Siedler 5 unter Windows 10

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler 5 unter Windows 10

Seiten: 1

JT
#1
27.02.2016 15:31
Beiträge: 190

Siedler 5 unter Windows 10

Hallo allerseits!
Wenn ich DEdK auf Windows 10 starten will geht das soweit, aber mit dem (für Multiplayer notwendigen) Patch 1.06 funktionierts nicht mehr. -> Neu installieren -> geht wieder, aber mit Patch eben nicht... Woran kann das liegen?

mcb
#2
27.02.2016 15:56
Beiträge: 1472
JT
#3
28.02.2016 12:14
Beiträge: 190

Danke, das hatte ich doch ganz vergessen, dass dieses Thema schon diskutiert wurde
Ich weiß nicht warum, aber es funktioniert jetzt sowieso wieder (den No-CD-Crack hatte ich schon )

Allerdings: wenn ich Erbe oder Nebel starte (bei Legenden interessanter Weise nicht) fragt er mich - wie wenn ich eine Installationsdatei ausführen würde - nach meiner Zustimmung (so ca. "Wollen Sie zulassen, dass durch diese Datei Änderungen an ihrem Computer vorgenommen werden?".
Wenn ich "Ja" wähle, startet er das Spiel ganz normal. Das Ganze ist jetzt nicht wirklich schlimm aber doch sehr nervig, also habe ich das Spiel (mehrmals) deinstalliert und wieder neu installiert (wobei ich die Spielstände behalten habe) und danach immer von Neuem Patch und No-CD-Crack draufgetan -> immer das gleiche Ergebnis.

Wie auch immer, danke für die Hilfe, vielleicht kennt ja wer das Problem

PS: Außerdem wurde den Icons von Erbe und Nebel rechts unten dieses kleine Gelb-Blaue-Adminberechtigungssymbol hinzugefügt, Legenden nicht.

mcb
#4
28.02.2016 12:26
Beiträge: 1472

Bei den meisten Programmen kann man einstellen, ob sie als Admin ausgeführt werden.
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatiblität un ddann ganz unten bei Berechtigungsstufe.

JT
#5
01.03.2016 17:20
Beiträge: 190

Vielen Dank, genau dass war die Einstellung, die ich gesucht habe
Erstaunlich wie einfach manchmal alles ist

Anvilstone_HD
Gast
#6
02.03.2016 08:25

Hi ich habe eine Frage

Hi Leute, kann mir jemand sagen wie man bie siedler 6 mapeditor Bergabfließende flüsse erstellen kann?

Und außerdem geht bei mir der siedler 6 updater nicht da steht immer irgendwas von fehler x0002 und x0003
Hat jemand ne ahnung?

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum