Welches Briefing?

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Welches Briefing?

Seiten: 1

Tandrael
#1
14.09.2015 15:37
Beiträge: 4

Welches Briefing?

Hallo,

Ich möchte für meine erste Map mehrere Dialoge erstellen, wie man es eben so aus den Kampagnen kennt. Soweit ich herausgefunden habe, geht das über Briefings. Beim Schlaumachen in diese Richtung ist mir jedoch augefallen, dass es scheinbar sehr viele Möglichkeiten gibt, Briefings zu erstellen:

http://www.siedler-games.de/si...hp/?do=search&id=briefings

Ich bin mir jetzt nicht genau sicher, was genau ich hier als Vorlage nutzen soll. Es wird von der Savegame-Problematik geredet, bei der ich nicht weiß, worum es sich handelt, und auch von alten bzw. neuen Briefings ist die Rede. Mit LUA habe ich keinerlei Probleme, sondern lediglich bei der Auswahl des richtigen Briefings. Welches soll ich denn jetzt benutzen?

MfG
Tandrael

Zedeg
#2
14.09.2015 16:23
Beiträge: 428

Diese ganzen Briefingvarianten, die im Wiki genannt werden, laufen am Ende auf dasselbe hinaus, sodass ich die ,,neue´´ Variante + NSC nehmen würde, da das auf lange Sicht schneller und kürzer ist.

P.S.: Eigentlich gehört so etwas ins Skriptforum.

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum