Suuuuper !

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Suuuuper !

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Wie ein Phoenix aus der Asche

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
18.10.2015 14:29

Suuuuper !

Hat riesig Spass gemacht.
Viele Ideen...sehr kreativ.....
Geile Kämpfe. Sehr abwechslungsreiche Kämpfe vor allem. Um Kerberos wieder aus dem Knast zu kriegen habe ich sogar mal wieder Kanonen gebaut was jahrelang nicht mehr nötig war.
Werde die map sicher nochmal spielen.
Sie war nie langweilig ..... bzw es gibt ja den Speed-Button.
Den Endkampf fand ich übrigen eher leicht. Da hatte man Platz für Saboteure.......

Sascha
#2
18.10.2015 17:47
Beiträge: 631

@Gast

Vielen Dank fürs Spielen!
Freut mich, dass sie dir Spaß gemacht hat


Je nachdem, welche Strategie man bei den Kämpfen verfolgt, wird es entweder leicht oder man legt sich selbst Steine in den Weg.


Der Kampf um Langburg war für mich auch deutlich anstrengender, aber man kann ja danach noch 2 weitere Dorfzentren bauen.
D.h. mehr Soldaten beim Endkampf!

Michael
#3
21.10.2015 19:15
Beiträge: 144

Schließe mich dem Vorredner an ...

Hallo Sascha,

für diese tolle Karte sei ganz herzlich bedankt. Sie war - auch in der "leichten Version" - recht anspruchsvoll und kurzweilig!

Die Karte lief fehlerfrei durch, von daher auch ein Dank an deine fleißigen Tester!

Habe am Schluss zunächst vergeblich auf eine Siegmeldung gewartet, hatte allerdings einen Turm übersehen und es erst bemerkt als ich einen der Leibis zum Bauen losgeschickt habe. Nachdem der Turm dann auch noch geplättet war alles "okay".

Wie heißt es doch so schön - "Ende gut, Alles gut".

In diesem Sinne nochmals ganz herzlichen Dank für deine viele Mühe und auch zukünftig weitere pfiffige Spielideen.

M.f.G.

Michael

Gast
Gast
#4
21.10.2015 22:17

Echt hart

Ist ne wirklich gute map.
Die Schwierigkeitsstufen sind schon interessant.
Bei mittlerer Schwierigkeit gings ganz gut.

Auf der Stufe "Siedlerlegende" schaffe ich die Langburg in der Mitte nicht. Millimeterweise mit Türmen gehen mir die Res aus. Der Versuch mit allem was angreifen kann in Stossangriffen immer ein Gebäude zun killen scheitert am gegnerischen Schützenhaus. Da stehen so viele Gegner davor dass ich kaum in die Nähe komme.

Hat jemand das auf der schwersten Stufe geschafft ?

castleplayer
#5
22.10.2015 01:02
Beiträge: 243

Ja genau da häng ich auch

Bis zu oben genannter Stelle eine echt geile Map!
Hab mir dann gedacht: "Yolo! Nimm einfach Siedlerlegende"
Ich hab auch mich "durchgebunkert" und bin jetztan der letzten Rampe...
@gast, wenn man due Rampe vollbunkern kann umd mit Kanonen durchkommt KÖNNTE es was werden

Edit: Habs jetzt geschafft Langburg zu zerstören!
Hab jetzt schon 30000 Kills

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Dieser Beitrag wurde von castleplayer am 22.10.2015 um 14:55 editiert.

Sascha
#6
22.10.2015 18:03
Beiträge: 631

@Michael

Vielen Dank für dein Lob!


@Gast

Mein Weg bei der Stufe war so:
Langsam vorarbeiten bis zum Ende der Rampe bei Langburg. Dabei das Land immer wieder mit Türmen absichern.
Ein unbedachter Angriff sorgt ab den Mauern meist für den Verlust aller Soldaten innerhalb kurzer Zeit.
Deshalb dort die Stellung so lange halten, bis sich eine Möglichkeit ergibt, die Kaserne mit Scharfschützen zu vernichten. Die Chance ergibt sich, man muss sich nur etwas gedulden und den kurzen Augenblick nutzen.
Ein weiteres Militärgebäude kann man ebenfalls mit Schützen zerstören, wenn man zur Eisenmine geht.


@castleplayer
Heißt ja nicht umsonst "Siedler-Legende"

Glückwunsch, dass du erfolgreich warst

Gast
Gast
#7
22.10.2015 21:41

Auch geschafft

Also die Langburg erstmal geschafft.
Mit nur 3 DZ .... das vierte hab ich erst danach beim Holzhacken ganz im Norden gefunden....... oO
Rampe unten mit Türmen und vielen Kanonen soweit gesichert dass Vereluste schnell genug nachgebaut werden konnten. Dann mit einem Selbstmordkommando aus Fernkämpfern im richtigen Moment die Garnison gekillt.
Danach bis auf 3/4 der Rampe mit Türmen und Kanonen hoch. Dann kann man den Zugang zum Plateau mit der Eisenmine halbwegs kontrollieren. Dort dann Fuss fassen und man kriegt die Schießanlage gekillt mit Fernkämpfern.
Ab dann geht es. Den Stall kriegt man danach
Einziger Kritikpunkt bisher : Das 4. DZ findet man ja kaum. Mit 500 Siedlungsplätzen statt nur 375 sieht das ganz anders aus vermutlich.

Sascha
#8
25.10.2015 17:19
Beiträge: 631

@Gast

Glückwunsch zum Sieg über Langburg!

Das 4 DZ sollte man bei den schwierigen Stufen auf jeden Fall finden. Ich weiß aber, das es etwas fies von mir versteckt wurde

Gasti
Gast
#9
26.10.2015 10:17

Wohl wahr

Wobei man es auch mit 3 DZ schaffen kann die Langburg zu erobern.
Aber das ist wirklich grenzwertig.
Bin mittlerweile ja auch ganz durch.
Der Endkampf war nicht der schwerste der Kämpfe. Sofort mit allem was man hat angreidfen und man kann in der ersten Welle 3 Motten und 3 Militärgebäude killen. Dann kann man sich in Ruhe einnisten.
Danach hat man auch endlich Platz für Sabos.

Nochmal : geile map !!

Flieder
#10
07.01.2016 18:32
Beiträge: 176

tolle map

Hallo Sascha,

habe jetzt erst Deine map gespielt (die "leichte Version". Muss schon sagen, die hat es aber auch schon in sich. Mir hat sie aber trotztdem sehr gefallen. Vielen Dank auch dafür.

Flieder

(an die anderen Versionen werde ich mich wohl nicht wagen)

Sascha
#11
07.01.2016 18:50
Beiträge: 631

Danke für dein Kommentar, Flieder.
Freut mich, dass dir die Map gefallen hat.

Und vielleicht wagst du dich doch irgendwann mal an die schwereren Varianten

salabim
#12
23.02.2016 17:05
Beiträge: 10

ich schaffe es nicht...

ich komme über den anfang nicht hinaus musste immer wieder neu anfangen, ich geb aber nicht auf... scheint ja noch interessant zu werden ich möchte dann hier noch sagen das ich es sehr toll finde das noch leute maps machen die ich dann spielen kann DANKE!!!!! ganz ehrlich...ich kommentiere selten und sag es dann lieber nochmal..

Sascha
#13
23.02.2016 21:58
Beiträge: 631

@salabim

Falls du dann Hilfe benötigst, kannst du dich gerne wieder melden

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum