AeK rechenintensiv?

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » AeK rechenintensiv?

Seiten: 1

Fire_Bird
#1
08.11.2015 09:08
Beiträge: 719

AeK rechenintensiv?

Guten Morgen zusammen,

So wie es scheint, verbraucht AeK enorm viel Rechnerleistung, mehr als bei (in meinen Augen) aufwendigeren Spielen.
Kann das sein?
Oder hat jemand eine Idee, warum mein Rechner sich bei AeK immer wieder überhitzt, bei anderen Games aber nicht?

Was kann man dagegen machen?

Noch einen schönen Sonntag,
Fire_Bird

mcb
#2
08.11.2015 12:56
Beiträge: 1472

Du könntest mal versuchen VSync anzuschalten. Manche ältere Spiele kommen bei mir auf weit über 100 FPS, was mein 60Hz-Bildschirm nicht darstellen kann...

Fire_Bird
#3
08.11.2015 14:29
Beiträge: 719

Also das Spiel läuft flüssig und alles... Nur meine Kühlung dreht durch
CPU läuft dann auf 90° heiß...

Wie kann man VSync bei AeK abschalten?

mcb
#4
08.11.2015 16:16
Beiträge: 1472

Keine Ahnung, hab kein AeK...
Versuchs mal im Grafikkartentreiber.
PS: Ich meine anschalten, das verhindert dann, das zu viele FPS berechnet werden (die gar nicht mehr angezeigt werden können).

castleplayer
#5
11.11.2015 12:42
Beiträge: 243

Bei mir wird der Rechner zwar warm (was aber ein toller Handwärmer ist) aber wirklich heiß wird er nicht.

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum