Siedler 5 startet nicht

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler 5 startet nicht

Seiten: 1

HuskyWelpe85
#1
25.03.2016 18:57
Beiträge: 134

Siedler 5 startet nicht

Hallöchen ich bin es mal wieder

Mittlerweile würde Siedler 5 wieder laufen allerdings wen ich patch 1.06 drauf mache startet es nicht mehr garnichts passiert.Da ich noch eine alte cd habe dürfte das eigentlich nicht notwendig sein mit dem no cd crack.Dennoch wundert es mich früher ging es auch nach dem patch update immer.

Es Passiert einfach rein garnichts wen ich es starten will keine fehlermeldung nix.
Jemand eine Idee ?

____________________
Kein Meister fällt vom Himmel,also bitte ich immer um Konstruktive gute und Nette Kommentare .

Dieser Beitrag wurde von HuskyWelpe85 am 25.03.2016 um 19:06 editiert.

mcb
#2
25.03.2016 21:09
Beiträge: 1472

Was hast du denn für ein OS? Bei Win 7 und 8 hat Microsoft den Treiber für den Kopierschutz per Update deaktiviert. Du kannst ihn aber wieder aktivieren: http://www.siedler-maps.de/for...r-nicht-mehr-starten-20364.htm
Für Win10 funktioniert das allerdings nicht.

HuskyWelpe85
#3
25.03.2016 22:04
Beiträge: 134

Zugriff

Bei mir verweigert er den zugriff obwol ich admin bin und ich hab es mehrmals nachgeprüft richtig eingegeben und dan auch mit auto statt demand probiert.Kann diese art also auch nicht testen

da steht dan SC Open service FEHLER 5
zugriff verweigert

____________________
Kein Meister fällt vom Himmel,also bitte ich immer um Konstruktive gute und Nette Kommentare .

Dieser Beitrag wurde von HuskyWelpe85 am 25.03.2016 um 22:09 editiert.

HuskyWelpe85
#4
25.03.2016 23:25
Beiträge: 134

Lösung

Habe einfach den patch dafür deinstalliert danke nochmals

____________________
Kein Meister fällt vom Himmel,also bitte ich immer um Konstruktive gute und Nette Kommentare .

mundn
#5
27.03.2016 23:30
Beiträge: 83

Zugriff verweigert

Hallo,
ich habe gerade gesehen dass es für Siedler 5 tatsächlich patches gibt. Ich wurde darauf erst jetzt aufmerksam, da eine Map nicht startete mit der Meldung "hierfür ist der Patch 1.06 benötigt". Also habe ich mir den Patch runtergeladen und ausgeführt. Soweit so gut, doch jetzt verlangt der PC von mir, wenn ich Siedler 5 öffnen will, dass ich mich mit Administratorrechten anmelden soll. Aber ich bin immer mit meinen Administratorrechten angemeldet. Jetzt bin ich aufgeschmissen, da ich so gut wie keinen Plan habe was ich machen soll.
PS: auch wenn es spät kommt, hoffe ich ihr hattet ein schönes Osterfest

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

HuskyWelpe85
#6
28.03.2016 11:58
Beiträge: 134

Selbes Problem

Ich hätte ausführlicher sein sollen sorry .Ich hab das Problem mit der deinstallation dieses Windows Updats gelöst KB3086255.Mit dem update deaktivierte Microsoft einen Treiber.

Genaueres findest du hier http://www.gamestar.de/softwar..._7_windows_81,472,3236132.html

(den link hab ich aus einem Beitrag von Mcb danke an in)

____________________
Kein Meister fällt vom Himmel,also bitte ich immer um Konstruktive gute und Nette Kommentare .

mundn
#7
28.03.2016 13:58
Beiträge: 83

Es geht wieder

Vielen Dank für die Hilfe!
funktioniert wieder nachdem ich bei dem sc config... das demand mit auto ausgetauscht habe.

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum