Es ist dann schneller möglich das entscheidende zu bekämpfen.

enigma13
#18
11.04.2016 07:23
Beiträge: 609

Hallo Ludwig
Erec wird von dem Bürgermeister auf den Scout Aufmersam gemacht.
Wenn Erec nicht zum Scout geht, sondern gleich zur Brücke, was passiert dann ?.
Wahrscheinlich gar nichts, die Brücke bleibt oben, weil die Reihenfolge der Quests nicht eingehalten wurde.
Also erst mit dem Scout reden und dann mit dem Brückenwärter, der dann auch aus seinem Häuschen kommt.

LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Ludwig
#19
11.04.2016 08:18
Beiträge: 439

noch einmal zu Scout

Der Scout muß nicht zur Brücke. Aber es gibt die Chance mit dem Scout etwas zu entdecken, was die Verluste beim Kampf merklich verringert. Da Erec nur begrenzt Soldaten hat habe ich diese Möglichkeit eingebaut. Es geht also auch ohne Scout.
m.f.G.
Ludwig

controletti
#20
16.04.2016 12:31
Beiträge: 177

Brücke senkt sich nicht

Hallo Ludwig,

irgend etwas stimmt da nicht:
- ich habe nach dem Sieg über die Banditen mit dem Bürgermeister gesprochen
- ich habe den Tribut für den Scout bezahlt und ihn zur Brücke geschickt,
- ich habe den Brückenwärter aufgesucht
- der lief zur Dampfmaschine
- und jetzt passiert nichts mehr.
Die Brücke senkt sich nicht und niemand ist mehr ansprechbar. Die Meldung "Ich bin bereit" kam auch schon und ich kann Erec hinstellen wo ich will - es geht nicht weiter.

Ich habe kurz vorher zu Ari umgeschaltet um weitere Ressourcen zu erhalten. Beim Zurückschalten kam die Meldung "ich bin bereit" und das ist die Stelle, an der ich nun stehe. Ich vermute, dass hier das Problem liegt.

Ich lade nun die letzte Speicherung und schaue was dann passiert.

LG
Controletti

BigDaddy59
Gast
#21
27.04.2016 17:47

Hilfe

Stehe an der gleichen Brücke, der Brückenwärter lässt sich nicht sehen ! Stehe mit Erec genau im Torbogen aber nichts geschieht

Ludwig
#22
28.04.2016 09:59
Beiträge: 439

Brückenprobleme:
Es ist eigentlich schon alles gesagt was zu beachten ist.
Allgemein gilt, so ist auch der Hinweis den es gibt, das vor dem Umschalten auf die andere ID alle Enties an sicheren Stellen STEHEN sollten um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.
An der Brücke sollte auch der Zugang für den Brückenwärter zur Dampfmaschine gesichert sein. Im Normalfall gibt es an dieser Stelle eigentlich keine Probleme.
Ludwig

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum