Map änderung

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Map änderung

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Nichts Besonderes

Seiten: 1

Wuchtel
#1
24.12.2015 18:12
Beiträge: 798

Map änderung

Betrifft die ersten 4 Download.
Hatte vergessen bei Partei 6 Hacken zu setzen Partei vernichten.

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

fighty
#2
25.12.2015 18:17
Beiträge: 3616

Hallo Wuchtel.

Schon wieder eine Überraschung und ebenfalls mit Weihnachtsmann Ikon.
Ebenfalls frohe Weihnachten.

66665
#3
25.12.2015 20:51
Beiträge: 78

Ja euer Bildschirm funktioniert richtig

Also es scheint euch ja noch zu geben.

Es bahnt sich eine Katastrophe an ... die Siedler haben bei mir geklingelt und machen jetzt einen Aufstand ich soll doch mal wieder eine Map machen , sie stellen sich gegen mich na was machen wir denn da?

Übrigens deine Map habe ich (noch) nicht gespielt , aber hier ein Lebenszeichen mich gibt es noch !

manne
#4
26.12.2015 09:04
Beiträge: 600

Nichts besonderes - nur 4.04 Stunden grandioser Spielspaß. Und das zu Weihnachten.

Danke Wuchtel

LG Manne

bajas
#5
26.12.2015 16:03
Beiträge: 535

Hi Wuchtel,
Diese geschenk spiele ich später.
Dankschön und warmste grüsse, gutes fest und alles bestes in die neue Jahr von
bajas.

Derby
Gast
#6
05.01.2016 18:48

Fünf Mal versucht.
Eignet sich für Wechseltürme in der rechten Ecke. Hielt 1:10.
Früher Angriff auf Türkis, dort starke Befestigung, fast nur Burgen. 0:45.
Unten links in der Steinwüste verschanzt mit drei Burgen, zwanzig kleinen Türmen 1:30.
Das gleiche, zur Ablenkung Wechseltürme rechts, bei 1:45 Hälfte der Türme verloren, gekillt nach 1:50.
Nur ein Turm mit vielen Bögen darum herum, 0:55.
Jetzt fällt mir nichts mehr ein, Lust im Keller, muss mir eingestehen, der Map nicht gewachsen zu sein.
Bleibt nur PS.

Wuchtel
#7
06.01.2016 08:31
Beiträge: 798

Meine Verteidigung:


Eigentlich sollte diese Map eine leichte bis normale Map sein.Türkis hat wie die anderen Gegner auch nur 4Burgen bekommen.Auch haben die Gegner keine Waffenschmieden Schmelzen Werkzeugschmieden und Kasernen bekommen.Türkis hat Steine und Holz mehr bekommen.Da jeder Gegner 2 Lager bekommen hat fangen sie sofort an ihr Gebiet mit Burgen zu sichern Hauptsächlich in der Nähe der Lager.Dadurch kommt es das die Gegner immer soviel Burgen haben.Ich setzte pro Gegner maximal 4 Burgen vor.
Als Verteidigung hatte ich am Anfang nur ein Turm später habe ich die anderen zwei dazu gesetzt.Beim testen hatte ich fast eine Stunde Ruhe und konnte in Ruhe aufbauen.Ich mache am Anfang auch nur Bogenschützen bis ich komplett alles auf Lev 3 habe.Erst dann mache ich Schwertkämpfer und Sperrkämpfer.
@Derby Schade das du sie nicht geschafft hast.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Derby
Gast
#8
06.01.2016 19:28

Picture-Upload nervt nur noch mit diesen bescheuerten Werbeeinlagen!!!!!

Derby
Gast
#9
06.01.2016 19:33

An der Stelle habe ich auch mal mit Verteidigung versucht. Gefühlte tausende kommen, alle zur gleichen Zeit nach 1:15. Und unten herum towert Türkis an der Küste entlang und macht die Schwerindustrie kaputt. Habe da auch Turm gesetzt und gehofft, weiter entfernter Feind nimmt den, als Blockade, aber Türkis kam denen dreimal zuvor.

Wuchtel
#10
06.01.2016 19:54
Beiträge: 798

Zitat von Derby:
Picture-Upload nervt nur noch mit diesen bescheuerten Werbeeinlagen!!!!!



Wieso Werbung??????
Benutzt du kein Adblocker??Dann gibt es keine Werbung!
https://adblockplus.org/de/
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

XXX
Gast
#11
08.01.2016 17:07

fir Derbygast

Zitat von Derby:
Fünf Mal versucht.
Jetzt fällt mir nichts mehr ein, Lust im Keller, muss mir eingestehen, der Map nicht gewachsen zu sein.




mache so und isse gut; jetzt du könne alle mulo mache, easy
und nix vergesse: https://adblockplus.org/de/

thomas144
Gast
#12
19.02.2017 10:43

Wuchtelmania

Super Karte! Ich wurde schon dreimal komplett vernichtet, doch jetzt schaut es gut aus und ich glaube ich bin auf der Siegerstraße. Ich habe durch Zufall diese Seite entdeckt nachdem ich S3 installierte und so einige Probleme damit hatte, doch jetzt läuft alles einwandfrei.
Nach dem einlesen in diesem Forum habe ich mich für die Karten von Wuchtel und Perlus entschieden, doch ich bin mir sicher, dass auch die Karten der anderen Maper ausgezeichnet sind.
Nach drei Karten von Wuchtel kann ich ohne weiteres behaupten dass diese Community das Spiel Siedler 3 in eine nächsthöhere Dimension katapultiert hat. Vorbei sind die Zeiten wo ich gelangweilt den Gegnern Rohstoffe liefern musste um einigermaßen harte Kämpfe zu erleben. Hier geht es in erster Linie einmal ums Blanke überleben, bevor man überhaupt daran denken kann in die Offensive zu gehen. Toll was ihr aus diesem Spiel gemacht habt.
LG Tom

JoWe
#13
19.02.2017 19:57
Beiträge: 1298

Hallo Thomas,
nur zur Information, leider ist Wuchtel vor kurzem verstorben.
Aber über Dein Lob hätte er sich sicher gefreut.

Und Wuchtel und Perlus haben einen sehr guten Ruf,
ihre Maps sind tadellos und immer eine gute Wahl.

Viel Spass noch beim Spielen, vielleicht meldest Du
Dich auch noch an, und hinterlässt des öfteren einen Kommentar
zu den gespielten Maps.

Die Kommentare sind des Mappers Lohn auf dieser tollen Mapsource.

LG
Jojo

thomas144
Gast
#14
21.02.2017 04:12

Servus Jojo

Ich habe schon gelesen das Wuchtel im Dezember verstorben ist, deshalb wählte ich auch Wuchtelmania als Überschrift für meine beiden Beiträge aus, so quasi als Anerkennung für seine Leistungen für diese Community. 184 Maps sind ja nicht so auf die Schnelle herzustellen, da steckt schon eine Menge Arbeit dahinter. Das gilt natürlich auch für die anderen Maper dieses Forums.
Man muss schon eine Menge Enthusiasmus mitbringen, um über so einen langen Zeitraum, aktiv an der Verbesserung eines Spieles, das 1998 erschienen ist mitzuarbeiten. Siedler 3 war damals, als es herauskam, mein absoluter Favorit unter den Spielen. Leider wurde es schon recht bald langweilig.
Die original Kampagne war noch recht interessant, aber summa summarum doch recht einfach.
Mit euren Karten sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Man kann nämlich, wenn man nicht aufpasst auch einmal ein Spiel verlieren und genau das macht den Reiz eines Spiels aus.
Immer zu gewinnen ist auf Dauer tödlich für ein Spiel.

Natürlich werde ich deiner Bitte nachkommen und ab und zu meinen Senf zu den gespielten Karten abgeben.
LG Tom

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#15
21.02.2017 10:24
Beiträge: 2470

Willkommen in der anderen Dimension

Zitat von thomas144:
...Toll was ihr aus diesem Spiel gemacht habt. LG Tom

Hallo thomas144,
schön, dass Du die SMS Abteilung Siedler 3 entdeckt hast. Darf dich als Neuen herzlich begrüssen. Ist ja nach 18 Jahren S3 nicht alltäglich...
Ja, es gibt hier einige erstaunliche Maps der "anderen Dimension" zu entdecken. Perlus und Wuchtel (und viele andere) stehen da ganz oben. Mein Tip: Versuche auch mal uralte Maps z.B. von The Mearlkion, Hanke usw.
Ein erstaunliches Hanke-Highlight wäre z.B. "768 Der sichere Turm" (27.11.2009; eine Save-Map).

Schön wäre deine Anmeldung. Dann könnte man auch per Persönliche Nachricht (PN) flüstern, d.h. Hilfen, Meinungen und Tips austauschen.

LG merkel

thomas144
Gast
#16
25.02.2017 11:55

Servus Merkel!
Ich habe mir die Map heruntergeladen die Du als ein Highlight betrachtest.
Ich werde sie gleich anspielen und schauen ob ich überlebe.
Die Amazonen habe ich noch nie gespielt, darum wird das Ganze wahrscheinlich in einem Fiasko enden. Aber Wurscht, Hauptsache es macht Spaß.
Danke für deinen Tipp und für die nette Begrüßung.
LG Tom

fighty
#17
25.02.2017 22:08
Beiträge: 3616

Zitat von thomas144:
Servus Merkel!
Ich habe mir die Map heruntergeladen die Du als ein Highlight betrachtest.
Ich werde sie gleich anspielen und schauen ob ich überlebe.
....



Hi Tom.
Du wirst staunen. Hatte bei dieser Map mit Hanke kommuniziert, sie ist mit genialem Effekt.
Noch ein Hinweis - eine Save Map kommt nicht in den Map Ordner sondern muss in den "Save" Ordner kopiert werden und wird mit "Spielstand laden" gestartet.

Viel Spaß.... und melde dich an !

Sascha
#18
25.02.2018 23:08
Beiträge: 631

Nichts besonderes...
und trotzdem eine kleine Herausforderung.
Anders wie in vielen Wuchtel-Maps gibt es hier keine Möglichkeit, eine Rampe zu bauen. Wie zu Siedler-3-Anfangszeiten muss man sich mit einem Bollwerk verteidigen. Jedoch reichte mir durchaus 1 Burg und 10 kl. Türme mit 100 Bogenschützen-Unterstützung.
Der Türkise Römer wird schnell zu einer Bedrohung. Hindert ihm von Beginn an der Landgewinnung. Klaut ihm das Essen und die Rohstoffe von den Minen. Schaltet ihn frühzeitig aus. Die Burgen können aber zu einem Problem werden, weshalb genügend Schwert- oder Speerkämpfer vorhanden sein müssen. Schraubt die KK schnell auf Minimum 80% hoch, bevor ihr den Angriff wagt.
Ist dieser Schritt endlich getan, ist die Map eigentlich schon fast gewonnen

Kleine Herausforderung, hoher Spielspaß!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum